Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Desktop Schwarz, Dateien ausgeblendet oder weg

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.02.2016, 20:46   #1
tramax
 
Desktop Schwarz, Dateien ausgeblendet oder weg - Standard

Desktop Schwarz, Dateien ausgeblendet oder weg



guten abend zusammen!

ich wollte eigentl nur gutes für meinen laptop tun, und habe mir auf anraten, ein antivieren programm (avast free>ich hoffe es nennt sich so) und den CCleaner auf meinen rechner runtergeladen. installation erfolgte problemlos. nachdem ich sowohl einen scan über avast free als auch den CCleaner durchgeführt hatte, habe ich von den programmen das ok bekommen, dass alles ok sei auf meinem pc. im anschluss habe ich mein altes antivieren programm deinstalliert (zonealarm). hier öffnete sich im anschluss, ein fenster> um die deinstallation bzw installation(bin mir nicht mehr sicher) abzuschließen, starten sie jetzt ihren pc neu bzw später, ich habe mich für das letztere entschieden und danach war der desktop schwarz und alle ordner, worddokumente etc. war weg, auch die symbolleiste unten bzw der start butten von windows 7 ist nicht mehr da.

was mach ich jetzt nur?? habe telefonisch die sachlage einem bekannten erklärt, hier haben wir u.a windowssymbol+r gedrückt, mit und ohne strg taste, f12 und entf usw. resultat> war null!! ich selbst bin absoluter leihe auf diesem gebiet, sowas hätte mir eigentl schon viel früher passierenn müssen..

ich hoffe ihr nimmt sich jmd meines problemes an! danke!!

Alt 13.02.2016, 12:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Desktop Schwarz, Dateien ausgeblendet oder weg - Standard

Desktop Schwarz, Dateien ausgeblendet oder weg



Bitte Avast und ZoneAlarm deinstallieren. Das Teil können wir einfach nicht mehr guten Gewissens empfehlen. => Antivirensoftware: Schutz für Ihre Dateien, aber auf Kosten Ihrer Privatsphäre? | Emsisoft Blog

Auch andere Freewareanbieter wie Avira, AVG oder Panda springen auf diesen oder ähnlichen Zügen rauf, basteln Junkware in die Setups, arbeiten mit ASK zusammen etc - etwas ist bei Sicherheitssoftware einfach inakzeptabel. Wenn wir hier durch sind, kannst du auf einen anderen Virenscanner umsteigen.

Gib Bescheid wenn Avast und ZoneAlarm weg sind. ZoneAlarm war damals schon übelster Unsinn.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Desktop Schwarz, Dateien ausgeblendet oder weg
altes, anschluss, avast, ccleaner, dateien, deinstallation, desktop, fenster, free, guten, installation, laptop, neu, nicht mehr, ordner, programm, programme, rechner, scan, schwarz, starten, strg, windows, windows 7, zonealarm



Ähnliche Themen: Desktop Schwarz, Dateien ausgeblendet oder weg


  1. Desktop bleibt nach Systemstart schwarz, alle Dateien ausgeblendet oder weg. Firefox Öffnung möglich. Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2013 (5)
  2. plötzlich sämtliche Dateien/Ordner/Programme weg, Desktop schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (36)
  3. Backdoor.agent.?Desktop schwarz, Dateien versteckt.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2013 (17)
  4. Trojaner: Desktop Schwarz, Dateien ausgeblendet oder weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (35)
  5. SMART HDD Trojaner eingefangen - Desktop schwarz, Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (25)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen , Dateien versteckt, Desktop schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (25)
  7. S.M.A.R.T. HDD: Schwarz Desktop, Start-Menü leer, Ordner/Dateien versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (15)
  8. SMART HDD -> Desktop schwarz, Dateien/ Startmenüeinträge usw. nicht mehr sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2012 (34)
  9. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  10. Desktop schwarz, alle Dateien und viele Programme weg, falsche Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2011 (9)
  11. Alle Dateien und Programme weg, Desktop schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (19)
  12. Trojaner eingefangen.. Desktop schwarz und alle Dateien weg
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2011 (5)
  13. Desktop schwarz, kein Zugriff auf Dateien von Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (29)
  14. Nach Virusmeldung Desktop schwarz & Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (19)
  15. Desktop schwarz, Dateien versteckt, RAM ausgelastet/Festplattenfehler-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2011 (7)
  16. Nach Trojaner Desktop schwarz Programme und Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (39)
  17. TR/Kazy.mekml.1 eigefangen, Desktop schwarz, Dateien versteckt :(
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (6)

Zum Thema Desktop Schwarz, Dateien ausgeblendet oder weg - guten abend zusammen! ich wollte eigentl nur gutes für meinen laptop tun, und habe mir auf anraten, ein antivieren programm (avast free>ich hoffe es nennt sich so) und den CCleaner - Desktop Schwarz, Dateien ausgeblendet oder weg...
Archiv
Du betrachtest: Desktop Schwarz, Dateien ausgeblendet oder weg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.