Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Probleme mit Online-E-Mailkonto

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.03.2016, 16:34   #1
RKW
 
Probleme mit Online-E-Mailkonto - Standard

Probleme mit Online-E-Mailkonto



Hallo zusammen,

ich bin nicht unerfahren mit der Abwehr von Schadsoftware, aber es hat sich nun auf meinen E-Mailaccount ein Problem eingestellt, was mir Sorge macht. Das Problem ist wie folgt:

Ich habe einen Account bei yahoo mail seit Jahren. Über diesen lasse ich meinen offiziellen Mailverkehr laufen. Ich lese diesen nur online und lade keine Mails auf meinen PC über Outlook oder Thunderbird runter. Für Preisausschreiben etc., verwende ich einen anderen Account. Ich bin auch vorsichtig beim Umgang mit sonstiger Mail und lasse keine Installationen etc. zu.

Nun zum Problem:

Es werden seit neuesten Mails verschickt, mit meinen Namen im Absender nebst einer wirren E-Mail tragen. Diese Mails werden nicht von meinem Account aus verschickt. Es werden aber Mailempfängeradressen benutzt aus meinem Account an die diese wirren Mails gehen. Dies sind keine Adressen die ich in einem Verzeichnis hinterlegt habe, sondern Adressen wo ich z.B. nur einmal eine Mail hin gesendet habe. Z. B. an die Deutsche Rente, Arbeitsagentur etc.

Für mich ist diese Vorgangsweise dieser E-Mailverfasser rätselhaft. Mittlerweile bekomme ich auch Mails von Leuten die mir vormals eine Mail zugesendet haben und deren abgesendete E-mailadressen auch ausgelesen wurden.

Dies betrifft vorrangig yahoonutzer. Es sind aber auch andere dabei.

Kennt oder hat jemand das Problem?
Was findet da gerade technisch statt?
Wie kommen diese dubiosen Gestalten an meine gesendeten Email-Adressen ran?
Welche Maßnahmen kann ich ergreifen?

Vorab danke für jeden konstruktiven Gedankengang zur Beseitigung des Problems?

Gruß
RKW

Alt 14.03.2016, 11:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Online-E-Mailkonto - Standard

Probleme mit Online-E-Mailkonto



Willkommen im Club:
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Probleme mit Online-E-Mailkonto
absender, alten, anderen, beseitigung, deutsche, eingestellt, gesendet, gestalten, hallo zusammen, jahre, keine installationen, leute, mails, namen, neues, online, outlook, problem, probleme, rente, sorge, thunderbird, verschickt, yahoo, zusammen



Ähnliche Themen: Probleme mit Online-E-Mailkonto


  1. T-Online Mailkonto seit einigen Tagen ständig SPAM Mail an mein Adressbuch u.a
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2015 (9)
  2. Trojaner? Mailkonto versucht Spam zu verschicken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (13)
  3. Yahoo Mailkonto versendet immer wieder Spam Mails, trotz Passwortwechsel
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (7)
  4. Win 8: Probleme mit dem Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (13)
  5. Probleme nach ESET Online Scanner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (19)
  6. Trojaner TR/Spy.Banker.YF - Online Banking Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (17)
  7. Yahoo Mailkonto verschickt Spam-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2013 (7)
  8. Sparkasse Online-Banking Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2011 (44)
  9. Probleme mit Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (8)
  10. Mailkonto - Windows 7
    Alles rund um Windows - 27.08.2010 (8)
  11. Online-Probleme, vermutlich ein Hi-Jacker
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2010 (16)
  12. Mailkonto verschickt automatisch Spammails an Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (10)
  13. Habe probleme mit laggs in einem online spiel .. nur während der Hauptauslastungszeit
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2009 (1)
  14. Probleme mit SSL-Seiten z.B. Online-Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (0)
  15. Internet und t-online probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2008 (0)
  16. Probleme mit T-Online MailSoftware und ZoneAlarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2005 (4)
  17. Mein E-Mailkonto wird bombardiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2004 (2)

Zum Thema Probleme mit Online-E-Mailkonto - Hallo zusammen, ich bin nicht unerfahren mit der Abwehr von Schadsoftware, aber es hat sich nun auf meinen E-Mailaccount ein Problem eingestellt, was mir Sorge macht. Das Problem ist wie - Probleme mit Online-E-Mailkonto...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Online-E-Mailkonto auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.