Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.04.2016, 22:00   #1
Tressina
 
Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter - Standard

Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter



Hallo an Alle,

habe durch Zufall dieses Forum gefunden und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe mir meinen Pc vor 1 Jahr in einem Pc Laden extra für das online Rollenspiel WoW zusammen bauen lassen. Seit circa 1-2 Monaten passiert folgendes. Anfangs war dies nur wenn ich mir bei Youtube Videos angeschaut habe, plötzlich erklang ein extremes Geräusch im Headset, der Monitor war sofort aus aber der Tower lief, jedoch konnte ich nichts machen außer den Pc aus und wieder an zustellen.
Habe adwCleaner drüber laufen lassen und Avast.
Wurde auch was gefunden. Soweit so gut aber am Problem änderte sich nichts, gestern trat es auch beim spielen auf, wieder gleicher Ablauf, lautes Geräusch Monitor aus...etc.
Ich bin was den Pc angeht keine Frau die sich da so gut auskennt, ich gehe meist nur auf wie ich denke "Sichere Seiten" und habe letztes Jahr echt viel Geld in den Pc gesteckt und nun weiß ich auch nicht weiter?

Liegt es an einem Virus oder an der GKarte oder an was anderem?
Ich hoffe hier Hilfe mit einfachen Beschreibungen zu erhalten die auch ich Pc "Nichtkenner" umsetzten kann.

Also im Teil Viren und andere Plagegeister war ich schon da wurde jetzt alles bereinigt mit Hilfe von Cosinus, es war Tage gut und promt fällt heute wieder wow aus aus oben genanntem Problem, darauf hat er gesagt ich solle hier mein Problem schildern.

Kleiner Zusatz von Ihm:
ACHTUNG!:=====> DAS BETRIEBSSYSTEM IST EIN X64 SYSTEM, ABER DIE VERWENDETE SYSTEM DISK, UM IN DIE WIEDERHERSTELLUNGSUMGEBUNG ZU STARTEN IST EIN X86 SYSTEM.

Hoffe auf Hilfe Tressina

Alt 05.04.2016, 21:20   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter - Standard

Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter



Leider fehlen exakte Angaben zur Hardware. Du kannst natürlich mal versuchen, in Gerätemanager die Graka zu deinstallieren und dann den Rechner neu starten.
__________________

__________________

Alt 05.04.2016, 21:33   #3
Tressina
 
Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter - Standard

Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter



Was bedeutet das genaue Angaben und wie stelle ich die hier rein oder finde sie erstmal? Die Grafikkarte zu deinstallieren traue ich mich ehrlich gesagt nicht weil ich nicht weiß was dann passiert?
Lg Tressina
__________________

Geändert von Tressina (05.04.2016 um 21:57 Uhr)

Alt 06.04.2016, 19:19   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter - Standard

Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter



Was erwartest Du jetzt
Du hattest Dir irgendwas eingefangen und bereinigt. Du schreibst was von eigenartigen Effekten, die warum auch immer auftreten. Du hast Angst, irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen.
Für Dich sehe ich zwei Möglichkeiten:
- Den Rechner hier mal in der Malwaresktion vorstellen. Könnte sein, Dass Du nicht alles erwischt hast.
- Den Rechner im Computerladen um die Ecke vorstellen. Ist wahrscheinlich die schnellste Version.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.04.2016, 19:46   #5
Tressina
 
Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter - Standard

Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter



Ich war als erstes im Teil: Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Die Logs von meinem Pc waren da zum Schluß sauber.
Ich habe hier geschrieben weil Cosiunus der mir im anderen Teil hier sehr geholfen hat es mir angeraten hat.

