Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.03.2016, 01:15   #16
_sTaNlEy_
 
Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht - Standard

Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Oder einfach mal abwarten, was TO dazu schreibt.

Die Frage an TO, welches Betriebssystem er denn benutzt, konnte ich nicht finden.
Wie denn auch wenn er das nicht dazu schreibt und schau dir mal seine Software an die noch nicht einmal Wndows 7 unterstützt.
Auch wenn feeluck darauf bereits geantwortet hat. Purzelbär, bitte noch mal durchlesen

@feeluck: Wo genau (Pfadangabe) liegt audiovis.dll?

In jedem Fall gibt's Mittel und Wege, um die Anwendung (wieder) zum laufen zu bringen. Dazu aber erst mehr, wenn das Grundproblem nicht lösbar ist.

Alt 12.03.2016, 02:00   #17
feeluck
 
Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht - Standard

Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht [gelöst]



dateipfad: E:\Magix\Video_deluxe_15_Premium\RegModule\audiovis.dll

laut einem Mod aus diesem Magixforum (wo es keinen offiziellen Support gibt, da schreiben nur Nutzer) sollte die Datei in diesem RegModule Ordner zu finden sein.
Nur konnten mir die anderen Tips nicht weiterhelfen; dort haben sie immer geschrieben, man solle die Reparatur der Installations-DVD verwenden, die es bei mir eben nicht gibt.
Ich kann nur zwischen Installation, erneute Installation (denke mal das soll die Reparatur sein) und Deinstallation auswählen...
__________________


Alt 12.03.2016, 02:07   #18
_sTaNlEy_
 
Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht - Standard

Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht [gelöst]



Ok. Habe schon lange nicht mehr blind geschossen. Wird Zeit, das mal wieder zu versuchen

Starte Kommandozeile mit Adminrechten (Windows-Taste drücken, CMD eingeben, STRG + SHIFT + ENTER und mit 'ja' bestätigen).

Gehe mit dem Befehl "cd E:\Magix\Video_deluxe_15_Premium\RegModule" in das DLL-Verzeichnis und dort folgendes eingeben: regsvr32 audiovis.dll

Danach Programm starten + Info, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Falls der Fehler weiterhin besteht, kannst du die Änderung mit regsvr32 /u audiovis.dll rückgängig machen.
__________________

Alt 12.03.2016, 09:49   #19
feeluck
 
Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht - Standard

Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht [gelöst]



hab ich gemacht, da kam diese fehlermeldung:


Alt 12.03.2016, 11:43   #20
purzelbär
Gesperrt
 
Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht - Standard

Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht [gelöst]



Zitat:
Ok. Habe schon lange nicht mehr blind geschossen. Wird Zeit, das mal wieder zu versuchen
Das war wohl ein Schuß der im Rohr stecken blieb
@feeluck
Erstens kannste bei meinem Amazon Link nachlesen das deine version Windows 7 nicht unterstützt und zweitens der wiederholte Tipp probiere es mit der aktuellen Testversion der jetzigen Version.


Alt 12.03.2016, 13:23   #21
_sTaNlEy_
 
Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht - Standard

Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht [gelöst]



Hm. So wie ich's dir geschrieben habe, hast du es nicht ausgeführt. Hätte aber auch nicht funktioniert - war schon spät

Der Meldung nach findet er die DLL. Wir sollten das aber noch mal aus dem richtigen Verzeichnis heraus wiederholen.

Kommandozeile als Admin starten und folgendes eingeben (jede Zeile mit Enter "abschließen"):
Code:
ATTFilter
E:
cd Magix\Video_deluxe_15_Premium\RegModule
REGSVR32 audiovis.dll
         
Falls das wieder scheiert, bitte folgendes versuchen: Installation älterer MAGIX Programme unter Windows 7 - Tutorials - magix.info - Multimedia Community

EDIT: Unter dem Link (PDF-File) http://www.magix.info/de/installatio...etfile&did=875 ist die Anleitung ausgearbeitet zu finden.

Alt 12.03.2016, 22:08   #22
feeluck
 
Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht - Standard

Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht [gelöst]



Hallo!
Oh, ja. Jetzt fällts mir auch auf ich bin zwar noch mit einem 386er aufgewachsen aber das ist auch schon gut 20 Jahre her, das ich damit gearbeitet habe.
Jetzt ists richtig und es kommt diese Meldung:



gerade versuche ich das Programm zu starten. Sonst kam immer direkt eine Fehlermeldung beim start, jetzt scheint es tatsächlich zu laden. Mehr dazu gleich

Edit: too bad! nach 10 Minuten "Ladezeit" hab ich das Programm beendet, beim erneuten Start kommt wieder direkt die Fehlermeldung.
Ich werde jetzt mal das mit der Änderung im Kompatibilitätsmodus ausprobieren. Danke schonmal, hoffe das klappt

Geändert von feeluck (12.03.2016 um 22:19 Uhr)

Alt 12.03.2016, 23:10   #23
felix1
/// Helfer-Team
 
Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht - Standard

Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht [gelöst]



Ich fasse mal zusammen:
Hier wird versucht, eine Software zu Laufen zu bringen, die für W7 nicht geeignet ist.
Und wenn es mit dem alten Rechner funktioniert hat, ist hier keine Aussage getroffen, ob es ein W7-64bit war. Unter W7 32bit könnte die Software durchaus lauffähig sein..
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.03.2016, 00:20   #24
_sTaNlEy_
 
Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht - Standard

Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht [gelöst]



@feeluck: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es mit der Neuinstallationsanleitung von Magix nicht klappt, gibt's noch einen Plan D. Damit läuft's dann garantiert

Alt 13.03.2016, 03:04   #25
feeluck
 
Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht - Standard

Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht [gelöst]



ok.. ich hab alles extra 3 mal geprüft, damit ich keinen Fehler mache. leider klappt es trotzdem nicht.
nach der Installation hängt er ewig im Ladescreen und beim nächsten Start kommt wieder die bekannte Fehlermeldung.
Wie funktioniert Plan D?

