Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.03.2016, 22:19   #16
_sTaNlEy_
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Und keine weitere Meldung dazu von Yahoo? Falls ja, dann warte mal (auch wenn unwahrscheinlich) bis morgen ab, ob da evtl. noch was folgt.

Alt 09.03.2016, 22:23   #17
Cuz
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



EDIT2: Irgentwie ist diese komische Secret Question komplett für den Müll, musste die jetzt 1 mal eingeben und bin jetzt irgentwie ohne diese Frage 3 - 4 mal in mein Postfach gekommen.

Ja wie gesagt, bis jetzt kam nur diese Email obwohl ich mich da viel öfters eingeloggt habe, aber naja dann guck ich mal morgen
__________________


Alt 09.03.2016, 22:33   #18
_sTaNlEy_
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Wenn du über TOR keine neue Route aufbaust, wird das bei Yahoo nach der ersten erfolgreichen Sicherheitsabfrage als "OK" gespeichert sein, sodass hier keine weiteren Abfragen folgen.
__________________

Alt 09.03.2016, 22:36   #19
Cuz
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Achso, dass wusste ich nicht. Wie baue ich denn bei TOR eine neue Route auf?

EDIT: Ah ne habs schon gefunden

Alt 09.03.2016, 22:40   #20
_sTaNlEy_
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Variante 1: TOR-Browser schließen und neustarten

Variante 2: Auf das Symbol zwischen S! und Pfeil nach links klicken und 'Neue Identität' anklicken. Das löst auf den ersten Blick aber nix anderes aus, wie manuelles schließen + neustarten.

In beiden Fällen gehen Anfragen nach außen über eine neue IP.


Alt 09.03.2016, 22:51   #21
Cuz
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Frage ist wieder nicht gekommen, denke die kommt erst wenn man das Passwort 1 2 mal falsch reinschreibt, ich probier jetzt mal was man machen muss damit in der email "Anmeldeversuch" steht.

EDIT: ok, kacke Habe die Frage falsch beantwortet und wurde jetzt für 12 Stunden geblockt, selbst wenn man Identität ändert. Probiere dann morgen weiter

Alt 09.03.2016, 22:53   #22
_sTaNlEy_
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Es ist zumindest schon mal ein gutes Zeichen, dass das wohl nicht bei erfolgreichen Anmeldeversuchen kommt.

Ich würde jetzt einfach mal darauf schließen, dass irgendjemand deine E-Mail-Adresse in Erfahrung bringen konnte (nicht sonderlich schwierig) und es halt mal versucht hat

Alt 09.03.2016, 22:58   #23
Cuz
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Ja denke auch, habe auch grade im Internet bischen geguckt und da gibt es ja auch Tausendsachen auf anderen Foren die das gleiche Problem wie ich haben, bin also nicht der einzige (zum glück ) . Viele leute die sich damit sehr auseinander setzten sagen auch das man einfach nur das Passwort ändern soll und die Email löschen soll, solange da nur steht "Anmeldeversuch" ist alles gut Ich schau mal jetzt ein bischen Öfter in mein Postfach und guck ob sich da noch was tut. Also nochmal danke für die Hilfe

Alt 09.03.2016, 23:05   #24
_sTaNlEy_
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Kennwort ändern war der erste und wichtigste Schritt. Weitere sind nur dann erforderlich, wenn man dem ganzen auf den Grund gehen will oder Zweifel am bestehenden System hat.

Geholfen bei der Lösung des eigentlichen Problems hab ich dir nicht - das hast du alles selbst korrekt umgesetzt

Wenn die Bedrohung von intern - also von deinem System kam, wird es wieder kommen.

Wenn die Bedrohung jedoch von extern kam, wovon eher auszugehen ist, gibts zwei Sachen zu unterscheiden: Zufallsversuch - kann tatsächlich ignoriert werden oder aber gezielt aus dem näheren Umfeld ein Versuch (aus welchen Gründen auch immer).

Letztlich ist es fast egal, ob da jemand mit System rangegangen ist oder es Zufall war. Wenn das Kennwort geändert wurde, ist eh Ende Gelände...

Alt 09.03.2016, 23:09   #25
Cuz
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Zitat:
Wenn das Kennwort geändert wurde, ist eh Ende Gelände...
Bei Yahoo zum glück nicht, da es da ja diese Frage gibt wenn man (Ich glaube 3 Stück) die richtig beantwortet gehört der Account wieder mir ... Nur die Frage ist immer ob ich da früher die richtigen Antworten reingeschrieben habe oder nicht

Alt 09.03.2016, 23:11   #26
_sTaNlEy_
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Damit meinte ich, wenn du das Kennwort geändert hast, ist für jeden, der es hatte Ende im Gelände

Alt 09.03.2016, 23:12   #27
Cuz
 
Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Standard

Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!



Achso

Antwort

Themen zu Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!
account, adresse, andere, anmelden, avast, ebenfalls, einfach, einloggen, email, fremde, geblockt, geändert, melden, nichts, passwort, programme, rechner, scan, scanne, scannen, sofort, troja, trojaner, vpn, yahoo




Ähnliche Themen: Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!


  1. Email Adresse versendet Spam (über 4000 Mails) trotz Passwortänderung/Formatierung/Systemwechsel an Kontakte und Fremde (kein Spoofing)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2015 (9)
  2. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  3. Plötzlich fremde Email Adresse im Auswahlfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (11)
  4. Meine Telefonnummer ist ne Fremde Nummer
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.12.2014 (5)
  5. Windows 7: Fremde Netzwerke unter "Meine Netzwerkverbindungen" in Firewall gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2014 (17)
  6. Jemand benutzt meine Email-Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2014 (4)
  7. Win7/32bit - Laptop hängt sich andauernd auf, fremde Seiten öffnen sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (7)
  8. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  9. Mein Computer verschickt eMails über meinen Account an fremde eMail-Adressen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2013 (6)
  10. Email vom Telekom Abuse Team: Zugriff auf fremde Rechner über meinen Internet-Anschluss
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (8)
  11. Google Suchbegriff: Meine Homepage -> Weiterleitung führt zu fremde Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (1)
  12. Trojaner spioniert meine Email-Passwörter aus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (6)
  13. Trojaner (chatfenster öffnet sich, person verlangt geld und hat meine facebook login daten...)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2012 (3)
  14. Wie kann ich feststellen ob Fremde sich einloggen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2009 (1)
  15. email-weiterleitung an fremde adressen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2008 (0)
  16. Kann nicht auf meine EMail zurückgreifen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2007 (4)
  17. Wieso deaktivieren sich bei mir beim einloggen ins Internet meine Virenschutzprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.07.2004 (7)

Zum Thema Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! - Und keine weitere Meldung dazu von Yahoo? Falls ja, dann warte mal (auch wenn unwahrscheinlich) bis morgen ab, ob da evtl. noch was folgt. - Fremde Person will sich in meine Email einloggen?!...
Archiv
Du betrachtest: Fremde Person will sich in meine Email einloggen?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.