Tut mir leid wenn ich Null Ahnung vom Pc habe und vielleicht die "dumme" Frage mit der GKarte geschrieben habe, weil ich einfach Angst hab/hatte das nachher der Pc nicht mehr angeht.
Ne einfach Erklärung das nichts passieren kann hätte mir gereicht :/

Gut werde meinen Pc in einen Pc laden bringen

Danke bin leicht enttäuscht


Alt 06.04.2016, 22:14   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter - Standard

Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter



Zitat:
Zitat von Tressina Beitrag anzeigen
I
Danke bin leicht enttäuscht
Warum
Kann ich nicht nachvollziehe. Wenn Du, wie Du selbst schreibst, keine Ahnung hast und Angebote ablehnst und die beleidigte Leberwurst spielst, biste hier falsch. Hier gibt es Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich bin hier raus.
Ich will helfen und mache es auch gern, ich muss aber nicht.
__________________
--> Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter

Alt 06.04.2016, 22:35   #7
bombinho
 
Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter - Standard

Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter



Hast Du schon mal einen Blick in den Geraetemanager geworfen? Mitunter springen einem dort gleich kleine gelbe Warndreiecke ins Auge.

Aber bevor wir auf die Suche gehen, wuerde ich erst mal einen Speichertest machen, das beschriebene Problem deutet schon moeglicherweise in die Richtung.

Und die Werte der Temperaturfuehler koennten auch aufschlussreich sein.

Zum Beispiel via HW Monitor.

Ahh, ich sehe schon, da werden wohl nun schon Fachleute dran schwitzen

Alt 07.04.2016, 05:00   #8
Tressina
 
Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter - Standard

Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter



Ich habe oben nach Deinem ersten Post gefragt was du mit genauen Angaben meinst und wie ich diese hier reinstelle.
Den Satz:
Zitat:
Zitat von felix1
Du kannst natürlich mal versuchen, in Gerätemanager die Graka zu deinstallieren und dann den Rechner neu starten.
habe ich nicht so gelesen das ich das doch bitte machen soll, da im anderen Forums Teil immer geschrieben wurde z.B:
Zitat:
Bitte lade dir das und das runter und mache dann das und das
Dann kam von dir der Vorschlag in der Abteilung zu posten wo ich vor zwei Tagen mit sauberen Logs hergekommen bin oder ich soll in den Pc Laden gehen und meinen Rechner abgeben, das wäre die schnellere Version.
Naja damit habe ich für mich das Gefühl bekommen, dass ich gehen sollte und mir hier nicht geholfen wird. Darum mein
Zitat:
Danke bin leicht enttäuscht
Das dies ein Forum zur Selbsthilfe ist habe ich verstanden und im Plagegeisterteil habe ich auch alles hinbekommen was ich machen sollte und war sehr Dankbar für diese Unterstützung.

Ich Danke dir dennoch für die zügige Antwort und hoffe das sich jemand anders meiner Annimmt, denn du bist ja raus wie ich gelesen habe.

@bombinho

Im Gerätemanager habe ich nur ein Ausrufezeichen entdeckt und das war bei meinem Handy, welches ich nur mal zum Bilder kopieren an den Pc anschließe.
Wie mache ich einen Speichertest?

Geändert von Tressina (07.04.2016 um 05:07 Uhr)

Alt 07.04.2016, 10:20   #9
bombinho
 
Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter - Standard

Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter



Ich habe jetzt kein deutsches Windows zur Hand, aber wenn ich bei mir in der Suchzeile im Startmenue "mem" (ohne die Anfuehrungszeichen) eingebe, bekomme ich die Windows Memory Diagnostic. Wenn das nicht funktioniert, dann mal mit "speich" probieren.

Du hast ein AMD System, also wuerde ich auf jeden Fall noch die Temperaturen checken. Ich habe bei AMD Systemen irgendwie eine hoeherer Anfaelligkeit fuer Staubansammlungen festgestellt, vermutlich weil die einfach mehr Kuehlluft brauchen.
Deswegen nochmal der Hinweis auf HW Monitor.

Ahja, zur Speicherdiagnose muss der Rechner in aller Regel neu starten. Es gibt zwar auch Programme, die das ohne Neustart hinbekommen sollen, aber denen traue ich nur bedingt ueber den Weg, da zu dem Zeitpunkt schon allerhand geladen ist, was nicht so einfach getestet werden kann.

Ah, gefunden: "Arbeitsspeicher" als Suchbegriff. Nennt sich "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren".

Diagnostizieren von Arbeitsspeicherproblemen auf dem Computer

Alt 07.04.2016, 11:56   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter - Standard

Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter



Ich würde für verlässlichere Ergebnisse den RAM immer nur mit Memtest86+ testen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.04.2016, 23:38   #11
Tressina
 
Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter - Standard

Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter



Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich machen soll?

