Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 16.01.2016, 13:25   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich. - Standard

Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich.



Log von ESET?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.01.2016, 08:47   #17
danken
 
Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich. - Standard

Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich.



bin dabei

esset:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=0d7d3bab42fb7c478bffce0d13aea855
# end=init
# utc_time=2016-01-15 08:29:40
# local_time=2016-01-15 09:29:40 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
Update Init
Update Download
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=41221
Update Finalize
Updated modules version: 0
Old modules - leave modules
Update Init
Update Download
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=45315
Update Finalize
Updated modules version: 0
Old modules - delete modules
Update Init
Update Download
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 27677
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=0d7d3bab42fb7c478bffce0d13aea855
# end=updated
# utc_time=2016-01-17 06:25:38
# local_time=2016-01-17 07:25:38 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=0d7d3bab42fb7c478bffce0d13aea855
# engine=27677
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-01-17 07:41:10
# local_time=2016-01-17 08:41:10 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1='Bitdefender Antivirus'
# compatibility_mode=2066 16777213 100 100 130769 156865448 0 0
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 79368686 204647661 0 0
# scanned=210584
# found=3
# cleaned=0
# scan_time=4532
sh=9B65A06B630598916A1574E7A16201AAF04B430D ft=1 fh=afff72e543a80d66 vn="Win32/InstallCore.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files\FlvPlayer\FLVPlayer.exe.vir"
sh=4A08D3E67CFFAEA78BE08C11055AB1268FDECDE2 ft=1 fh=7df8742787f40fb8 vn="Variante von Win32/InstallCore.BB evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files\FlvPlayer\Uninstall\Uninstall.exe.vir"
sh=9F82BB5DC8D4EC6B8B2BB47CB6C329B8AF1C14CE ft=1 fh=c92ed1f3ca58c043 vn="Win32/InstallCore.AZ evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Users\Torsten\AppData\Roaming\FLV Player Packages\uninstaller.exe.vir"
         
sec check:

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 1.009  
 Windows 7 Service Pack 1 x86 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Bitdefender Antivirus   
 Antivirus up to date!   
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Java 7 Update 55  
 Java version 32-bit out of Date! 
 Adobe Flash Player 	20.0.0.267  
 Mozilla Firefox (39.0) 
 Mozilla Thunderbird (38.5.0) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Bitdefender Bitdefender 2015 vsserv.exe  
 Bitdefender Bitdefender 2015 updatesrv.exe  
 Bitdefender Bitdefender 2015 bdagent.exe  
 Bitdefender Bitdefender 2015 bdwtxag.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
__________________


Geändert von danken (17.01.2016 um 08:43 Uhr)

Alt 17.01.2016, 12:48   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich. - Standard

Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich.



Java deinstallieren. Wird so gut wie garnicht mehr benötigt.
Firefox und Thunderbird updaten.
__________________
__________________

Alt 17.01.2016, 19:32   #19
danken
 
Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich. - Standard

Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich.



hi,

java ist leider für meine Sportzeitmessung elementar.
Da ich geschriebenes Program habe.

Firefox und thunderbirth mache ich.

Was ist mit dem windows update problem ?

Alt 17.01.2016, 22:38   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich. - Standard

Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich.



Dann musst du zu sehen, dass Java immer aktuell ist. Java ist eins der Haupteinfallstore für Malware wenn es veraltet ist.

Für dein Windows Update Problem: Windows reparieren - so geht's - Anleitungen

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.01.2016, 12:55   #21
danken
 
Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich. - Standard

Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich.



hi,

ja an dem Java Update bin ich dran.
Ich habe die Windows repair gemacht. leider immer noch fehler 8024000E

Alt 18.01.2016, 13:09   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich. - Standard

Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich.



Dann probier das => https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058

Geht das nicht oder ist das zu umständlich für dich hast du mE nur noch die Option Neuinstallation oder inplace upgrade

Wieso hast du eigentlich nur ein 32 Bit Win7?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.01.2016, 13:16   #23
danken
 
Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich. - Standard

Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich.



hi warum ich nur 32bit habe.
Weil mein rechner etwas betagter ist :-) aber bis dato hat er seine dienste voll getan.
wiso kommst du auf ein inplace upgrade. Ich woillte doch nur das system pflegen :-)

nicht auf win 10 umsteigen

Alt 18.01.2016, 13:34   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich. - Standard

Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich.



Was redest du da über inplace upgrade wenn du nicht weißt was das ist. => Inplace Upgrade - Windows reparieren - Anleitungen

Ob er betagter ist oder nicht, wenn die CPU 64-bit-fähig ist und min. 3 GiB RAM im System ist, dann würde ich IMMER zur 64-Bit-Edition des OS greifen.

Und ja, wir wollten das System pflegen und den Updatefehler beheben, aber wie du ja selbst siehst geht das nicht, nichtmal mit dem AIO Repair Tool.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.01.2016, 16:21   #25
danken
 
Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich. - Standard

Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich.



