Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.03.2016, 20:19   #1
Cuz
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Hallo, wie schon im Titel steht wollen sich ständig fremde Personen in mein Yahoo email Postfach einloggen, nur ich denke das Yahoo das bis jetzt immer geblockt hat. Also ich denke das es immer die gleiche Person ist, und einfach nur eine andere VPN Adresse nimmt um so nicht aufzufallen. Die email von Yahoo :"Hallo ###, wir haben am So., 6. Mär. 2016 11:49 GMT-3 einen Anmeldeversuch für Ihren Yahoo Account ### von einem nicht erkannten Gerät in Argentinien registriert." Passwort habe ich danach sofort geändert und mein Pc scannen lassen. nur Avast findet nichts oder sagt das er die Programme nicht scannen kann(?), ADWCleaner findet ebenfalls nichts. Also jemand wollte sich aus Argentinien,Ägypten,Kanada und Mexiko anmelden, seit dem ich das Passwort geändert habe, kam so eine Email nicht nochmal, aber trotzdem habe ich irgentwelche Trojaner etc. auf meinem Rechner?

Alt 09.03.2016, 20:41   #2
_sTaNlEy_
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Wurde eine Anmeldung registriert und dir mitgeteilt oder geblockt?

Ich weiß nicht, wie Yahoo da tickt, kann mir aber nicht vorstellen, dass es einen Standardschutz gegen Einwahl aus anderen Ländern gibt.

Spätestens bei Nutzung im Urlaub hättest du dann selbst ein Problem.

Wie genau lautet denn die vollständige E-Mail? Ist diese definitiv von Yahoo?

Falls sich tatsächlich jemand auf dein Konto einwählen möchte, musst du nicht zwangsläufig Schadsoftware auf deinem PC haben. Ausschließen kann ich's natürlich auch nicht, da Glaskugel immer noch repariert wird

Ein anderer Ansatz für externe Einwahl: (Ex-)Freund/in oder sonst jemand aus dem Bekanntenkreis, der da einfach mal antesten will, wie weit er kommt. Hat jemand (was eigentlich nicht sein sollte) deine Zugangsdaten zu dem E-Mail-Account oder ggf. zu anderen Konten/Logins und du hast eher ungeeignete Kennwörter, sodass man sich das Passwort für die E-Mail-Adresse leicht zusammenreimen kann?
__________________


Alt 09.03.2016, 20:47   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Mehr als dein Passwort ändern was du ja schon gemacht hast, kannst du da nicht machen und halt den PC auf Schadsoftware überprüfen. Nachdem Avast und Adwcleaner nichts gefunden haben, könntest du wenn du Lust dazu hast weitermachen mit Malwarebytes Free, Emsisoft Emergency Kit und mit Junkware Removal Tool oder aber du lässt gleich hier im Forum deinen PC von einem Helfer durchchecken in Richtung Schadsoftware.
__________________

Alt 09.03.2016, 20:50   #4
Cuz
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Nein, eigentlich hat kein andere meine Zugangsdaten, und die Email war diese hier :"
Hallo ###,
Wir haben am So., 6. Mär. 2016 11:49 GMT-3 einen Anmeldeversuch für Ihren Yahoo Account ### von einem nicht erkannten Gerät in Argentinien registriert.
Falls dieser Anmeldeversuch von Ihnen durchgeführt wurde, melden Sie sich bitte von einem Gerät an, das Sie regelmäßig verwenden.
Falls der Anmeldeversuch nicht von Ihnen unternommen wurde und Sie glauben, dass jemand versucht hat, auf Ihren Account zuzugreifen, dann ändern Sie Ihr Passwort und aktualisieren Sie Ihre Informationen zur Account-Wiederherstellung.
Yahoo"

Alt 09.03.2016, 21:01   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Dann besteht weiters kein Handlungsbedarf von dir da du ja schon dein Passwort geändert hast. Bist du jedoch im Zweifel ob Schadsoftware auf deinem PC sein könnte, könntest du mit den genannten Scannern dein System prüfen oder noch besser dich an einem Helfer wenden mit der Bitte um Überprüfung deines PC's.


Alt 09.03.2016, 21:03   #6
_sTaNlEy_
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Zu meinen zweifeln, wie Yahoo bei sowas reagiert: Hab es eben nachgelesen und scheint tatsächlich kein Spam-Kram zu sein. Kannte das bisher nur von Amazon und E-Bay. Verkehrt ist es natürlich nicht

Du kannst zusätzlich mal abprüfen, ob tatsächlich Zugriffe (soweit du noch im Blick hast, wann du dich angemeldet hattest) erfolgt sind: https://de.hilfe.yahoo.com/kb/accoun...e-sln2073.html

Treffer dürften sich hierbei aber keine ergeben, da alles, was außerhalb deines IP-Bereichs als Anfrage auf Yahoo geht, eben diese Meldung auslösen sollte.

