Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows öffnet immer automatisch mit Notepad

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.05.2005, 09:13   #1
bambuswolle
 
Windows öffnet immer automatisch mit Notepad - Standard

Problem: Windows öffnet immer automatisch mit Notepad



Hallo ist nur ein kleines Problem! Mein Notebook hat das gleiche Problem wie dieser User hier dem leider nicht geholfen werden konnte!
Unter Eigenschaften kann ich es ädern aber wie gesagt rechte Maustaste öffnen mit, Programm auswählen kommt immer gleich Notepad (ohne Chance ein anderes Programm auszuwählen)!
Kann man Notepad eigentlich deinstallieren?

Alt 13.05.2005, 16:56   #2
bambuswolle
 
Windows öffnet immer automatisch mit Notepad - Standard

Windows öffnet immer automatisch mit Notepad Anleitung / Hilfe



Was ich jetzt erst bemerke wenn ich die Eigenschaften verändern will dann "öffnen mit" das geht aber das Kästchen "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm ändern" lässt sich nicht mehr aktivieren!
Auch Systemwiederherstellung brachte keine Abhilfe
__________________


Alt 14.05.2005, 08:53   #3
bambuswolle
 
Windows öffnet immer automatisch mit Notepad - Standard

Windows öffnet immer automatisch mit Notepad Details



Problem nach 3 Tagen selber gelöst! Falls jemand ähnliches kann ja poste
__________________

Alt 14.05.2005, 09:09   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Windows öffnet immer automatisch mit Notepad - Standard

Lösung: Windows öffnet immer automatisch mit Notepad



Hallo bambuswolle,

damit auch andere Leute zukünftig von deiner Lösung profitieren können, wäre es wünschenswert, wenn du deinen Lösungsweg veröffentlichen würdest.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 14.05.2005, 09:26   #5
bambuswolle
 
Windows öffnet immer automatisch mit Notepad - Standard

Wie Windows öffnet immer automatisch mit Notepad



Ja klar aber da sich keiner gemeldet hat, hab ich gedacht es interessiert keinen! Habe in zik Boards gesucht und nur einen Leidensgenossen gefunden (erster Bericht)!
War ein Eintrag in der Registry hab ich hier gefunden. War aber nicht genau wie da beschrieben sondern bei mit unter „HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\open\command der Eintrag notepad"%1" (bitte mal bei Euch vergleichen würde mich interessieren), den hab ich gelöscht danach öffnete er nicht mehr mit Notepad. Ich habe komischerweise den selben Eintrag wieder zugefügt und es ging wieder???!!!??? (Warum?)


Alt 14.05.2005, 09:33   #6
Rene-gad
 
Windows öffnet immer automatisch mit Notepad - Standard

Wo Windows öffnet immer automatisch mit Notepad Lösung!



@bambuswolle
Zitat:
Ja klar aber da sich keiner gemeldet hat, hab ich gedacht es interessiert keinen!
Eine Runde Mitleid! Vielleicht kennt sich Keiner damit aus?

Alt 14.05.2005, 09:34   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
Windows öffnet immer automatisch mit Notepad - Standard

Windows öffnet immer automatisch mit Notepad



Zitat:
Ja klar aber da sich keiner gemeldet hat, hab ich gedacht es interessiert keinen!
Interessieren schon, aber vielleicht wußte keiner eine Lösung.
Zitat:
HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\open\command
Bei mir steht folgender Wert drin: %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Zitat:
Ich habe komischerweise den selben Eintrag wieder zugefügt und es ging wieder?
Keine Ahnung.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 14.05.2005, 09:41   #8
bambuswolle
 
Windows öffnet immer automatisch mit Notepad - Standard

Windows öffnet immer automatisch mit Notepad



Zitat:
Zitat von Cidre
Bei mir steht folgender Wert drin: %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Cidre meinst du ich soll deinen Wert auch mal eingeben bei mir? Kann mir ja alles aufschreiben und wieder rückgängig machen denn irgendwas war da ja faul?

Alt 14.05.2005, 09:46   #9
Cidre
Administrator, a.D.
 
Windows öffnet immer automatisch mit Notepad - Standard

Windows öffnet immer automatisch mit Notepad



Zitat:
ich soll deinen Wert auch mal eingeben bei mir?
Kann nicht schaden...
Zitat:
Kann mir ja alles aufschreiben und wieder rückgängig machen...
Brauchst du nicht manuell machen.
Lade RegSeeker, erstelle ein Backup deiner Registry und dann änderst du erst den Wert.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 14.05.2005, 09:53   #10
bambuswolle
 
Windows öffnet immer automatisch mit Notepad - Standard

Windows öffnet immer automatisch mit Notepad [gelöst]



OK danke dir! Das Proggi hab ich noch nicht gekannt.

