Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wie bin ich optimal geschützt

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.01.2016, 20:23   #1
Jene666
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Hi
Ich habe Avast free und Maleware bytes Anti Maleware free.
Ist das gut so..
Was ist ne gute Firewall gut wenn sie auch free wäre.
Was sind noch gute Programme was kann ich noch gebrauchen.

Mit freundlichen Grüßen

Jene666

Alt 04.01.2016, 20:41   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Zitat:
Was ist ne gute Firewall gut wenn sie auch free wäre.
Lass die Windows Firewall, brauchst keine andere, schon gar nicht wenn du einen Router hast. Wäre aber ganz nett wenn du uns mal deine Windows Version verraten würdest.

Zitat:
Ich habe Avast free und Maleware bytes Anti Maleware free.
Avast Free wird man dir hier davon abraten weil in der Standardinstallation unnötige Tools mitinstalliert werden und weil Avast Daten Sharing macht und die gesammelten Daten an Partnerfirmen weitergeben kann von deinem PC wenn du das nicht deaktivierst. Kurz: Avast ist hier im Forum gerade bei Helfern als Adware und Spyware verschrien.
__________________


Alt 04.01.2016, 20:45   #3
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Nein,

nicht AVAST ist als Ad- und Spyware verschrien, sondern das was AVAST mit sich bringt. Das ist ein Unterschied!
__________________
__________________

Alt 04.01.2016, 20:50   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Dann schau dir mal die Postings von cosinus und schrauber an, die nennen Avast selbst Adware bzw Spyware, ich bin eher deiner Meinung Bootsektor und heiße den Zusatzkram(und nur den und das Daten Sharing)nicht gut.

Alt 04.01.2016, 21:03   #5
Jene666
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Tschuldige Ich habe windows 7.
Was wäre den ne Alternative zu Avast.


Alt 04.01.2016, 21:18   #6
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Emsisoft oder MSE.
__________________
--> Wie bin ich optimal geschützt

Alt 04.01.2016, 21:18   #7
stefanbecker
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Entweder Geld ausgeben. Dann ESET, Emsisoft, ...

Oder umsonst. Dann MS Security Essentials.

Alt 04.01.2016, 21:39   #8
BeRealm
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Kurz und knapp:
MS Security Essentials
Malwarebytes Anti-Malware free version (einen durchlauf alle 1-2 wochen je nach pc nutzung)
Windows Firewall
Browser absicherung ist ein großer punkt-> uBlock, WOT, flash deaktivieren

Nicht mehr so ganz aktuell (Wink an das Team ) aber immernoch gültig:
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
__________________
MfG
BeRealm

Alt 04.01.2016, 23:18   #9
Jene666
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Emm ich brauch doch echtzeitscanner der direkt anschlägt...Ist das bei ESET auch oder muss ich da manuel scanen

Alt 05.01.2016, 00:20   #10
purzelbär
Gesperrt
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Zitat:
Emm ich brauch doch echtzeitscanner der direkt anschlägt...Ist das bei ESET auch oder muss ich da manuel scanen
Ein bisschen Selbstrecherche würde dir auch nicht schaden. Eset bekommst du als Eset NOD32 AV und als Eset Smart Security Internet Security beide mit Echtzeitschutz und sind kostenpflichtig. Dann gibt es noch den kostenlosen Eset Online Scanner der nur OnDemand scannen kann und keinen Echtzeitschutz hat.
Nimm die Tipps von BeRealm und stefanbecker an und entscheide dich ob dir Microsoft Security Essentials als Free AV reicht oder ob du für ein AV bereit bist zu bezahlen und dann Eset oder Emsisoft Anti Malware kaufen willst nachdem du damit zufrieden bist in der Testphase mit Eset oder Emsisoft Anti Malware denn dafür gibt es ja Testversionen.

Alt 05.01.2016, 13:31   #11
Jene666
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



BeRealm Danke du hast mir schon mit der anleitung weitergeholfen.
Und Purzelbär ESET Multi Device Security sieht eigentlich gut aus...
Ich werde mir mal überlegen dies zuzulegen....

Danke....

Alt 05.01.2016, 16:26   #12
purzelbär
Gesperrt
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Bevor du voreilig kaufst, installiere dir erstmal die Testversion von Eset die es sein soll.

Alt 05.01.2016, 16:39   #13
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Du wirst dann zum Abschluss eh noch Tipps von mir mitkriegen im anderen Thread

Alt 05.01.2016, 17:49   #14
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Kurz: Avast ist hier im Forum gerade bei Helfern als Adware und Spyware verschrien.
Ich machs auch kurz:
Ich habe Avast weder als Adware oder Spyware bezeichnet.

Hüte dich daher bitte vor solchen Verallgemeinerungen. Du sprichst nicht für mich.
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 05.01.2016, 18:23   #15
purzelbär
Gesperrt
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Ich machs auch kurz:
Ich habe Avast weder als Adware oder Spyware bezeichnet.

Hüte dich daher bitte vor solchen Verallgemeinerungen. Du sprichst nicht für mich.
Ich sprach nicht von Allen Helfern, das nächste Mal schreibe ich von einigen Usern bzw. Helfern damit das nicht falsch rüber kommt. Und um damit du siehst wen ich damit meinte, habe in einem nachfolgenden Posting die Helfer genannt und du warst nicht dabei:
Zitat:
Dann schau dir mal die Postings von cosinus und schrauber an, die nennen Avast selbst Adware bzw Spyware,

Geändert von purzelbär (05.01.2016 um 18:28 Uhr)

Antwort

Themen zu Wie bin ich optimal geschützt
anti, anti maleware, avast, bytes, firewall, free, geschützt, maleware, optimal, programme



Ähnliche Themen: Wie bin ich optimal geschützt


  1. Emsisoft Internet Security Optimal einstellen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2015 (6)
  2. Problem mit avast wo die dateien sich nicht öffnen lassen weil die kennwort geschützt sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2014 (1)
  3. Trojaner pup.Optimal kommt immer wieder zurück!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (3)
  4. Gebrauchten PC übernommen, ist der sauber und gut genug geschützt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2014 (42)
  5. Windows 7: web.longfintuna.net entfernen und PC optimal schützen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (13)
  6. A8N-SLI-SE Optimal Aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2012 (56)
  7. NASA-Netzwerk nicht ausreichend vor Angriffen geschützt
    Nachrichten - 30.03.2011 (0)
  8. Windows Optimal Setting entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.02.2011 (2)
  9. Mein Pc optimal schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2011 (14)
  10. Ist mein PC mit diesen Programmen gut geschützt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2009 (1)
  11. Unbekannter Virus? Os wurde Pw geschützt! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (2)
  12. MSN Wurm? plötzlich neues Benutzerkonto pw-geschützt...PC-Spuk - Hier mein Log
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2008 (4)
  13. Windows Optimal schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2008 (1)
  14. PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2006 (8)
  15. passwort geschützt
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2005 (8)
  16. Wie nutze ich 4 IDE Steckplätze optimal ?
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2005 (2)
  17. Ist mein Computer so sinnvoll geschützt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2004 (7)

Zum Thema Wie bin ich optimal geschützt - Hi Ich habe Avast free und Maleware bytes Anti Maleware free. Ist das gut so.. Was ist ne gute Firewall gut wenn sie auch free wäre. Was sind noch gute - Wie bin ich optimal geschützt...
Archiv
Du betrachtest: Wie bin ich optimal geschützt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.