Du gehst nicht zufällig hin und wieder über TOR (versehentlich) auf deinen Mail-Account?

Alt 09.03.2016, 21:07   #7
Cuz
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Ok, danke für dich Hilfe

Und nein über TOR gehe ich nicht in mein Email-Postfach

Bei diesem yahoo verlauf wird mir nur angezeigt wann ich das letzte mal mein Passwort geändert habe !

Alt 09.03.2016, 21:09   #8
_sTaNlEy_
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Mehr nicht? Dann sollen die mal ihren Leitfaden überarbeiten...

Zitat:
Klicken Sie auf Letzte Aktivität.
– Die letzten Anmeldungen bei Ihrem Account werden angezeigt.

Alt 09.03.2016, 21:17   #9
Cuz
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Ah, ne mein Fehler habe unter Verlauf bei "Letzte Änderungen beim Account-Zugriff" geguckt, beim richtigen Verlauf steht nur
Zitat:
Firefox, Windows

Anmeldeverlauf der letzten 30 Tage

Hamburg, Hamburg, Germany

Mo., 7. Mär. 2016 00:09 MEZ

IP: ###

Hamburg, Hamburg, Germany

So., 6. Mär. 2016 19:46 MEZ

IP: ###
Scheint wohl nur von mir zusein !

Alt 09.03.2016, 21:20   #10
_sTaNlEy_
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Interessant wäre jetzt nur, wann es zu der Meldung kommt. Also nur, wenn jemand mit korrektem Passwort über eine nicht registrierte/n IP/IP-Bereich reingeht, oder ob das generell auch bei Fehlversuchen erscheint.

Bei letzterem würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Bei ersterem... nunja... wäre ein Besuch beim Malwareteam sicher nicht verkehrt.

Testen kannst du das bspw. mal über Tor: 1 x mit regulären Zugangsdaten rein und schauen, was passiert (ob Meldung ausgelöst wird) und dann noch 1 x mit falschen Zugangsdaten.

Alt 09.03.2016, 21:36   #11
Cuz
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Ja, das ding ist ja nur das ich mehrere Emails bekommen nur irgentwie immer übersehen habe?! Die erste Email kam 23.07.2015 !! Und ich habe jetzt ganze 13 !!! Emails von Yahoo bekommen, dass es jemand versucht hat (!) Letzte Email war am 06.03.2016 (!) Nur jetzt kommt es, ich habe hier schonmal mein Pc scannen lassen und das vor garnicht solaner Zeit und seitdem, wenn ich mich richtig erinner NICHTS runtergeladen, nur trotzdem bekomme ich diese Emails?!

Edit: Was mich auch wundert ist, dass wenn ich schadsoftware auf meinem Computer hätte (!) Warum der Typ dahinter nur mein Yahoo Postfach haben will ? Ich meine Ich habe viel mehr Postfächer die eigentlich auch viel wichtiger sind und nicht Yahoo sind wie z.B. Gmail und da bekomme ich 100% eine Nachricht wenn sich jemand anderes bei meinem Email acc. versucht sich anzumelden ...

Sollte ich mein Pc nochmal durchsuchen lassen?

Geändert von Cuz (09.03.2016 um 21:26 Uhr) Grund: Schreibfehler

Alt 09.03.2016, 21:48   #12
_sTaNlEy_
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Zitat:
Nur jetzt kommt es, ich habe hier schonmal mein Pc scannen lassen und das vor garnicht solaner Zeit und seitdem, wenn ich mich richtig erinner NICHTS runtergeladen, nur trotzdem bekomme ich diese Emails?!
Die zwei üblichen Infektionsmöglichkeiten: Aktiv durch runterladen und ausführen von Schadsoftware oder passiv durch Sicherheitslücken, sodass du ohne weiteres zutun dir etwas einfängst.

Zitat:
Edit: Was mich auch wundert ist, dass wenn ich schadsoftware auf meinem Computer hätte (!) Warum der Typ dahinter nur mein Yahoo Postfach haben will ?
Falls tatsächlich jemand (mehrere) Logindaten von dir hat: Du weißt, was wichtig ist. Nicht "er". Die Frage ist dann in diesem Fall auch immer, was die Gegenseite denn anstellen möchte, wie fit sie betreffend Wissen um etwaige Schutzmechanismen ist, etc.

Zitat:
Sollte ich mein Pc nochmal durchsuchen lassen?
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du bei der Malwaremannschaft vorbeischauen.


