Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wie bin ich optimal geschützt

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.01.2016, 09:15   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Bei Avast trifft das ja auch zu, wenn die direkt in die GUI Schnüffel-Code einbauen. Das abzuwählen ist ja nicht möglich oder doch.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.01.2016, 09:17   #17
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



ist nicht möglich und asozial, daher meiner meinung nach kein av programm.
__________________

__________________

Alt 06.01.2016, 11:16   #18
Jene666
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



How How was ich hier von Avast höre ist wol nicht so....
Ich kene Avast halt als freeware programm wie antivir...
Hab eigentlich immer gutes von gehalten...
Hab mir jetzt mal die Test version von eset geholt..sieht ja gut aus
__________________

Alt 06.01.2016, 11:21   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Zitat:
Zitat von Jene666 Beitrag anzeigen
How How was ich hier von Avast höre ist wol nicht so....
Ich kene Avast halt als freeware programm wie antivir...
Hab eigentlich immer gutes von gehalten...
Hab mir jetzt mal die Test version von eset geholt..sieht ja gut aus
Das Problem an Avast ist, dass es in der Standardinstallation Müll installiert. Etwas, was in einem SICHERHEITSprodukt rein GARNIX zu suchen hat.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.01.2016, 11:24   #20
Jene666
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Ah hach was gelernt..


Alt 06.01.2016, 11:44   #21
purzelbär
Gesperrt
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das Problem an Avast ist, dass es in der Standardinstallation Müll installiert. Etwas, was in einem SICHERHEITSprodukt rein GARNIX zu suchen hat.
Da stimme ich cosinus ausnahmsweise mal zu und deshalb hatte ich ja immer geschrieben wenn einer Avast nutzen will soll er Angepasste Installation wählen und alles abwählen ausser Dateisystemschutz, Webschutz und Mailschutz und nach der Installation unter Privatsphäre das Daten Sharing deaktivieren.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Bei Avast trifft das ja auch zu, wenn die direkt in die GUI Schnüffel-Code einbauen. Das abzuwählen ist ja nicht möglich oder doch.
Der GUI Schnüfel Code bezieht sich auf Google Analytics habe ich gelesen und ein Admin im Avast Forum hatte das mal beschrieben was da gemacht wird: http://forum.avadas.de/threads/5196-...ogle-Analytics. Allerdings frage ich auch mal in die Runde ist es ein Verbrechen das man bei Google Analytics landet? wer von uns hat noch nie Google zum Beispiel als Suchmaschine benutzt? und wer von uns könnte behaupten das er noch nicht von Google Analytics erfasst wurde auch ohne Avast? ich kann das nicht behaupten, Google und Co. wissen über uns User doch mehr als wir denken weil es keine Anonymität im Internet gibt.

Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
ist nicht möglich und asozial, daher meiner meinung nach kein av programm.
schrauber, falls du das Google Analystic Modul in Avast erwähnst, ja das gibt es aber du weißt ja auch das Google Analytics in fast jeder grösseren Webseite integriert ist oder? schau mal was der Avast Forum Admin dazu geschrieben hat.

Alt 06.01.2016, 11:44   #22
Explo
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Jetzt hör auf wieder mutwillig andere aufzuregen und vom Thema abzudriften.

Das Argument, dass Avast das tun kann, da Google & Co das auch machen ist und bleibt einfach Schwachsinn!

Alt 06.01.2016, 11:46   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Bitte nicht schon wieder mit dieser schwachsinnigen Argumentation purzel.
Es besteht keine Notwendigkeit in einem Sicherheitsprodukt GUI-Schnüffelcode einzubauen. Das dient überhaupt keinem Zweck, abgesehen davon, Daten auf den Rpcken der User zu sammeln und damit Kohle zu generieren. Ob man nun Google nutzt oder nicht ist doch auch völlig irrelevant, es hat in der GUI eines AVP einfach nix zu suchen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.01.2016, 11:47   #24
Nyte
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Bei Avast trifft das ja auch zu, wenn die direkt in die GUI Schnüffel-Code einbauen. Das abzuwählen ist ja nicht möglich oder doch.
Laut der Aussage eines AVAST-Mitarbeiters lässt es sich wohl abschalten, aber nur auf spezielle Nachfrage bei AVAST (siehe letzten Absatz im Post von VLK).

