Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 20.01.2016, 11:42   #31
Mitzu
 
Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups - Standard

Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups



Danke für die Info.

So ich habe mich nun für das System Lubuntu entschieden. Was ein Bootfähiger USB stick ist weiß ich jetzt auch. Jetzt bleibt die Frage: Wo bekomme ich Lubuntu her und wie genau Bastel ich das Bootfähig auf meinen USB Stick?

Ich möchte jetzt das verseuchte Windows von dem Rechner entfernen durch das oben genannte Betriebssystem austauschen, wie gehe ich jetzt vor?

Daten auf dem Pc können mit einwilligung von Frau und Sohn einfach mitgelöscht werden.
LG

Alt 20.01.2016, 11:45   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups - Standard

Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups



lubuntu | lightweight, fast, easier

https://wiki.ubuntuusers.de/Live-USB/

Im Setup von Lubuntu kannst du nach der Datensicherung einfach sagen: komplette Platte verwenden. Das überschreibt die bestehende Windows-Installation.
__________________

__________________

Alt 20.01.2016, 11:47   #33
Mitzu
 
Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups - Standard

Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups



Wo her weiß ich welche Installation ich benötige?

Download lubuntu (Intel x86) desktop CD] [Download Torrent]

[Download lubuntu 64-bit (AMD64) desktop CD] [Download Torrent]
__________________

Alt 20.01.2016, 11:53   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups - Standard

Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups



Du kannst bedenkenlos zur 64-Bit-Edition greifen. Es sei denn du hast einen uralten PC, dessen CPU nicht 64-Bit-fähig ist oder nur 1 GiB RAM hat.

Zitat:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 27%
Installierter physikalischer RAM: 12243.27 MB
Für diesen Rechner ist ein 64-Bit-Linux ein Muss.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.01.2016, 11:54   #35
Mitzu
 
Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups - Standard

Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups



okay, dann lade ich das mal runter. Obwohl das nur 700mb sind, lädt er über eine stunde runter..


hat nun doch schneller geladen.

Ich habe dann das Archiv in den Linux live usb creator eingefügt und habe nun die Meldung: Dieses Linux ist nicht in der Kompatibilitätsliste. LinuxLive USB Creator wird trotzdem die Installation versuchen, mit den selben Parametern wie für Lubuntu 15.04 Vivid Vervet (LXDE)

dann habe ich einen Stick hinzugefügt und auf den Blitz gedrückt.


Nun wird die ISO auf dem Stick entpackt.

ist das alles Planmäßig oder liest sich irgendwo ein Fehler raus?


Geändert von Mitzu (20.01.2016 um 12:04 Uhr)

Alt 20.01.2016, 12:02   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups - Standard

Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups



Teste mal den Download von diesem mirror => http://cdimages.ubuntu.com/lubuntu/r...ktop-amd64.iso
__________________
--> Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups

Alt 20.01.2016, 12:17   #37
Mitzu
 
Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups - Standard

Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups



Lubuntu-15.10 desktop-amd64.iso runtergeladen habe ich aber vorher eine Datei für Intel. oben steht doch Intel i5 macht das nichts aus?

Alt 20.01.2016, 12:22   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups - Standard

Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups



Ich hab dir extra den Einsteiger Artikel verlinkt
Da wird auf die Frage was 64-Bit ist eingegangen.

Kurz: 32-Bit (i386) läuft im Prinzip auf 'jedem' PC, die 64-Bit-Editition nur auf neuen Rechnern, die 64 bittig sind. Das sind eigentlich (fast) alle CPUs seit locker sechs Jahren. Das nennt sich dann nur amd64, weil die 64-Bit-Erweiterung (x86_64 nennt die sich) auf x86-CPUs von AMD entwickelt wurde. Aber Intel hat das lizenziert und darf diese 64-Bit-Erweiterung auch von AMD nutzen und in seine CPUs einbauen.

Also deine i5-CPU muss mit einem Lubuntu-amd64 laufen. Ist auch ausdrücklich empfohlen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.01.2016, 12:39   #39
Mitzu
 
Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups - Standard

Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups



okay, habe ich gemacht und das programm gibt mir die selbe meldung wie bei der anderen ISO.

Ignorieren oder noch was anderes versuchen?

Alt 20.01.2016, 12:44   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups - Standard

Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups



Manchmal ist es einfach das Image einfach per Breenfunktion auf ne DVD zu brennen.
Wahrscheinlich versuchst du den Stick unter Windows zuerstellen. Das machst du aber nicht mit dem Windows, das voll mit Ungeziefer ist oder???

Nimm einen anderen sauberen Windows-PC und dann mit rufus die ISO auf den Stick schreiben. => Rufus 2.6 - Bootbare USB-Laufwerke erstellen Download
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.01.2016, 13:00   #41
Mitzu
 
Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups - Standard

Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups



ich habe nun einen laptop an und rufus geladen- bei chip.de nun will das programm wissen:
MBR Partitionierungsschema für BIOS oder UEFI
MBR Partitionierunsschema für UEFI
oder
GPT Partitionierungsschema für UEFI


EDIT:

ich habe nun den Link anklicken können und es wie dort beschrieben gemacht.

wie fahre ich nun fort?

