Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: cpu-last 50% svchost (netsvcs)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.03.2016, 13:58   #16
thommy402
 
cpu-last 50% svchost (netsvcs) - Standard

cpu-last 50% svchost (netsvcs)



Hei Mighty!

Danke dir für deine detailierte Antwort. Das mit dem Filtern, hatte ich noch nicht gemacht,is neu, war sehr hilfreich! Jedoch konnte ich mit den Ergebnissen auch wenig/gar nichts anfangen. Ich habe den Laptop dann doch formatiert, und alles neu gemacht, weil ich wegen eurem Streit (Mr. Deeprypka ist da wohl etwas überempfindlich und nicht gerade Teamfähig! - Fing ja auch gleich mit ner Frage an, wo ich alles schon vorher haarklein berichtete! Verstehe ich gar nicht!!!) nicht mehr auf kompetente Hilfe gehofft habe. Jetzt kann man nicht mehr sehen, wo der Fehler lag, und ob Scriptly/Webocton daran Schuld ist, und es eine Schadsoftware ist! Oder man müßte einen Extra-Rechner nehmen, und den dann mit scriptly in einer Sandbox "infizieren", um zu sehen, wohin das Programm seine Dateien legt. Und vor allem, was für welche!

Aber selbst mit dem Neu-Machen hat das so seine Probleme! Denn ich habe die Recoverys nur noch als Dateien auf der externen Festplatte, als Sicherung. Denn die Wiederherstellung (Lenoovo OneKeyRecovery) macht die gleichen Mucken, wie auch die gestern selbstgebrannten Recoverys vom System, wie ich sie hatte: 50% CPU-Last mit der svchost (netsvcs)-Datei!

Ich werde jetzt versuchen die 7-8 jahre alten Recovery-DVD-Dateien als bootfähige DVDs zu brennen, und sehen, dass ich damit das Windows noch retten kann.

Welches Programm zum Überprüfen meiner externen Festplatte würdes du mir raten? Ihr habt da ja mehrere zum Download da. Den Laptop müßte ich mit den alten Recovery-Dateien wieder zum Laufen bekommen!

LG

Thommy

Geändert von thommy402 (05.03.2016 um 14:02 Uhr) Grund: Deeprypka Nachtrag

Alt 07.03.2016, 11:14   #17
MightyMarc
 
cpu-last 50% svchost (netsvcs) - Standard

cpu-last 50% svchost (netsvcs)



Um Festplatten zu überprüfen, sollte man immer beim Hersteller schauen, was der so an Supporttools anbietet.
Was den netsvcs-Prozess angeht, geh mal in den Taskmanager, markiere den entsprechenden Prozess -> Rechtsklick -> Zu Diensten Wechseln (ganz unten in der Liste)
Dort siehst Du dann, welche Dienste von diesem speziellen netsvcs-Hostprozess betroffen sind.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu cpu-last 50% svchost (netsvcs)
anti-malware, arbeitet, avira, cpu-last 50% svchost (netsvcs), defender, dringend, festplatte, firefox, gelöscht, hilfe!, langsam, laptop, malwarebytes, neu, neue, problem, ram, rechner, router, svchost, svchost.exe, system, ups, werkseinstellungen, win7, windows, änderung




Ähnliche Themen: cpu-last 50% svchost (netsvcs)


  1. Windows 7: "svchost.exe (netsvcs)" verwendet 50% CPU, nur sichtbar im Ressourcenmonitor
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2016 (16)
  2. 100% Speicherbelastung+100% CPU Auslastung durch svchost.exe (netsvcs) Prozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2015 (25)
  3. hohe CPU-Auslastung durch svhost.exe(netsvcs)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2015 (17)
  4. Windows 7: svchost netsvcs verursacht hohe CPU auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2015 (21)
  5. svchost.exe (netsvcs) verursacht hohe CPU-Auslastung (windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2015 (21)
  6. CPU-Auslastung + physikalischer Speicher extrem hoch durch svchost (netsvcs)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (3)
  7. svchost.exe(netsvcs) und Firefox brauchen nahezu 100% CPU, und belegen sämtlichen freien Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2014 (7)
  8. Windows XP | svchost.exe -k netsvcs auf 100% CPU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2014 (1)
  9. Windows XP | svchost.exe -k netsvcs auf 100% CPU => Verhindert LAN und WLAN
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2013 (23)
  10. CPU Auslastung 95-100% svchost.exe (netsvcs) Prozess im Task-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (10)
  11. svchost.exe ( Svchost Prozess Analyser)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2011 (7)
  12. svchost Virus ! C:\Benutzer\Windows\Install\svchost.exe - WORM/Rebhip.A.318
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (1)
  13. SVCHOST (netsvcs) verursacht hohe Prozessorauslastung
    Alles rund um Windows - 06.11.2010 (0)
  14. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\Temp\bcot.tmp\svchost.exe , C:\Temp\qmub.tmp\svchost.exe usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (1)
  15. Virus in svchost.exe -k netsvcs?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2008 (2)
  16. svchost.exe -k netsvcs braucht 100% CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2008 (19)

Zum Thema cpu-last 50% svchost (netsvcs) - Hei Mighty! Danke dir für deine detailierte Antwort. Das mit dem Filtern, hatte ich noch nicht gemacht,is neu, war sehr hilfreich! Jedoch konnte ich mit den Ergebnissen auch wenig/gar nichts - cpu-last 50% svchost (netsvcs)...
Archiv
Du betrachtest: cpu-last 50% svchost (netsvcs) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.