Alt 07.04.2016, 23:54   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter - Standard

Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter



mal nach memtest86+ zu googlen wäre wohl zu viel verlangt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.04.2016, 04:38   #13
Tressina
 
Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter - Standard

Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter



Nein natürlich nicht hab ich gestern auch schon gemacht, werde es mir dann heute runterladen. Danke

Alt 08.04.2016, 11:24   #14
bombinho
 
Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter - Standard

Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter



Der von mir erwaehnte Test ist bereits von Microsoft eingebaut und erfordert keine zusaetzliche Software.

Ja es ist richtig, der von Cosinus vorgeschlagene Test ist genauer. Aber die zusaetzlich gewonnenen Informationen machen unter Windows meines Wissens nach keinen Unterschied, da Windows diese nicht sinnvoll umsetzen kann.

Also wuerde ich unter Windows beide als gleichwertig betrachten und mich damit gegen das Herunterladen von Zusatzsoftware entscheiden, wenn es bereits Bordmittel gibt, die das ebenfalls machen koennen.

Wuerdest Du Linux betreiben oder dieses planen z.B. in einer Dualbootumgebung, dann definitiv Memtest86+.

Prinzipiell macht es aber keinen kurzfristig relevanten Unterschied, welchen der beiden Tests Du ausfuehrst. Es kostet ein wenig Zeit und die beste Strategie waere es, den Rechner zu einer ungenutzten Zeit z.B Abends damit zu betrauen und dann einfach erstmal machen lassen.

Alt 09.04.2016, 16:07   #15
Tressina
 
Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter - Standard

Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter



Über Microsoft habe ich den Test gemacht ohne das er Probleme gefunden hat. Dden memtest86+ kann man ja nur von cd starten hatte keine Rohlinge hier und per USB Stick habe ich das nicht hinbekommen. Werde es am Montag machen.

Habe mir Bitdefender geholt und der hatte gestern noch 6 Probleme gefunden und behoben.

Antwort

Themen zu Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter
bauen, betriebssystem, erhalte, folge, forum, geld, geräusch, headset, heute, laden, monitor, nichts, online, plagegeister, plötzlich, problem, seite, seiten, spiele, starten, system disk, viren, virus, youtube, zusammen



Ähnliche Themen: Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter


  1. Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2016 (20)
  2. Win 7 - erst Grafikfehler, dann einfrieren, dann schaltet der Monitor ab.
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2016 (5)
  3. Phase-6 gibt Fehlermeldung, startet dann den Internetexplorer und leitet dann auf diverse Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (26)
  4. nach Lüfterreperatur stürzt Rechner erst ab (0x490), läuft dann aber flüssig
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2014 (6)
  5. lollipop geht nicht zu deinstallieren und mein pc geht neuerdings immer aus, der akku ist dann auf 0%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (1)
  6. Nach Windows Update läuft der PC (Monitor) nur noch im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (17)
  7. Bildschirm bei Laptop bleibt grau, externer Monitor läuft, Windows 8
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2013 (17)
  8. Laptop öffnet sofort den Windows Start Manager und friert dann ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (1)
  9. Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (5)
  10. Schwarzer Bildschirm - Rechner läuft aber weiter
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2011 (13)
  11. Browser frieren kurz ein, laufen dann weiter
    Alles rund um Windows - 07.06.2010 (0)
  12. PC hängt sich mehrfach auf - läuft dann eine Weile problemlos - hängt dann wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)
  13. Laptop läuft kurz an, geht dann aus oder Bluescreen
    Alles rund um Windows - 20.03.2008 (3)
  14. Ich brauch Hilfe aber sofort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2006 (1)
  15. PC läuft eine Weile und geht dann aus . Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2005 (2)
  16. Monitor geht aus !!!
    Alles rund um Windows - 21.12.2004 (1)
  17. Monitor geht aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2004 (6)

Zum Thema Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter - Hallo an Alle, habe durch Zufall dieses Forum gefunden und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe mir meinen Pc vor 1 Jahr in einem Pc Laden extra - Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter...
Archiv
Du betrachtest: Störgeräusche dann geht sofort der Monitor aus aber der Tower läuft weiter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.