Allerdings macht es die Sache mit dem implantierten "analytics module" nicht besser und auch die Begründung seitens AVAST finde ich mehr als obskur.

Hier der Link zur Stellungnahme seitens AVAST (VLK): https://forum.avast.com/index.php?topic=126470.msg950033#msg950033

Alt 07.01.2016, 07:23   #25
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Zitat:
Allerdings macht es die Sache mit dem implantierten "analytics module" nicht besser und auch die Begründung seitens AVAST finde ich mehr als obskur.
Diese Begründung passt ja mal zu 100% zum Gesamtbild von diesem Laden.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 07.01.2016, 17:36   #26
purzelbär
Gesperrt
 
Wie bin ich optimal geschützt - Icon19

Wie bin ich optimal geschützt



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Diese Begründung passt ja mal zu 100% zum Gesamtbild von diesem Laden.
Dann schreib denen doch mal ein schönes Briefchen in dem steht was du von deren Laden wie du es nennst hälst https://www.avast.com/de-de/contacts

Alt 07.01.2016, 17:45   #27
okni
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Wofür purzelbär meinst du das würde die interessieren.

Alt 07.01.2016, 17:48   #28
BeRealm
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Bitte nicht schon wieder diese AVAST Diskussion. Muss das jetzt in jedem Thread durchgekaut werden?
Bleiben wir beim Thema des TO.
Mit Eset wirst du Glücklich werden
__________________
MfG
BeRealm

Alt 07.01.2016, 17:53   #29
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



ESET ist gut.

Das ist auch eines der wenigen AV-Programme die eine gute Adware/PUP-Erkennung haben, was aktuell nie verkehrt ist, wenn man sieht, wie viel Müll verbreitet wird.
In 90% unserer Themen im Malwarebereich gehts nur um so einen Mist...
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 07.01.2016, 18:15   #30
purzelbär
Gesperrt
 
Wie bin ich optimal geschützt - Standard

Wie bin ich optimal geschützt



Meine ehrliche Meinung zum TE: er soll sich erstmal informieren wie er zusätzlich sein System absichern kann bevor er sich den Kopf darüber zerbricht und uns fragt welches AV er nehmen soll. Denn wenn er sich damit beschäftigt und einiges davon umsetzt, ist es schitegal welches AV er dann nimmt, denn ein bestes AV gibt es sowieso nicht.

Antwort

Themen zu Wie bin ich optimal geschützt
anti, anti maleware, avast, bytes, firewall, free, geschützt, maleware, optimal, programme



Ähnliche Themen: Wie bin ich optimal geschützt


  1. Emsisoft Internet Security Optimal einstellen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2015 (6)
  2. Problem mit avast wo die dateien sich nicht öffnen lassen weil die kennwort geschützt sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2014 (1)
  3. Trojaner pup.Optimal kommt immer wieder zurück!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (3)
  4. Gebrauchten PC übernommen, ist der sauber und gut genug geschützt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2014 (42)
  5. Windows 7: web.longfintuna.net entfernen und PC optimal schützen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (13)
  6. A8N-SLI-SE Optimal Aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2012 (56)
  7. NASA-Netzwerk nicht ausreichend vor Angriffen geschützt
    Nachrichten - 30.03.2011 (0)
  8. Windows Optimal Setting entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.02.2011 (2)
  9. Mein Pc optimal schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2011 (14)
  10. Ist mein PC mit diesen Programmen gut geschützt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2009 (1)
  11. Unbekannter Virus? Os wurde Pw geschützt! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (2)
  12. MSN Wurm? plötzlich neues Benutzerkonto pw-geschützt...PC-Spuk - Hier mein Log
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2008 (4)
  13. Windows Optimal schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2008 (1)
  14. PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2006 (8)
  15. passwort geschützt
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2005 (8)
  16. Wie nutze ich 4 IDE Steckplätze optimal ?
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2005 (2)
  17. Ist mein Computer so sinnvoll geschützt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2004 (7)

Zum Thema Wie bin ich optimal geschützt - Bei Avast trifft das ja auch zu, wenn die direkt in die GUI Schnüffel-Code einbauen. Das abzuwählen ist ja nicht möglich oder doch. - Wie bin ich optimal geschützt...
Archiv
Du betrachtest: Wie bin ich optimal geschützt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.