Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus win32patcher-ak.pup

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.04.2016, 15:55   #1
Dr.doktornix
 
Virus win32patcher-ak.pup - Standard

Virus win32patcher-ak.pup



Hallo,
Ich habe folgendes problem da ich hanswurst es nicht lassen konnte mal in den genuss von (kostenloser software) zu kommen um die 700 mäuse für ableton zu umgehen..tzz ich habe den *patcher* wie beschrieben von dem Kuriosen anbieter...ausgeführt und mir die pest geholt..es handelt sich um den trojaner win32 patcher ak.pup
Ich könnte n ganzes holzschiff auf essen vor frust mir das angetan zu haben, der pc war eine Investition um in mein musik studium zu starten und ableton live sollte mir als daw dienen..da geld rar ist dachte ich mir (ich kluger fuchs) hol ichs mir doch umsonst..jetzt lese ich mich seit tagen durchs netz und probiere rum nichts funktioniert..
Ich bitte um absolution und hilfe!

Svchost pusht sobald inet aktiv ist mein cpu auf 25% leistung hoch obwohl ich nichts im hintergrund laufen hab. Daher schließe ich dass der virus sich als svchost tarnt bzw es überschrieben hat und meine Rechen leistung zum abbauen von bitcoins missbraucht (dass wäre die harmloseste variante) ich will mit sicherheit kein werkzeug sein für Kriminelle Aktivitäten!! Wie ich in erfahrung bringen konnte ein*Zombie in einem botnetzwerk zu sein*

Ich habe folgendes unternommen:
Die infizierten daten bzw den (patcher) gelöscht
Malware(irgendwas) drauf und durchlaufen lassen
Roughekiller
Norton power eraser
Sophos virus tool
Die programme haben auch was gefunden trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Fragmentiert und neu aufgespielt (da der pc nagel neu ist und kaum daten drauf hatte sowieso kein act) erfolglos

Danach habe ich einige Threads hier gelesen wo (empfohlen) wurde mit CCleaner und combofix die sache in angriff zu nehmen(ja es wurde geraten combofix nur vom fachmann zu nutzen) bzw diskflasher wobei ich zweites noch nicht probiert habe weil ich denke das in combofix die funktion von dem diskflasher enthalten ist. Erfolgslos

Logs gibt es sofort wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen..

Btw
Würde ich mir das ganze ersparen wenn ich mir linux zulege und als betriebs system nutze? Mit ersparen meine ich das bereinigen..nach dem prinzip (windows löschen linux drauf = virus unwirksam?)

Alt 19.04.2016, 16:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus win32patcher-ak.pup - Standard

Virus win32patcher-ak.pup



moin

Zitat:
Fragmentiert und neu aufgespielt (da der pc nagel neu ist und kaum daten drauf hatte sowieso kein act) erfolglos
Dat versteh ich nicht!

Erst defragmentierst du das Dateisystem, was auch immer das bei Schädlingsbefall ändern soll , dann löschst du es komplett und baust es neu auf. Formatieren bedeutet nämlich: Dateisystem neu anlegen.

Oder schreibst du hier "neu aufgespielt" und meinst etwas völlig anderes?

Wenn du alles neu aufgespielt hast ist jedenfalls nix mehr von deiner Cracksünde zu sehen...
__________________

__________________

Alt 20.04.2016, 12:49   #3
Dr.doktornix
 
Virus win32patcher-ak.pup - Standard

Virus win32patcher-ak.pup



Tach auch und danke für die zeit!

Mit fragmentieren war neu aufspielen gemeint bzw wenn du die windows disc bootest kommt ja die auswahl Möglichkeit zu fragmentieren.
Im eifer der gefechts war ich wohl etwas verwirrt..

