Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: windows stürtzt immer ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.05.2005, 15:59   #1
Donnie
 
windows stürtzt immer ab - Standard

Problem: windows stürtzt immer ab



Hallo ich hab mal eine Frage,

Unzwar stürtzt bei mir ständig windows ab wenn ich zb half life 2 oder ähnliche spiele, spiele.

Mitten im spiel wird der Bildschirm blau, und dann kann ich gar nichts mehr machen.(hab windows XP)

beim neustart erscheint dann ein neues programm im taskmanager, das savedump.exe heist. (hab unter systemsteuerung, und bei starten und Wiederherstellen das häckchen bei Neustart entfernt, in der hoffnung, das er mir anzeigt woran das problem liegen kann wenn er abstürtzt, aber leider hängt er sich so auf das nur ein blauer bildschirm bleibt und ich nur noch die Reset taste drücken kann)

Vor kurtzem hab ich mein Mainboard gewechselt, wegen BIOS Kill.

Aber ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt,ich hab alle treiber des neuen boards neu installiert, die alten entfernt, und Windows per CD wieder repariet.

Bitte helft mir, bin schon ganz verzweifelt.

Alt 12.05.2005, 19:53   #2
azazel_7
 
windows stürtzt immer ab - Standard

windows stürtzt immer ab Anleitung / Hilfe



Hi!
Klingt als ob dein Windows ein wenig kaputt ist.Das ist einfach nach meiner Erfahrung so, dass passiert scheinbar immer nach einiger Zeit, da sich Müll ansammelt. Das führt dann zu diesen wunderschönen Blue-Screens. Ausserdem solltest du nach einem Mainboardwechsel vielleicht doch Windows komplett neu installieren, also nicht einfach CD rein, reparieren. Aber denk dran: Vorher Daten sichern.

Vielleicht gehts auch anders, aber nach meiner Erfahrung ist das eine Sache die WIRKLICH hilft!
Grüßle,
Der Christian
__________________


Alt 12.05.2005, 19:55   #3
The Saint
 
windows stürtzt immer ab - Standard

windows stürtzt immer ab Details



Fehlermeldung erhält man unter:

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz/verwalten/Ereignisanzeige/System oder Anwendungen
__________________

Alt 12.05.2005, 19:57   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
windows stürtzt immer ab - Standard

Lösung: windows stürtzt immer ab



Auch eine Möglichkeit:
Besorge Dir mal eine Analyse-CD, wie sie oftmals Computerzeitschriften beigelegt ist, Damit kannst Du dann die einzelnen PC-Komponenten testen.
Z.B. PC-Professional 09/04

Alt 13.05.2005, 00:01   #5
Donnie
 
windows stürtzt immer ab - Standard

Wie windows stürtzt immer ab



Also unter Fehlermeldungen ist nichts besonderes zu sehen, ich werd mal ein paar analyze programme durchschicken, wenn gar nichts hilft muss ich woll windows neu installieren.

Aber falls jemand noch eine idee hat kann er sie gern hier hin posten.

danke an alle die geantwortet haben

gruss donnie


Antwort

Themen zu windows stürtzt immer ab
bildschirm, bios, blau, blauer, blauer bildschirm, board, entfernt, frage, heulen, hängt, installiert, mainboard, neuen, neues, neustart, nicht sicher, nichts, problem, programm, reset, spiele, starten, systemsteuerung, taskmanager, treiber, windows, windows xp




Ähnliche Themen: windows stürtzt immer ab


  1. Firefox stürtzt immer wieder ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2015 (32)
  2. Windows stürtzt beim Anmeldebildschrim jedes 2. mal ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2015 (12)
  3. Windows 7: Computer stürtzt bei scan mit Malwarebytes Anti-Maleware ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2015 (15)
  4. Windows 7: Computer stürtzt bei Scan mit Avira ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (14)
  5. PC stürtzt immer ab und wrd immer langsamer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (7)
  6. Windows 8.1 - Der PC stürtzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (13)
  7. Computer stürtzt immer wieder ab 2 bott sector viren und 2 im system
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (32)
  8. Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab
    Alles rund um Windows - 15.10.2010 (5)
  9. Internet stürtzt immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2010 (7)
  10. Firefox stürtzt immer wieder ab!
    Alles rund um Windows - 18.10.2009 (13)
  11. windows stürtzt ab
    Alles rund um Windows - 15.06.2009 (0)
  12. Computer stürtzt immer ab!!
    Netzwerk und Hardware - 07.06.2007 (1)
  13. Mein Pc stürtzt immer ab!!!
    Netzwerk und Hardware - 20.03.2007 (9)
  14. Rechner stürtzt immer ab Virus? spyware?
    Alles rund um Windows - 24.01.2007 (9)
  15. PS stürtzt immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2006 (6)
  16. pc stürtzt immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2006 (8)
  17. pc stürtzt immer ab
    Mülltonne - 04.06.2006 (1)

Zum Thema windows stürtzt immer ab - Hallo ich hab mal eine Frage, Unzwar stürtzt bei mir ständig windows ab wenn ich zb half life 2 oder ähnliche spiele, spiele. Mitten im spiel wird der Bildschirm blau, - windows stürtzt immer ab...
Archiv
Du betrachtest: windows stürtzt immer ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.