Geändert von Mitzu (20.01.2016 um 13:06 Uhr)

Alt 20.01.2016, 13:12   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups - Standard

Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups



Ich würde Linux immer im MBR-Schema installieren. Also kein GPT und kein UEFI. Das müsstest du noch im BIOS deines Computers evtl umstellen. Richtig müsste das für dich dann sein: MBR Partitionierungsschema für BIOS oder UEFI
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.01.2016, 13:17   #43
Mitzu
 
Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups - Standard

Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups



hab ich gemacht.


nun habe ich auf dem Stick:

Ordner namens LOCALE
Symbol namens autorun
Setup-Information namens autorun


was mach ich jetzt

Alt 20.01.2016, 13:20   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups - Standard

Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups



Jetzt musst du davon booten. Also den Stick zum versifften Windows-PC bringen, reinstecken und sagen, er möge davon und nicht von der Festplatte booten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.01.2016, 15:31   #45
Mitzu
 
Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups - Standard

Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups



habe den stick reingesteckt und neu gestartet. startet windows. dann habe ich bios geöffnet und geschaut USB/Floppy auf platz 1 gestellt. jetzt steht beim start Start PXE over IPv4 und es geht nicht weiter.. was hab ich falsch gemacht?

wenn ich beim start in das Boot Menu gehe steht da nichts von dem USB stick, dort steht:

UEFI Boot- Quellen
UEFI: IPv4 Realtek PCIe GBE Family Controller
UEFI: IPv6 Realtek PCIe GBE Family Controller

Legacy- Boot Quellen


Jetzt habe ich im Startmenu die Option UEFI-Anwendung ausführen genommen- dort findet sich auch der USB stick aber nach <LOCALE> findet er nichts mehr.

EDIT:

ich werde den Stick nun nochmal mit Rufus Bespielen und versuche es dann erneut.



über umwege hat es jetzt funktioniert. ich habe jetzt Lubuntu Installieren angeklickt.


Nun bin ich bei:

Aktualisierungen wärend der Installation herunterladen

und

Software von Drittanbietern installieren.


Welche optionen muss ich aktivieren und welche deaktivieren?

kommt das Festplatte "mit nullen überschreiben" da noch oder muss ich das vorher machen?



EDIT 2:


Habe jetzt beide aktiviert( erweiterungen von drittanbietern und Aktualisierungen runterladen)

bin jetzt bei der Formatierung: habe selber Partitioinen anlegen angeklickt, und bin jetzt bei

Partition erstellen:

Größe 2000399 MB

Typ der neuen Partition:

Primär oder Logisch ???

Position der neuen Partition:

Anfang oder Ende dieses Bereichs ???

Benutzen als: ???

Einbindungspunkte: ???


die mit ??? gekennzeichneten teile bedürfen einer Information von Ihnen. Ich habe ja somit sämtliche Partitionen auf der Festplatte gelöscht( recovery von windows inbegriffen da sie ja eh nicht mehr gebraucht wird) und muss jetzt wissen welchen Typ die partition haben soll wo sie Positioniert werden soll Als was sie benutzt werden soll (Ext4/Ext3/Ext2/Btrfs/JFS......) und den Einbindungspunkt.


Ich bin total nicht wissend ehrlich gesagt und kann ab diesem punkt leider nicht ohne anweißung fortfahren-.-


lg

So Ich habe nun die vorherige Option genutzt und die Festplatte automatisch gelöscht und formatiert. Die ganzen Fachspezifischen Einstellungen konnte ich nicht übernehmen und nun bin ich mit dem Rechner soweit Fertig denke ich. Das Lubuntu Betriebssystem ist installiert und ich hoffe alle infizierten Daten sind entfernt.

Kann ich das irgendwie in Erfahrung bekommen ob noch etwas infiziert ist?

Geändert von Mitzu (20.01.2016 um 14:32 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups
adware, antivirus, browser, canon, computer, dnsapi.dll, error, fehler, firefox, flash player, hilfe, homepage, hotspot, installation, internet, malware, mozilla, popup, problem, programm, registry, rundll, scan, security, software, svchost.exe, system, systemprozess, umleitung, uplay, usb, werbeseiten, werbung, windows



Ähnliche Themen: Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups


  1. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2016 (8)
  2. windows 8.1 webseiten werden auf werbung umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2015 (13)
  3. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2015 (24)
  4. Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (10)
  5. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2015 (11)
  6. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2015 (8)
  7. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2015 (19)
  8. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (17)
  9. Windows 8.1: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2015 (8)
  10. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (8)
  11. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2014 (13)
  12. Windows 7: Internet Explorer startet automatisch Werbung/ Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2014 (7)
  13. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2014 (4)
  14. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (9)
  15. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (6)
  16. Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2013 (12)
  17. Windows 8: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2013 (5)

Zum Thema Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups - Danke für die Info. So ich habe mich nun für das System Lubuntu entschieden. Was ein Bootfähiger USB stick ist weiß ich jetzt auch. Jetzt bleibt die Frage: Wo bekomme - Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Unmengen Popups auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.