Schande über mein haupt.. Diese sünde hängt mir am schuh wie klopapier
Mein pc läuft immer noch grund los auf 24-25 cpu leistung hoch obwohl nichts außer avira im hintergrund läuft sobald inet angestöpselt ist gehts los. Ich bin mit meinem latein am ende!!
windows patcht auch nicht

Bitte um Verständnis
__________________

Alt 20.04.2016, 13:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus win32patcher-ak.pup - Standard

Virus win32patcher-ak.pup



Das ist doch totaler Quatsch. Man kann da nichts defragmentieren im Windows-Setup.

Und grundlos ist das nicht, ein frisch installiertes Windows 7 braucht ewig für die Updates, ich kann dir daher nur anraten zu Windows 10 zu wechseln wenn du unbedingt Windows brauchst, ansonsten Ubuntu MATE oder Xubuntu.


das Problem von Windows 7 ist bekannt und nicht wirklich lösbar. Das Problem ist hausgemacht, viele nennen es sogar eine Art Sabotage von Microsoft, um die Windows 7 User zu vergraulen und zu Windows 10 zu drängen.

Lies mal => http://www.trojaner-board.de/177778-...uslastung.html und Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung

Siehe auch Harmlos - Sabotage von Windows 7 Updates ist? | Forum - heise online und Windows installieren ohne anschließende Update-Orgie | c't Magazin
Leider ein nun kostenpflichtiger Artikel, aber in den Kommentaren findest du viele Leidensgenossen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.04.2016, 17:05   #5
Dr.doktornix
 
Virus win32patcher-ak.pup - Standard

Virus win32patcher-ak.pup



Ich bin zwar skeptisch oder besser gesagt leicht paranoid was diesen virus betrifft und die plötzliche cpu auslastung. Trotzdem danke ich dir wirklich! Und ich wühl mich mal durch deine artikel.

Ahja doch kann man wenn man die partitionen auswählt wo windows denn hin soll kann man auf laufwerkoptionen klicken und fragmentieren wählen..oder wir schreiben aneinander vorbei was das betrifft..hehe n

Ahja und danke für den tipp wegen ubuntu!
Würdest du mir bitte kurz den unterschied zwischen xubuntu und ubuntu mate erklären bzw die allgemeinen vorteile windows linux usw gegenüber? Im netz hab ich nur Artikel von 2013 2014 gefunden.

[QUOTE=Dr.doktornix;1580640]Ich bin zwar skeptisch oder besser gesagt leicht paranoid was diesen virus betrifft und die plötzliche cpu auslastung. Trotzdem danke ich dir wirklich! Und ich wühl mich mal durch deine artikel.

Ahja doch kann man wenn man die partitionen auswählt wo windows denn hin soll kann man auf laufwerkoptionen klicken und fragmentieren wählen..oder wir schreiben aneinander vorbei was das betrifft..hehe n

Ahja und danke für den tipp wegen ubuntu!
Würdest du mir bitte kurz den unterschied zwischen xubuntu und ubuntu mate erklären


Alt 21.04.2016, 17:34   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus win32patcher-ak.pup - Standard

Virus win32patcher-ak.pup



Nö, wir schreiben nicht aneinander vorbei, du schreibst falsche Begriffe. Was du meinst ist formatieren, defragmentieren ist etwas völlig anderes.
__________________
--> Virus win32patcher-ak.pup

Antwort

Themen zu Virus win32patcher-ak.pup
aktiv, angriff, bot, ccleaner, combofix, cpu, folge, geld, hintergrund, infizierte, live, musik, netzwerk, neu, problem, programme, rum, sicherheit, software, starten, svchost, trojaner, virus, win, win32, zombie




Zum Thema Virus win32patcher-ak.pup - Hallo, Ich habe folgendes problem da ich hanswurst es nicht lassen konnte mal in den genuss von (kostenloser software) zu kommen um die 700 mäuse für ableton zu umgehen..tzz ich - Virus win32patcher-ak.pup...
Archiv
Du betrachtest: Virus win32patcher-ak.pup auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.