Alt 13.03.2016, 17:56   #26
_sTaNlEy_
 
Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht - Standard

Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht [gelöst]



Du hast die Anwendung vollständig deinstalliert und dann gem. Script die Neuinstallation gestartet?

Je mehr ich darüber nachdenke, was ich dir als "Plan D" vorschlagen wollte, desto kritischer sehe ich es, weil es eine sicherheitstechnische Katastrophe ist...

Alt 14.03.2016, 20:04   #27
feeluck
 
Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht - Standard

Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht [gelöst]



ja, ich hab komplett alles deinstalliert, alle verbleibenden ordner gelöscht, dann die setup.exe auf vista service pack 2 eingestellt, installiert, für dieses programm gespeichert..
also alles nach plan.

sicherheitstechnische katastrophe? meinst du etwa ich soll ein altes BS aufspielen nur damit das programm klappt?

Alt 14.03.2016, 20:58   #28
_sTaNlEy_
 
Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht - Standard

Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht [gelöst]



Zitat:
meinst du etwa ich soll ein altes BS aufspielen nur damit das programm klappt?


Ne, so radikal ist es nicht. Der ursprüngliche Gedanke/Plan war XP-Modus über Windows 7.

Alt 14.03.2016, 21:05   #29
feeluck
 
Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht - Standard

Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht [gelöst]



also einen virtuellen computer emulieren?
sowas hab ich noch nie gemacht, lerne aber gerne
Das ist dann ja aber zeitlich begrenzt und läuft nur dann, wenn ich das Programm brauche.

Alt 14.03.2016, 21:20   #30
_sTaNlEy_
 
Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht - Standard

Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht [gelöst]



Nix emulieren. Mit XP-Modus (bei Windows 7 Prof. standardmäßig mit dabei) kannst du Windows XP vollwertig in einer virtuellen Umgebung laufen lassen und dort Anwendungen installieren, die unter Windows 7 nicht mehr lauffähig sind. Wenn eingerichtet und paar gute Verknüpfungen gesetzt sind, bekommst du im Vordergrund nichtmal etwas mit.

Voraussetzung ist natürlich eine noch gültige Windows-XP-Lizenz.

Es ist und bleibt aber halt XP und damit ein unnötiges zusätzliches Einfallstor. Darauf bezog sich von mir "sicherheitstechnische Katastrophe".

Antwort

Themen zu Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht
andere, anderen, audiovis, audiovis.dll, beim starten, bereits, error, erstell, erstellt, fehlermeldung, frage, fragen, große, installation, magix, maleware, neu, nichts, probleme, programme, programmen, registry, respekt, starte, starten, system, usern, video, video deluxe




Ähnliche Themen: Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht


  1. Laptop startet 5 Min.+, Audio startet nicht automatisch, ESET kann nicht alles in Quarantäne schieben, AdwareBytes findet Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2015 (12)
  2. Avira findet seit Tagen db29.exe, In Quarantäne verschieben funktioniert nicht, Programm lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (12)
  3. AVG findet Trojaner Malwarebyte nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (12)
  4. Windows 7: Viele Webseiten sporadisch nicht aufrufbar oder langsam, Google Earth findet Server nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (17)
  5. AVG findet 32 Rootkits,kann sie aber nicht eliminieren ,Malwarebytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (5)
  6. Was tun mit W3i.IQ5.fraud? Spybot kann dieses Problem nicht lösen, Antivira findet es erst gar nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (2)
  7. Rechner findet Festplatte nicht und kann nicht booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  8. Rechner startet nicht, weil er die dwlgina3.dll datei nicht findet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (41)
  9. BundesPOLIZEI-Trojaner - RescueCD findet ihn nicht, Abgesicherter Modus funktioniert nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (8)
  10. Magix verhindert Exploit-Veröffentlichung
    Nachrichten - 02.05.2011 (0)
  11. Bitdefender findet was, Malwarebytes nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2010 (1)
  12. hijack findet commodo fw nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2008 (12)
  13. Sophos findet W32/Rbot-BD nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2008 (16)
  14. antivir findet virus nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2007 (2)
  15. Hilfe! MSN findet Einsprungpunkt nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2006 (4)
  16. Reparatur IE - findet Sp2 i386 nicht
    Alles rund um Windows - 28.12.2005 (14)
  17. MAGIX\Media_Manager_2004\expl.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2005 (3)

Zum Thema Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht - Zitat: Zitat von purzelbär Zitat: Zitat von _sTaNlEy_ Oder einfach mal abwarten, was TO dazu schreibt. Die Frage an TO, welches Betriebssystem er denn benutzt, konnte ich nicht finden. Wie - Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht...
Archiv
Du betrachtest: Magix Videobearbeitungsprogramm findet audiovis.dll nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.