Alt 11.07.2005, 14:27   #11
irisches-bier
 
Windows öffnet immer automatisch mit Notepad - Standard

Windows öffnet immer automatisch mit Notepad [gelöst]



wenn sich notepad automatisch öffnet, habt ihr euch einen Trojaner eingefangen. Schaut z.B. bei www.antivir.de im Virenlexikon unter W32/QAZ.worm nach. Hier ist genaueres beschrieben.

Alt 11.07.2005, 17:08   #12
bambuswolle
 
Windows öffnet immer automatisch mit Notepad - Standard

Windows öffnet immer automatisch mit Notepad [gelöst]



Zitat:
Zitat von irisches-bier
wenn sich notepad automatisch öffnet, habt ihr euch einen Trojaner eingefangen.
Das Problem ist jetzt schon fast ein Jahr her und irgendwie konnte ich es damals beheben! Aber es war definitiv ein Wurm.

Alt 11.07.2005, 17:47   #13
Cidre
Administrator, a.D.
 
Windows öffnet immer automatisch mit Notepad - Standard

Windows öffnet immer automatisch mit Notepad [gelöst]



Zitat:
Das Problem ist jetzt schon fast ein Jahr her
Wirklich? Ich dachte eher an zwei Monate.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 12.07.2005, 17:37   #14
irisches-bier
 
Windows öffnet immer automatisch mit Notepad - Standard

Windows öffnet immer automatisch mit Notepad [gelöst]



nunja es ist sowohl ein Wurm als auch ein Trojaner oder besser gesagt ein Wurm mit Trojaner Wirkung.

Hatte das Ding damals Anfang 2001. Den hat ein Kollege sich von irgendeiner WEB Seite geholt ( natürlich unbemerkt) und ruckzuck hatte er sich bei uns im Netz breit gemacht. Bemerkt hatte ich das nur dadurch, daß sich ständig eine DFÜ-Verbindung (Internet) aufbauen wollte. Für diesen Verbindungsaufbau gab es aber keinen Grund und so habe ich sukzessiv nach der Ursache gesucht. Das ist kurz meine Story vom "Notepad-Virus".

Antwort

Themen zu Windows öffnet immer automatisch mit Notepad
anderes, automatisch, chance, deinstalliere, deinstallieren, ebook, eigenschaften, geholfen, kleines, konnte, maus, maustaste, notebook, notepad, problem, programm, rechte, schaf, windows, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Windows öffnet immer automatisch mit Notepad


  1. Windows 7, Firefox öffnet automatisch neuen Tab mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2014 (9)
  2. Notepad wird immer wieder geöffnet - Windows-8 - 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2011 (3)
  3. Notepad wird immer wieder geöffnet - Windows7 - 64 - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (7)
  4. Beim Start öffnet sich immer kurz ein scwarzes fenster + Opera öffnet immer eine Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (10)
  5. Internet Explorer öffnet sich immer wieder automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2010 (3)
  6. Computer öffnet automatisch Programme und wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2010 (1)
  7. internet Explorer öffnet sich immer automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2009 (9)
  8. Windows Media Player öffnet automatisch
    Mülltonne - 10.10.2008 (1)
  9. Windows Media Player öffnet automatisch
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (0)
  10. IE7 öffnet sich immer Automatisch mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (17)
  11. IE Öffnet immer automatisch
    Mülltonne - 15.08.2008 (0)
  12. IE7 öffnet sich immer Automatisch mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2008 (1)
  13. Internet-Explorer öffnet sich automatisch und dann immer mehr Fenster..
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2008 (9)
  14. PC öffnet plötzlich Notepad
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2007 (1)
  15. Windows Media Player öffnet automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2005 (4)
  16. Internet Explorer öffnet immer wieder automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2005 (10)
  17. CD-ROM Laufwerk öffnet und schleißt sich immer wieder automatisch!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2004 (6)

Zum Thema Windows öffnet immer automatisch mit Notepad - Hallo ist nur ein kleines Problem! Mein Notebook hat das gleiche Problem wie dieser User hier dem leider nicht geholfen werden konnte! Unter Eigenschaften kann ich es ädern aber wie - Windows öffnet immer automatisch mit Notepad...
Archiv
Du betrachtest: Windows öffnet immer automatisch mit Notepad auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.