Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.10.2010, 22:37   #1
socke123
 
Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab - Standard

Problem: Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab



Hallo,

ich hatte vor geraumer zeit ein kleines malware problem, malwarebytes empfohlen bekommen, laufen lassen und hat das ding auch beseitigt.

Seit diesem Tag, stürzt JEDESMAL der explorer ab, sobald ich einen USB-Stick an den USB-Port stecke oder auch nur meine Hifi-Anlage via Klinke anstecke.
es kommt nur die meldung: "explorer.exe funktioniert nicht mehr, es wird nach einer lösung gesucht" und *boom* weg ist er.
Startet sich sofort neu und alles ist beim alten, ich kann auf den Stick zugreifen oder musik hören ohne irgend ein problem.
Steck ich den USB-Stick bzw. den Klinkestecker der anlage wieder ab, schmiert der explorer ebenso wieder ab.
Habe diese Icon-Leiste rechts unten im verdacht (ach wie hieß sie gleich?), dass sobald dort eine meldung eintrifft, auch mein explorer in die Knie geht?

Ich Nutze Win7 Ultimate 64Bit und wie gesagt, vor dem Scan hat alles funktioniert. evtl. die reg zerschossen?

MfG
Flo

Alt 15.10.2010, 20:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab - Standard

Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab Anleitung / Hilfe



Zitat:
malwarebytes empfohlen bekommen, laufen lassen und hat das ding auch beseitigt.
Und wieso lässt man dann völlig sinnfrei das Log weg?
Poste bitte alle Logs von malwarebytes!
__________________

__________________

Alt 15.10.2010, 21:41   #3
socke123
 
Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab - Standard

Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab Details



ohje das is schon monate her... da muss ich passen, habe nachdem ich kein problem mehr mit malware hatte, malwarebytes runtergeworfen....

sry
__________________

Alt 15.10.2010, 21:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab - Standard

Lösung: Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab



Ok, ist halt so...

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.10.2010, 22:02   #5
socke123
 
Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab - Standard

Wie Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab



Da mir Malewarebytes damals schon zich einstellungen (von ordner optionen bis internetoptionen) verstellt hat, kommt mir dieses Tool nur noch im absoluten Notfall ins haus.

OTL scans von gestern abend sind hier zufinden:

hxxp://www.trojaner-board.de/91836-verdaechtige-datei-wer-kann-sie-pruefen.html


Alt 15.10.2010, 22:09   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab - Standard

Wo Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab Lösung!



Zitat:
Da mir Malewarebytes damals schon zich einstellungen (von ordner optionen bis internetoptionen) verstellt hat,
nein das tut es nicht...
Notfalls postest Du erst das Log mit den Funden, OHNE alles zu entfernen!
__________________
--> Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab

Antwort

Themen zu Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab
alten, explorer, explorer.exe, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, gesucht, hören, kleines, laufen, lösung, malware, malwarebytes, meldung, musik, neu, nicht mehr, problem, rechts, scan, stürtzt, stürzt, usb-port, verdacht, win, win7, win7 ultimate 64bit, zugreifen



Ähnliche Themen: Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab


  1. Windows Vista: 17 infizierte Dateien nach Eset Scan + schwarzer Desktop nach GMER-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (23)
  2. Nach Scan noch immer Bedrohungen, aber wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (9)
  3. Windows 7: Computer stürtzt bei scan mit Malwarebytes Anti-Maleware ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2015 (15)
  4. Windows 7: Computer stürtzt bei Scan mit Avira ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (14)
  5. Problem nach Malwarebytes Scan + Internet Explorer Prozesse
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2014 (2)
  6. PC stürtzt immer ab und wrd immer langsamer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (7)
  7. Immer Bedrohung nach jedem Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2013 (6)
  8. Internet Explorer: Google leitet auf falsche Seiten um - Nach Malwarebytes Scan neues Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2011 (11)
  9. Backdoor Trojaner, JAVA Virus? Nach AntiVir Bereinigung und Malewarebites wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (18)
  10. Antimalware Doctor Angriff nach Rkill, Mbam Scan, CCleaber immer noch vorhanden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (26)
  11. Antimalware Doctor nach Mbam Scan immer noch vorhanden!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2010 (1)
  12. Pc friert ein - explorer.exe stürtzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2008 (5)
  13. Computer stürtzt immer ab!!
    Netzwerk und Hardware - 07.06.2007 (1)
  14. PS stürtzt immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2006 (6)
  15. pc stürtzt immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2006 (8)
  16. pc stürtzt immer ab
    Mülltonne - 04.06.2006 (1)
  17. windows stürtzt immer ab
    Alles rund um Windows - 13.05.2005 (4)

Zum Thema Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab - Hallo, ich hatte vor geraumer zeit ein kleines malware problem, malwarebytes empfohlen bekommen, laufen lassen und hat das ding auch beseitigt. Seit diesem Tag, stürzt JEDESMAL der explorer ab, sobald - Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab...
Archiv
Du betrachtest: Nach Malewarebites scan stürtzt explorer immer ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.