Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Mein Pc stürtzt immer ab!!!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.03.2007, 15:23   #1
pEkE-dEr-fRoScH
 
Mein Pc stürtzt immer ab!!! - Unglücklich

Mein Pc stürtzt immer ab!!!



hallo erstmal,
ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt...mein pc fährt wie er lustig ist herunter und startet anschließend neu.
ich habe ihn jetz neu hochgezogen im verdacht es sei ein virus, aber nach einger zeit bekam ich einen Bluescreen auf dem ich in der 3. und letzten zeile folgendes lesen konnte:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP:0x000000D1(0x6C140014, 0x000000FF, 0x00000001, 0x82043DD4)

Nun ja...mir wurde gesagt das ich die treiber defekt sind oda nich existieren die mir dort angezeigt werden.
Aber ich weiß nicht wo ich sie überprüfen kann um herauszufinden welche es sind!


Ich würde euch danken wenn ihr mir bei diesem schon lange existierenden problem helfen könntet... vielen dank schon mal im voraus!!

Alt 19.03.2007, 15:30   #2
Rene-gad
 
Mein Pc stürtzt immer ab!!! - Standard

Mein Pc stürtzt immer ab!!!



@pEkE-dEr-fRoScH
Zitat:
bei diesem schon lange existierenden problem
Wie lange? Der Verursacher des Problems sollte im unteren Bereich des BSOD angezeigt werden. Ansonsten überlege mal: Welche Hard-/Firmware wurde installiert bevor das Problem zum ersten mal auftrat?
Zum Nachlesen:Fehlermeldung: STOP 0x000000D1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Ich denke, Google ist bei dir uptodate, oder?
__________________


Alt 19.03.2007, 16:24   #3
pEkE-dEr-fRoScH
 
Mein Pc stürtzt immer ab!!! - Standard

Mein Pc stürtzt immer ab!!!



ALSO das problem existiert seid ich...mhhhhh...eigentlich weiß ich das nich genau...aber ich habe glaub ich mitlerweile eine vermutung woran es liegen könnte...mein w-lan usb stick ist im windows-logo-test durchgefallen und somit ein nicht für microsoft designtes gerät!

wenn es wirklich das sein sollte hol ich mir en 50m kabel oder eine w-lan karte...sollte dann helfen!
__________________

Alt 19.03.2007, 18:18   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mein Pc stürtzt immer ab!!! - Standard

Mein Pc stürtzt immer ab!!!



Zitat:
Zitat von pEkE-dEr-fRoScH Beitrag anzeigen
..mein w-lan usb stick ist im windows-logo-test durchgefallen und somit ein nicht für microsoft designtes gerät!
Ist seltenst die Ursache, abgesehen davon ist das Gerät nicht "nicht für Windows designed" sondern maximal(!) ist der Treiber(!) nicht für WindowsXP(!) designed bzw. der Hersteller wollte nicht für den "Logo-Test" an Microsoft noch extra was zahlen.
Suche im Web nach aktualisierten Treibern, dann kannst du dies (nahezu) auschließen, ebenso natürlich wenn du die Treiber deinstallierst und der Fehler bleibt.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (19.03.2007 um 18:25 Uhr)

Alt 19.03.2007, 18:57   #5
pEkE-dEr-fRoScH
 
Mein Pc stürtzt immer ab!!! - Standard

Mein Pc stürtzt immer ab!!!



also ich hab 3 neue stop codes im bluescreen bekomm...un ich weiß immer noch nich was das für treiber sind...

help...help


Alt 19.03.2007, 21:29   #6
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Mein Pc stürtzt immer ab!!! - Standard

Mein Pc stürtzt immer ab!!!



Hi,

erstmal ist es gut, von jedem Bluescreen die Daten vollständig zu notieren, gerade wenn es unterschiedliche Typen (erster Wert hinter "STOP") sind, wird es interessant, defekter Speicher kann Bluescreens fast aller Typen verursachen. Falls ein Treiber genannt wird (in einer Zeile weiter unten), den ebenfalls notieren samt der Daten dazu.

Start -> ausführen -> eventvwr.msdv -> Ok. Hier in den Systermlogs sind eventuell auch Informationen zu finden. Fange mal in der Abteilung "System" an. Die sind nach der Zeit geordnet, sollte also nicht schwierig sein. Doppelklick auf einen Eintrag öffnet ein Detailfenster, rechts gibt es dort einen Knopf, es in die Zwischenablage zu kopieren.

