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Log-Analyse und Auswertung: App "cus" hindert Windows 10 am runterfahren

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.03.2016, 16:32   #16
cosinus
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App "cus" hindert Windows 10 am runterfahren - Standard

App "cus" hindert Windows 10 am runterfahren



FRST-Fix

Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft!


Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
CHR HomePage: Default -> http://www.trovi.com/?gd=&ctid=CT3314932&octid=EB_ORIGINAL_CTID&ISID=0641FCEB-F7AD-462A-9368-A7FCF50F48B2&SearchSource=55&CUI=&UM=6&UP=SP2BECC2CA-DDF6-441A-B100-31FAA55A606C&SSPV=
CHR Extension: (Avira Browserschutz) - C:\Users\moonspell\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk [2016-03-15]
CHR Extension: (boost-Bar) - C:\Users\moonspell\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\nbifpjmldocepoilnjgbkaaighinkhpp [2016-03-04]
R2 Avira.ServiceHost; C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe [260456 2016-01-27] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
C:\Program Files (x86)\Avira
Task: {15F23097-FFB5-4477-9AA2-22EDC2C9F818} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {40B6E30E-178A-4D0F-BCB6-39282337BD5F} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {440DEE49-8A23-4E92-AE20-20F86B0B3C2F} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {4E6A3254-5551-4E81-A38C-5C3DB75FA974} - \Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Refresh immunization -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {7CD2CE4B-C2D4-4E4E-9279-346E4C60D2C4} - \Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Scan the system -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C3D51AB6-ED51-4BEF-ADE3-4C336BB05545} - \Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Check for updates -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {E39D8DB9-8C66-4F6B-B378-4A3BACB7CA21} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
emptytemp:
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.

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Alt 15.03.2016, 19:57   #17
Moonspell
 
App "cus" hindert Windows 10 am runterfahren - Standard

App "cus" hindert Windows 10 am runterfahren



Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:05-03-2016 01
durchgeführt von moonspell (2016-03-15 16:49:22) Run:1
Gestartet von C:\Users\moonspell\Desktop
Geladene Profile: moonspell (Verfügbare Profile: moonspell & DefaultAppPool)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
CHR HomePage: Default -> hxxp://www.trovi.com/?gd=&ctid=CT3314932&octid=EB_ORIGINAL_CTID&ISID=0641FCEB-F7AD-462A-9368-A7FCF50F48B2&SearchSource=55&CUI=&UM=6&UP=SP2BECC2CA-DDF6-441A-B100-31FAA55A606C&SSPV=
CHR Extension: (Avira Browserschutz) - C:\Users\moonspell\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk [2016-03-15]
CHR Extension: (boost-Bar) - C:\Users\moonspell\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\nbifpjmldocepoilnjgbkaaighinkhpp [2016-03-04]
R2 Avira.ServiceHost; C:\Program Files (x86)\Avira\Launcher\Avira.ServiceHost.exe [260456 2016-01-27] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
C:\Program Files (x86)\Avira
Task: {15F23097-FFB5-4477-9AA2-22EDC2C9F818} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {40B6E30E-178A-4D0F-BCB6-39282337BD5F} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {440DEE49-8A23-4E92-AE20-20F86B0B3C2F} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {4E6A3254-5551-4E81-A38C-5C3DB75FA974} - \Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Refresh immunization -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {7CD2CE4B-C2D4-4E4E-9279-346E4C60D2C4} - \Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Scan the system -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C3D51AB6-ED51-4BEF-ADE3-4C336BB05545} - \Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Check for updates -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {E39D8DB9-8C66-4F6B-B378-4A3BACB7CA21} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
emptytemp:
         
*****************

Chrome HomePage => erfolgreich entfernt
C:\Users\moonspell\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk => erfolgreich verschoben
C:\Users\moonspell\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\nbifpjmldocepoilnjgbkaaighinkhpp => erfolgreich verschoben
Avira.ServiceHost => Dienst konnte nicht gestoppt werden.
Avira.ServiceHost => Dienst erfolgreich entfernt

"C:\Program Files (x86)\Avira" Ordner verschieben:

Konnte nicht verschoben werden "C:\Program Files (x86)\Avira" => ist geplant bei Neustart verschoben zu werden.

