Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Gut geschützt? Und neue AV

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.05.2016, 13:04   #1
Jersey
 
Gut geschützt? Und neue AV - Standard

Gut geschützt? Und neue AV



Hi

ich wollte mal fragen, ob mein PC so ausreichend geschützt ist, da ich als Frau nicht soviel Ahnung habe. Nutze Windows 7 64bit. Asus PC.

Ich nutze Avast, wollte dies aber durch ein anderes Gratisprogramm ersetzen. Wäre MSE hier die bessere Alternative?

Ansonsten nutze ich die Windows Firewall, Malwarebytes. Firefox mit adblocker, WOT addon.

Habe hier gelesen, dass Java und Flash Player nicht so toll sein sollen, aber was wäre die Alternative? Adobe reader hab ich durch Foxit Reader ersetzt.

Bei Avast habe ich das Gefühl, der zeigt mir etwas an, wenn es schon zuspät ist oder auch falsche Viren? wie Asus Dateien.

Bin ich so schon gut aufgestellt oder was kann ich noch verbessern?

Gruß
Jersey

Alt 15.05.2016, 15:06   #2
okni
 
Gut geschützt? Und neue AV - Standard

Gut geschützt? Und neue AV



Du bist soweit gut geschützt und kannst es dabei belassen, und falls du noch bis Juli das kostenlose Update auf Windows 10 machen solltest dann würde da unter Windows 10 auch der integrierte Defender ausreichen.

Als zusätzlichen Schutz könntest du noch regelmäßig Images der Systempartition oder besser der ganzen Festplatte machen zb mit dem kostenlosen AOMEI-Backupper, und damit dann bei Bedarf dein System in wenigen Minuten wieder herstellen bei einem Malwarebefall oder einer defekten Festplatte.
__________________


Alt 15.05.2016, 15:13   #3
Jersey
 
Gut geschützt? Und neue AV - Standard

Gut geschützt? Und neue AV



Ist Windows 10 besser als Windows 7?

Was bedeutet Images?
__________________

Alt 15.05.2016, 15:33   #4
okni
 
Gut geschützt? Und neue AV - Standard

Gut geschützt? Und neue AV



In meinen Augen schon zumal Windows 10 einige zusätzliche Sicherheitsfeatures hat die dem älteren aber immer noch guten Windows 7 fehlen, und wenn man schon kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 updaten kann sollte man das auch machen, ich habe es vor rund einem halben Jahr gemacht und nicht bereut.

Images sind Festplattenabbilder also Backups der kompletten Festplatte incl Windows und aller Programm sowie deren Updates und Treiber, die kannst du jederzeit wieder ein funktionierendes Windows so wiederherstellen wie es an dem Tag war wo das Image erstellt hast.

Alt 15.05.2016, 23:09   #5
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Gut geschützt? Und neue AV - Standard

Gut geschützt? Und neue AV



Hallo,

Zitat:
da ich als Frau nicht soviel Ahnung habe.
Brotargument, echt. Das musste ich jetzt mal eben sagen.


Alt 21.05.2016, 02:58   #6
W_Dackel
 
Gut geschützt? Und neue AV - Standard

Gut geschützt? Und neue AV



Zitat:
da ich als Frau nicht soviel Ahnung habe
Diese Aussage ist kompletter Quatsch, offensichtlich hast du dich informiert und das was du gelesen hast sehr gut verstanden. Dein Sicherheitskonzept entspricht in etwa dem das ich bei meinen Eltern verfolge, die hatten noch nie Schadsoftware.

Zum Thema Windows 10: Ich rate Leuten mit älteren Rechnern bei Win 7 zu bleiben weil Win 7 bis zum 14. Januar 2020 noch mit Sicherheitsupdates versorgt werden ( http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle ) und diese Rechner für Win 7 entwickelt wurden, nicht für Win 10.

Lenovo kritisiert offen dass Besitzer älterer Rechner zu Win 10 gedrängt werden:

Zitat:
Installiere man Windows 10 dagegen auf älteren Maschinen, stelle sich diese positive Erfahrung nicht ein – im Gegenteil: Häufig tauchten Probleme auf, deretwegen sich Kunden beschwerten.
Ich halte das Argument für plausibel obwohl Hardwarehersteller in der Regel hoffen bei neuen Windows Versionen neue PCs zu verkaufen.

Alt 21.05.2016, 08:24   #7
okni
 
Gut geschützt? Und neue AV - Standard

Gut geschützt? Und neue AV



Also ich habe hier sogar auf älteren Windows XP Rechnern Windows 10 laufen und das genauso flott wie vorher das installierte Windows 7, also ich kann das damit nicht bestätigen.

Antwort

Themen zu Gut geschützt? Und neue AV
adobe, ahnung, alter, alternative, anderes, asus, ausreichend, avast, bessere, falsche, firefox, firewall, flash, flash player, frage, fragen, java, neue, player, reader, viren, viren?, windows, windows 7, windows firewall



Ähnliche Themen: Gut geschützt? Und neue AV


  1. Weiterhin etliche IP-Kameras von Aldi unzureichend geschützt
    Nachrichten - 03.02.2016 (0)
  2. Wie bin ich optimal geschützt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2016 (46)
  3. Firefox lädt ständig - ununterbrochen neu/Werbung/neue Tabs/neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2015 (11)
  4. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (15)
  5. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (10)
  6. Problem mit avast wo die dateien sich nicht öffnen lassen weil die kennwort geschützt sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2014 (1)
  7. Windows 7 Ultimate: Google Chrome öffnet von alleine neue Fenster mit Werbung oder neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (19)
  8. Gebrauchten PC übernommen, ist der sauber und gut genug geschützt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2014 (42)
  9. "Ihr Browser ist nicht vor unberechtigten Zugriffsversuchen geschützt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (7)
  10. Remote angriff / neue user erscheinen , neue files , bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (1)
  11. NASA-Netzwerk nicht ausreichend vor Angriffen geschützt
    Nachrichten - 30.03.2011 (0)
  12. Ist mein PC mit diesen Programmen gut geschützt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2009 (1)
  13. Unbekannter Virus? Os wurde Pw geschützt! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (2)
  14. MSN Wurm? plötzlich neues Benutzerkonto pw-geschützt...PC-Spuk - Hier mein Log
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2008 (4)
  15. PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2006 (8)
  16. passwort geschützt
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2005 (8)
  17. Ist mein Computer so sinnvoll geschützt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2004 (7)

Zum Thema Gut geschützt? Und neue AV - Hi ich wollte mal fragen, ob mein PC so ausreichend geschützt ist, da ich als Frau nicht soviel Ahnung habe. Nutze Windows 7 64bit. Asus PC. Ich nutze Avast, wollte - Gut geschützt? Und neue AV...
Archiv
Du betrachtest: Gut geschützt? Und neue AV auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.