Hi cosinus,

sorry, in der tat war es mit dem inplace Upgrade nur eine Annahme.
Nun bin ich auch wieder schlauer, man lernt nie aus.

das Fix tool habe ich zuvor schon einmal probiert. Werde es aber nochmals morgen versuchen. Wenn das OK ist?

Du kennst ja meine config schon. nehmen wir einmal an ich müsste ihn wieder neu aufsetzen. Was zwar viel Arbeit ist aber möglich. schafft der gute es noch? Dann würde ich gleich umrüsten.

Alt 18.01.2016, 16:33   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich. - Standard

Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich.



Probier doch erstmal das inplace upgrade.
Wenn das nix bringt kannste immer noch komplett neu aufsetzen. Alternativ auch mal sich andere bessere OS => https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/

Find ich 100x besser als Windows. Ich hab Ubuntu MATE.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.01.2016, 17:17   #27
danken
 
Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich. - Standard

Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich.



hi,

ja ich habe auch eine Zeit lang ubuntu verwendet.
Leider kommt hier wieder die Sportzeitmessung auf den Schirm. Das Verwendete Programm nennt sich schon winlaufen. Es läuft also nur auf einer Windows platform.
Ob es mit winmui läuft habe ich noch nicht gestestet.

Alt 18.01.2016, 21:43   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich. - Standard

Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich.



Bei sowas hat man drei Möglichkeiten wenn man Windows nicht mehr (direkt) auf den Rechner haben will:

1. versuchen mit wine unter Linux das Windowsprogramm auszuführen
2. Alternative suchen, also ein anderes Programm, das die selben bzw ähnlichen Funktionen hat aber direkt für Linux kompiliert ist
3. eine (kleine) VM mit VirtualBox einrichten, dadrin Windows installieren und das Programm verwenden

Ich teste grad mal ob winlaufen (demo) mit wine geht und poste dann gleich das Ergebnis. Eigentlich müsste das gehen, weil es keine besonderen Voraussetzungen hat, handelsüblicher PC mit einfach nur WinXP (nicht mal ein SP3 wurde vorausgesetzt) ich dneke das wird mit wine laufen, aber ich schau mal eben.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.01.2016, 22:32   #29
danken
 
Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich. - Standard

Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich.



Hi,

das ist nett. Bitte bedenke noch das ich die Seriellen schnittstellen benötige.

Grüße

Alt 18.01.2016, 22:42   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich. - Standard

Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich.



Das Programm läuft unter Ubuntu mit wine. Hab in einer Test-VM eben starten können.
Find ich aber echt ein wenig deppert was der Autor da sich zusammengeschustert hat.
Das Programm ist in Java geschrieben. Schön. Dann ist es plattformunabhängig. Kann als auf JEDEM Betriebssystem ausgeführt werden, solange dieses Betriebssystem Java Runtime Environment installiert hat. Denn damit wird es ausgeführt. Aber nein, sie muss das Setup in eine EXE für Windows gießen und schon ist die plattformunabhängigkeit dahin.

Hier die Screenshots:










__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich.
antivirus, bonjour, browser-security, cpu, defender, dnsapi.dll, explorer, failed, firefox, flash player, google, installation, javaws.exe, monitor, mozilla, performance, prozesse, registry, rundll, scan, server, software, svchost.exe, system, temp, updates, vondos, windows, winlogon.exe




Ähnliche Themen: Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich.


  1. Nach Win7 Installation keine Updates mehr u. CPU Frequenz ständig über 100% Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2015 (44)
  2. Keine Updates bzw Neuinstallationen mehr möglich
    Alles rund um Windows - 23.07.2015 (1)
  3. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  4. Keine Installationen und Updates mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2014 (13)
  5. Microsoft: Keine Updates mehr für ältere Internet Explorer
    Nachrichten - 08.08.2014 (0)
  6. Seit einiger Zeit sind keine Downloads und Updates mehr möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (1)
  7. Keine Updates und Installationen mehr möglich (win 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (30)
  8. keine Updates von Win-Defender, Anti-Vir und Win allgemein mehr möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2011 (2)
  9. Keine Updates & einige Installationen mehr möglich - infiziert nach Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2011 (25)
  10. Keine Updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2010 (3)
  11. Keine Updates mehr möglich rechner sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2010 (7)
  12. Keine Updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2010 (3)
  13. keine Updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (7)
  14. Keine Updates mehr möglich! Trojanerverdacht!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2009 (1)
  15. DNS Changer, Keine Avira Updates mehr möglich, Spybot etc. nicht zu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (4)
  16. Keine Updates mehr möglich MS, Spybot u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (1)
  17. keine updates mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2008 (1)

Zum Thema Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich. - Log von ESET? - Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich....
Archiv
Du betrachtest: Win 7: Explorer sturzt ständig ab und keine Updates mehr möglich. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.