"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{15F23097-FFB5-4477-9AA2-22EDC2C9F818}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{15F23097-FFB5-4477-9AA2-22EDC2C9F818}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{40B6E30E-178A-4D0F-BCB6-39282337BD5F}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{40B6E30E-178A-4D0F-BCB6-39282337BD5F}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{440DEE49-8A23-4E92-AE20-20F86B0B3C2F}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{440DEE49-8A23-4E92-AE20-20F86B0B3C2F}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{4E6A3254-5551-4E81-A38C-5C3DB75FA974}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{4E6A3254-5551-4E81-A38C-5C3DB75FA974}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Refresh immunization => Schlüssel nicht gefunden. 
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{7CD2CE4B-C2D4-4E4E-9279-346E4C60D2C4}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{7CD2CE4B-C2D4-4E4E-9279-346E4C60D2C4}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Scan the system => Schlüssel nicht gefunden. 
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{C3D51AB6-ED51-4BEF-ADE3-4C336BB05545}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{C3D51AB6-ED51-4BEF-ADE3-4C336BB05545}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Safer-Networking\Spybot - Search and Destroy\Check for updates => Schlüssel nicht gefunden. 
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{E39D8DB9-8C66-4F6B-B378-4A3BACB7CA21}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{E39D8DB9-8C66-4F6B-B378-4A3BACB7CA21}" => Schlüssel erfolgreich entfernt
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent" => Schlüssel erfolgreich entfernt
EmptyTemp: => 6.2 GB temporäre Dateien entfernt.

Ergebnis der geplanten Datei-Verschiebungen (Start-Modus: Normal) (Datum&Uhrzeit: 2016-03-15 16:53:45)

C:\Program Files (x86)\Avira => ist erfolgreich verschoben

==== Ende von Fixlog 16:53:45 ====
         
Jetzt habe ich neuerdings das Problem, dass Chrome und Firefox google.at als Standardsuche in der Omnibox benutzen.

Da ich in D bin ist das ziemlich doof.
__________________


Alt 16.03.2016, 13:44   #18
cosinus
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App "cus" hindert Windows 10 am runterfahren - Standard

App "cus" hindert Windows 10 am runterfahren



Okay, dann Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:


1. Schritt: MBAM

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




2. Schritt: ESET

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




3. Schritt: SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
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__________________

Alt 16.03.2016, 19:42   #19
Moonspell
 
App "cus" hindert Windows 10 am runterfahren - Standard

App "cus" hindert Windows 10 am runterfahren



Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=5571c29486e15446ab2dd5abd726563f
# end=init
# utc_time=2016-03-16 02:18:30
# local_time=2016-03-16 03:18:30 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 28608
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=5571c29486e15446ab2dd5abd726563f
# end=updated
# utc_time=2016-03-16 02:21:24
# local_time=2016-03-16 03:21:24 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=5571c29486e15446ab2dd5abd726563f
# engine=28608
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-03-16 04:11:02
# local_time=2016-03-16 05:11:02 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.2.9200 NT 
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 11532 11958805 0 0
# scanned=306730
# found=4
# cleaned=4
# scan_time=6577
sh=2E94E0667132BAFBD0047C5D7DA8B7C4A7952A53 ft=1 fh=e58c2e6bfc9d3433 vn="Variante von MSIL/DownloadGuide.F evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen)" ac=C fn="C:\Users\Alex Alt\Downloads\free-system-utilities_1.1.2_en-US (1).exe"
sh=CE81ADCB4B0455E97E4083AA70797E1003825E15 ft=1 fh=997bb022fc9d3433 vn="Variante von MSIL/DownloadGuide.F evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen)" ac=C fn="C:\Users\Alex Alt\Downloads\free-system-utilities_1.1.2_en-US.exe"
sh=E3CBD3D62B0B157180DA49C656C6214FC1B17F0B ft=1 fh=8829f0d86728f286 vn="Variante von Win32/Toolbar.Perion.J evtl. unerwünschte Anwendung (gelöscht)" ac=C fn="C:\Users\Alex Alt\Downloads\playzy_spnsr_212479.exe"
sh=5DCBA86B741FA28B88A37D0EEC00797432CCA1AA ft=1 fh=aad21eb7093e1a00 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen)" ac=C fn="C:\Users\moonspell\Downloads\ISO to USB - CHIP-Installer.exe"
         