Mich an deiner Stelle würde jedoch eher interessieren (wie schon geschrieben), wann diese Yahoo-Meldung ausgelöst wird (mit oder ohne korrekten Zugangsdaten).

Alt 09.03.2016, 22:06   #13
Cuz
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Ok, werde ich mal jetzt gleich ausprobieren aber danke schonmal bis hierhin für die Hilfe

EDIT: Also ich habe das jetzt mit dem TOR browser ausprobiert, einmal einfach nur die Email reinschreiben und falschen Passwort angeben. Bei meinem Postfach habe ich darauf hin nichts bekommen. Dann habe ich es mit meiner Email und dem richtigen Passwort ausprobiert und als ich Angemeldet war, kam diese komische "Secret Question" also wo man irgentwie den Namen des Haustieres angeben sollte. Also eigentlich kann er so in mein Postfach nicht rein, da ich damals da irgentein Quatsch reingeschrieben habe, nur irgentwie habe ich noch keine Email von Yahoo bekommen, da stand zwar auf Englisch warum ich mich jetzt von einem anderen Land aus anmelde aber die Email habe ich (NOCH) nicht bekommen ...

Alt 09.03.2016, 22:12   #14
_sTaNlEy_
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Hm. Dann würde ich mal testen, was passiert, wenn die Sicherheitsfrage richtig beantwortet wird.

Alt 09.03.2016, 22:19   #15
Cuz
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Ah, jetzt habe ich diese Frage 3x Falsch beantwortet und tada
Zitat:
Hallo ###,
Wir haben am Mi., 9. Mär. 2016 23:16 OEZ eine erfolgreiche Anmeldung für Ihren Yahoo Account ### von einem nicht erkannten Gerät in Bulgarien registriert.
Falls es sich dabei um Ihre Person gehandelt hat, ist alles klar!
Falls der Anmeldeversuch nicht von Ihnen unternommen wurde und Sie glauben, dass jemand versucht hat, auf Ihren Account zuzugreifen, dann ändern Sie Ihr Passwort und aktualisieren Sie Ihre Informationen zur Account-Wiederherstellung.
Yahoo
Nur das da jetzt steht das es erfolgreich war, (Ich bin irgentwie ein paar mit dem Browser ohne diese Frage reingekommen) ...

EDIT: Normal steht da ja das es ein Anmeldeversuch war, also irgentwie sind die nicht mal zu dieser Frage gekommen ... :/

Antwort

Themen zu Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!
account, adresse, andere, anmelden, avast, ebenfalls, einfach, einloggen, email, fremde, geblockt, geändert, melden, nichts, passwort, programme, rechner, scan, scanne, scannen, sofort, troja, trojaner, vpn, yahoo



Ähnliche Themen: Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!


  1. Email Adresse versendet Spam (über 4000 Mails) trotz Passwortänderung/Formatierung/Systemwechsel an Kontakte und Fremde (kein Spoofing)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2015 (9)
  2. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  3. Plötzlich fremde Email Adresse im Auswahlfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (11)
  4. Meine Telefonnummer ist ne Fremde Nummer
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.12.2014 (5)
  5. Windows 7: Fremde Netzwerke unter "Meine Netzwerkverbindungen" in Firewall gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2014 (17)
  6. Jemand benutzt meine Email-Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2014 (4)
  7. Win7/32bit - Laptop hängt sich andauernd auf, fremde Seiten öffnen sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (7)
  8. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  9. Mein Computer verschickt eMails über meinen Account an fremde eMail-Adressen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2013 (6)
  10. Email vom Telekom Abuse Team: Zugriff auf fremde Rechner über meinen Internet-Anschluss
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (8)
  11. Google Suchbegriff: Meine Homepage -> Weiterleitung führt zu fremde Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (1)
  12. Trojaner spioniert meine Email-Passwörter aus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (6)
  13. Trojaner (chatfenster öffnet sich, person verlangt geld und hat meine facebook login daten...)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2012 (3)
  14. Wie kann ich feststellen ob Fremde sich einloggen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2009 (1)
  15. email-weiterleitung an fremde adressen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2008 (0)
  16. Kann nicht auf meine EMail zurückgreifen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2007 (4)
  17. Wieso deaktivieren sich bei mir beim einloggen ins Internet meine Virenschutzprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.07.2004 (7)

Zum Thema Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Hallo, wie schon im Titel steht wollen sich ständig fremde Personen in mein Yahoo email Postfach einloggen, nur ich denke das Yahoo das bis jetzt immer geblockt hat. Also ich - Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!...
Archiv
Du betrachtest: Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.