Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mein E-Mailkonto wird bombardiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.11.2004, 22:11   #1
Battlecat
 
Mein E-Mailkonto wird bombardiert - Frage

Mein E-Mailkonto wird bombardiert



Hallo Gemeinde!

Ich habe mal eine Frage, die interessiert mich brennend. Seid ein paar Tagen wird eins meiner E-Mailkonten regelrecht mit Mails bombardiert, die mit dem Virus
W32.Sober.I@mm infiziert sind. Habe beim BSi nachgeschaut, was das kleine Dingen von mir will. Habe eine Hardware Firewall und eine Software Firewall, ebenso Virenscanner. Ich glaube zwar das ich geschützt bin, aber wer weiß wie lange. Nichts ist 100% sicher. Meine eigntliche Frage ist, die Mails sind alle nicht an mich gerichtet. Zwar an meinen Provider, aber die Adressen des Empfängers sind nicht mit meiner identisch. Gibt es, wie in Firmennetzwerken, eine Massenmail Adresse, so das die Mail an einen ganzen Bereich Adressen gesendet werden? Kann ich meinen Provider ansprechen und mich von so etwas streichen lassen?

Wenn da jemand Ahnung hat, wäre nett wenn man es mir erklären würde.

Wie kann ich den oben genannten Virus bei einer infektion wieder aus meinem System bekommen? Laut BSi geht es nicht bei laufendem System.


Gruß und Danke,

Battlecat

Alt 26.11.2004, 22:19   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Mein E-Mailkonto wird bombardiert - Standard

Mein E-Mailkonto wird bombardiert



Zunächst: Wenn Du ein aktuelles und damit sicheres E-Mail-Programm einsetzt und das Attachement nicht ausführst, kann Sober.I bei Dir nicht aktiv werden.

Zur eigentlichen Frage:
Alle Empfänger werden im sog. SMTP-Envelope genannt. Den bekommst Du aber gar nicht zu sehen. Dich erreicht nur der Inhalt dieses Umschlags, nämlich die Header und der Body der Mail. Stehst Du im Header nicht unter To: oder CC:, so bist Du per BCC (= Blind Carbon Copy) angeschrieben worden.

Mehr dazu unter http://sites.inka.de/ancalagon/faq/headerfaq.php3

Gruß
Yopie
__________________


Alt 26.11.2004, 22:26   #3
Battlecat
 
Mein E-Mailkonto wird bombardiert - Standard

Mein E-Mailkonto wird bombardiert



Besten Dank Yopie!

Sehr gute Infos!
__________________

Antwort

Themen zu Mein E-Mailkonto wird bombardiert
100%, adresse, adressen, ahnung, bereich, bombardiert, danke, dinge, firewall, frage, gesendet, hardware, infektion, infiziert, kleine, mails, meinem, netzwerke, nichts, reichen, scan, software, sprechen, system, virenscan, virus



Ähnliche Themen: Mein E-Mailkonto wird bombardiert


  1. T-Online Mailkonto seit einigen Tagen ständig SPAM Mail an mein Adressbuch u.a
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2015 (9)
  2. Mein Pc wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (3)
  3. Trojaner? Mailkonto versucht Spam zu verschicken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (13)
  4. Wird mein WLAN ausgelesen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2014 (1)
  5. Yahoo Mailkonto versendet immer wieder Spam Mails, trotz Passwortwechsel
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (7)
  6. Wird mein PC ferngesteuert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (15)
  7. ich werde seit gestern mit Spam bombardiert
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.11.2013 (8)
  8. Yahoo Mailkonto verschickt Spam-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2013 (7)
  9. Malwarebytes und hijackthis - mein System wird immer langsamer + mein ESET mag nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (8)
  10. Wird mein Pc überwacht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (12)
  11. Mein PC wird beobachtet?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.06.2011 (8)
  12. Mein Pc wird immer langsamer :(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2010 (7)
  13. Sucure Suite bombardiert mich mit Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2010 (17)
  14. Mailkonto - Windows 7
    Alles rund um Windows - 27.08.2010 (8)
  15. wird mein PC ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2010 (10)
  16. Mailkonto verschickt automatisch Spammails an Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (10)
  17. Hilfe !! Werde mit Werbung bombardiert !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2006 (1)

Zum Thema Mein E-Mailkonto wird bombardiert - Hallo Gemeinde! Ich habe mal eine Frage, die interessiert mich brennend. Seid ein paar Tagen wird eins meiner E-Mailkonten regelrecht mit Mails bombardiert, die mit dem Virus W32.Sober.I@mm infiziert sind. - Mein E-Mailkonto wird bombardiert...
Archiv
Du betrachtest: Mein E-Mailkonto wird bombardiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.