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 1.009  
   x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Windows Defender   
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Java 8 Update 73  
 Java version 32-bit out of Date! 
 Adobe Flash Player 	21.0.0.182  
 Adobe Reader XI  
 Google Chrome (49.0.2623.87) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Windows Defender MSMpEng.exe 
 ESET ESET Online Scanner OnlineScannerApp.exe  
 ESET ESET Online Scanner OnlineCmdLineScanner.exe  
 Windows Defender MpCmdRun.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  % 
````````````````````End of Log``````````````````````
         
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 16.03.2016
Suchlaufzeit: 13:53
Protokolldatei: mbam.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.0.1024
Malware-Datenbank: v2016.03.16.03
Rootkit-Datenbank: v2016.03.12.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 10
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: moonspell

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 424706
Abgelaufene Zeit: 9 Min., 30 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 2
PUP.Optional.Trovi, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\APPCOMPATFLAGS\CUSTOM\LAYERS\SPVC32LDR, In Quarantäne, [78fb295fbbde2f072944f041c53fea16], 
PUP.Optional.ASK.Gen, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\{41564952-412D-5637-00A7-A758B70C2600}, In Quarantäne, [a8cb5533c0d948ee7eee0a3172929c64], 

Registrierungswerte: 2
PUP.Optional.Trovi, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\APPCOMPATFLAGS\CUSTOM\LAYERS\SPVC32Ldr|{8a4d5a43-c64a-45ab-bdf4-804fe18ceafd}.sdb, 130529535388441257, In Quarantäne, [78fb295fbbde2f072944f041c53fea16]
PUP.Optional.ASK.Gen, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\{41564952-412D-5637-00A7-A758B70C2600}|InstallSource, C:\ProgramData\APN\APN-Stub\AVIRA-V7\, In Quarantäne, [a8cb5533c0d948ee7eee0a3172929c64]

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 2
PUP.Optional.DownLoadAdmin, C:\Users\Alex Alt\Downloads\cbsidlm-tr1_9-getflv-bp2-10618974.exe, In Quarantäne, [640ffd8be8b17eb8ba5713e4b64b46ba], 
PUP.Optional.InstallCore, C:\Users\moonspell\Downloads\UpdateStar_GER_installer_10.exe, In Quarantäne, [442f8ff9732649ede10ddf81f11017e9], 

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         

Alt 16.03.2016, 19:45   #20
cosinus
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Von chip lädst du in Zukunft besser nix mehr. Die verarschen ihre Kunden aus reiner Profitgier. Siehe auch http://www.trojaner-board.de/168364-...mpfehlung.html und CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen


FRST-Fix

Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft!


Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
C:\Users\Alex Alt\Downloads\free-system-utilities_1.1.2_en-US (1).exe
C:\Users\Alex Alt\Downloads\free-system-utilities_1.1.2_en-US.exe
C:\Users\Alex Alt\Downloads\playzy_spnsr_212479.exe
C:\Users\moonspell\Downloads\ISO to USB - CHIP-Installer.exe
emptytemp:
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.


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Alt 04.04.2016, 14:34   #21
Moonspell
 
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App "cus" hindert Windows 10 am runterfahren



Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:05-03-2016 01
durchgeführt von moonspell (2016-04-04 15:29:46) Run:2
Gestartet von C:\Users\moonspell\Desktop
Geladene Profile: moonspell (Verfügbare Profile: moonspell & DefaultAppPool)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
C:\Users\Alex Alt\Downloads\free-system-utilities_1.1.2_en-US (1).exe
C:\Users\Alex Alt\Downloads\free-system-utilities_1.1.2_en-US.exe
C:\Users\Alex Alt\Downloads\playzy_spnsr_212479.exe
C:\Users\moonspell\Downloads\ISO to USB - CHIP-Installer.exe
emptytemp:
*****************

"C:\Users\Alex Alt\Downloads\free-system-utilities_1.1.2_en-US (1).exe" => nicht gefunden.
"C:\Users\Alex Alt\Downloads\free-system-utilities_1.1.2_en-US.exe" => nicht gefunden.
"C:\Users\Alex Alt\Downloads\playzy_spnsr_212479.exe" => nicht gefunden.
"C:\Users\moonspell\Downloads\ISO to USB - CHIP-Installer.exe" => nicht gefunden.
EmptyTemp: => 48.7 GB temporäre Dateien entfernt.


Das System musste neu gestartet werden.
         
==== Ende von Fixlog 15:30:03 ====

Alt 04.04.2016, 14:40   #22
cosinus
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Zitat:
Java 8 Update 73
Adobe Flash Player 21.0.0.182
Adobe Reader XI
Adobe Reader deinstallieren. Verwende PDF-X-Change Viewer als bessere Alternative, oftmals reicht aber auch der interne PDF-Betrachter, der im Firefox integriert ist, völlig aus!

Ich würde auch unbedingt Java und wenn es geht den Flash Player weghauen!

Java spielt kaum noch eine Rolle. Fast nirgendwo werden mehr Java-Applets eingesetzt. Und was Adobe mit seinem Flash Player veranstaltet, ist irgendwo zwischen Frechheit und Inkompetenz einzustufen. In dem Teil werden ständig neue dicke Sicherheitslücken gefunden => Der Liebling aller Cyber-Kriminellen: Flash | heise Security
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Zum Thema App "cus" hindert Windows 10 am runterfahren - FRST-Fix Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft! Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun - App "cus" hindert Windows 10 am runterfahren...
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