Dann gibt es noch Malware, die Treiber installiert, gerade die sind manchmal besonders schlecht programmiert. Ich kann mich an ein Rootkit erinnern, das nur aufgeflogen ist, weil sein Treiber Bluescreens verursacht hat. Ein HijackThis Log wäre die nächste gute Idee, dann würden wir auch erfahren, welches Betriebssystem Du hast. Der Thread deutet ja Windows XP an, der Logo-Test wurde, glaube ich, erst da eingeführt.

Alt 20.03.2007, 17:21   #7
pEkE-dEr-fRoScH
 
Mein Pc stürtzt immer ab!!! - Standard

Mein Pc stürtzt immer ab!!!



so hier is mein HiJack scan:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:18:15, on 20.03.2007
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
D:\Programme\SysMetrix\SysMetrix.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\NETGEAR\WG111v2 Configuration Utility\RtlWake.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\NETGEAR\WG111v2 Configuration Utility\RtWLan.exe
D:\Programme\Xfire\xfire.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\Programme\HiJackThis\HijackThis.exe

R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SysMetrix] D:\Programme\SysMetrix\SysMetrix.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Startup: Xfire.lnk = D:\Programme\Xfire\xfire.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader Synchronizer.lnk = C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\AdobeCollabSync.exe
O4 - Global Startup: WG111v2 Smart Wizard Wireless Setting.lnk = ?
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: SiSoftware Database Agent Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XI.SP1\Win32\RpcDataSrv.exe
O23 - Service: SiSoftware Sandra Agent Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XI.SP1\RpcSandraSrv.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Alt 20.03.2007, 17:33   #8
Rene-gad
 
Mein Pc stürtzt immer ab!!! - Standard

Mein Pc stürtzt immer ab!!!



Zitat:
Zitat von pEkE-dEr-fRoScH Beitrag anzeigen
so hier is mein HiJack scan:
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Muss das sein?
http://www.trojaner-board.de/33306-i...p2-sophos.html

Alt 20.03.2007, 20:03   #9
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Mein Pc stürtzt immer ab!!! - Standard

Mein Pc stürtzt immer ab!!!



Sorry, ich habe mich oben an einer besonders wichtigen Stelle vertippt. Der Befehl für Start -> ausführen heißt eventvwr.msc

Alt 20.03.2007, 21:01   #10
pEkE-dEr-fRoScH
 
Mein Pc stürtzt immer ab!!! - Standard

Mein Pc stürtzt immer ab!!!



das heißt also wenn ich sp2 installiere sollte alles vergessen sein??:aplaus:

Antwort

Themen zu Mein Pc stürtzt immer ab!!!
0x00000001, angezeigt, bluescree, bluescreen, defekt, folge, folgendes, frage, fragen, herunter, irql, konnte, lange, lustig, not, problem, schließe, starte, startet, stürtzt, treiber, verdacht, vielen dank, virus, würde, überprüfe, überprüfen, zeile



Ähnliche Themen: Mein Pc stürtzt immer ab!!!


  1. Firefox stürtzt immer wieder ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2015 (32)
  2. PC stürtzt immer ab und wrd immer langsamer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (7)
  3. Computer stürtzt immer wieder ab 2 bott sector viren und 2 im system
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (32)
  4. Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab
    Alles rund um Windows - 15.10.2010 (5)
  5. Internet stürtzt immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2010 (7)
  6. Mein PC stürtzt nach wenigen Minuten ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (1)
  7. Bei uTorrent oder Bittorrent stürtzt mein pc nach paar sekunden ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2009 (1)
  8. Firefox stürtzt immer wieder ab!
    Alles rund um Windows - 18.10.2009 (13)
  9. Mein Firefox stürtzt jedes mal ab wenn ich ein Video von youtube starte.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2009 (5)
  10. mein Internet explorer stürtzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2007 (2)
  11. Computer stürtzt immer ab!!
    Netzwerk und Hardware - 07.06.2007 (1)
  12. Rechner stürtzt immer ab Virus? spyware?
    Alles rund um Windows - 24.01.2007 (9)
  13. PS stürtzt immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2006 (6)
  14. pc stürtzt immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2006 (8)
  15. pc stürtzt immer ab
    Mülltonne - 04.06.2006 (1)
  16. windows stürtzt immer ab
    Alles rund um Windows - 13.05.2005 (4)
  17. Mein HijackThis Log --> Firefox stürtzt ab.. komisches Logo
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2005 (2)

Zum Thema Mein Pc stürtzt immer ab!!! - hallo erstmal, ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt...mein pc fährt wie er lustig ist herunter und startet anschließend neu. ich habe ihn jetz neu hochgezogen im verdacht - Mein Pc stürtzt immer ab!!!...
Archiv
Du betrachtest: Mein Pc stürtzt immer ab!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.