Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 3 Trojaner Vor, während und nach dem "neu aufsetzen"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2016, 02:24   #1
Emontex
 
3 Trojaner Vor, während und nach dem "neu aufsetzen" - Standard

3 Trojaner Vor, während und nach dem "neu aufsetzen"



Also ich bin im Moment echt am verzweifeln :/ (Sorry wenns der falsche bereich dafür ist)

Heute hat mein G Data Alarm geschlagen, ich hätte nen "Win32.Trojan.Injector.FQ" (Beide male hat die Engine B angeschlagen). Also schwubiwub den PC frisch aufgesetzt (wurde eh mal wieder Zeit zum ausmisten). Ich hab also den PC komplett zurückgestellt auf werkzustand. Das war dann auch ein "Downgrade" auf Win8 zurück.

Kaum hab ich auf Youtube musik angemacht um das Win10er Update rauszukramen kam schon die nächste Virenmeldung von McAfee (glaub ich zumindest war es). Es wurde ein Virus mit einem Elendsnamen aus einer Kombi von Zahlen und Buchstaben gefunden (Den Namen konnte ich mir jetzt beim besten Willen nicht merken). War aber offenbar nicht weiter schlimm da das AV-Programm meinte es seien keine weiteren Massnahmen meinerseits notwendig und gab mir auch keine Gelegenheit dazu.

Das Update auf Windows 10 hab ich jetzt durchgefüht (hab nochmal alles gelöscht was ging; sprich ich hab beim Update ausgewählt dass alles gelöscht wird.)
Als alles installiert war hab ich mir gleich wieder G Data Total Protection installiert und angeschmissen : Keine ergebnisse.


Kaum Surf ich 5 Minuten auf Youtube, Nexusmods und WinRar (Sonst keine anderen Seiten) kommt schon wieder eine Meldung: "Win32.Trojan:Injector.FQ (Engine B)"
Ort: Downloadordner
Im DL Ordner befinden sich momentan:
-Chrome Setup.exe
-Eine Skyrim Mod (.rar Datei)
-INT_R_BASE_TP.exe (Das G Data Setup)
-NexusModManager.exe
-skse_installer.exe
-SteamSetup.exe

Nichts von mir aus gesehen merkwürdiges und für normal nichts wo man 2 mal hinschauen müsste...


Ich krieg hier noch graue Haare
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder mir sagen könnte das keine Gefahr besteht oder was weiss ich...

Danke schonmal im Voraus
Grüsse Emontex

P.S Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, ich schreibe das hier gerade um halb drei morgens

Alt 04.02.2016, 20:59   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
3 Trojaner Vor, während und nach dem "neu aufsetzen" - Standard

3 Trojaner Vor, während und nach dem "neu aufsetzen"





Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein. Zusammen schaffen wir das...
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lies die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem.
  • Führe bitte nur Scans durch, zu denen Du von mir aufgefordert wurdest.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, außer Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Tools auf dem Desktop ab. Link: So ladet Ihr unsere Tools richtig
  • Poste die Logfiles direkt in Deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 24 Stunden nichts von mir liest, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden.
Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher Malware empfehlenswert.
Adware & Co. können wir sehr gut entfernen.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Du mein clean bekommst.



Los geht's:

Schritt 1


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff
Posten in CODE-Tags: So gehts...
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu 3 Trojaner Vor, während und nach dem "neu aufsetzen"
alarm, aufsetzen, bereich, besten, data, datei, falsche, gefahr, gelöscht, installiert, mcafee, meldung, musik, neu, seite, seiten, total, trojaner, update, virus, win, win 10, windows, winrar, youtube, zahlen



Ähnliche Themen: 3 Trojaner Vor, während und nach dem "neu aufsetzen"


  1. Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
    Alles rund um Windows - 17.04.2016 (21)
  2. Computer bringt "Standbild/Freezt" während dem Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (15)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. PC neu aufsetzen (Win8) nach "gesäuberten" Virenbefall
    Alles rund um Windows - 17.01.2014 (4)
  5. Trojaner: weißer Bildschirm "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (30)
  6. Trojaner - Weisser Bildschirm "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (4)
  7. Weisser Bildschirm "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2012 (5)
  8. "bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2012 (7)
  9. Weißer Bildschirm nach Start mit Melsung "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" / WinX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  10. Weißer Bildschirm "Warten sie während die Verbindung aufgebaut wird"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (20)
  11. Weißer Bildschirm "Warten sie während die Verbindung aufgebaut wird" u. "Please wait while the conne
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (9)
  12. Weißer Bildschirm: "Warten während die Verbindung hergestellt wird." Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (4)
  13. Trojaner "Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (1)
  14. Weißer Bildschirm und :"warten sie während die verbindung hergestellt wird"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (9)
  15. Whitescreen; "Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (3)
  16. Frage zum "Aufsetzen" des Systems nach Ukash bzw. BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (11)
  17. Nach neuem Aufsetzen von C:\ Ordner "Eigene Dateien" auf E:\(!) leer
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (9)

Zum Thema 3 Trojaner Vor, während und nach dem "neu aufsetzen" - Also ich bin im Moment echt am verzweifeln :/ (Sorry wenns der falsche bereich dafür ist) Heute hat mein G Data Alarm geschlagen, ich hätte nen "Win32.Trojan.Injector.FQ" (Beide male hat - 3 Trojaner Vor, während und nach dem "neu aufsetzen"...
Archiv
Du betrachtest: 3 Trojaner Vor, während und nach dem "neu aufsetzen" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.