Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7: Prozesse bleiben nach Schließen des Programms offen und sind nicht schließbar

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.12.2015, 14:11   #1
Hardy535
 
Windows 7: Prozesse bleiben nach Schließen des Programms offen und sind nicht schließbar - Standard

Problem: Windows 7: Prozesse bleiben nach Schließen des Programms offen und sind nicht schließbar



Hallo Trojaner Board,

ich habe mein Problem bereits hier im Forum geschildert (http://www.trojaner-board.de/174482-...hliessbar.html) und anscheinend handelt es sich nicht um Malware bei dem Problem, deswegen hoffe ich hier auf mein Glück


Nochmal das Problem:

Seit kurzem (1 Woche ca.) habe ich das Problem, dass wenn ich ein Programm offen habe und dieses dann normal schließe, es zwar scheinbar geschlossen zu sein scheint, aber wenn ich mir im Taskmanager die Prozesse angucke, ist das Programm immernoch offen.
Ich habe schon alles versucht, um den Prozess zu beenden, von dem ProcessExplorer (Kill Process, Kill Process Tree oder Suspend) bis hin über die Konsole mit dem Befehl /taskkill, nichts funktioniert.
Das ganze ist Programmunabhängig, hatte es schon mit Photoshop, Spielen und sonstigen Programmen.
Erst wenn ich den PC neustarte, ist der Prozess geschlossen, ansonsten habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.
Jetzt ist natürlich die Frage: Wie kann ich die Prozesse schließen oder noch viel wichtiger: Warum passiert das überhaupt?
Folgendes habe ich schon probiert: Avast (kompletter Scan), adwcleaner, HouseCall und CCleaner, bisher erfolglos.
Vielen Dank im voraus.

Anmerkung:
Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64 bit; FRST-Scan, TDSSKiller-Scan und ESET-Scan sind im oben genannten Topic zu finden.

Alt 27.12.2015, 18:24   #2
cc207
 
Windows 7: Prozesse bleiben nach Schließen des Programms offen und sind nicht schließbar - Standard

Windows 7: Prozesse bleiben nach Schließen des Programms offen und sind nicht schließbar Anleitung / Hilfe



Wenn sich Prozesse nach dem schließen von Programmen nicht beenden müsste eigentlich Windows Fehler protokollieren.Kannst du in der Ereignisanzeige von Windows mal nachschauen,ob Fehler dort vorhanden sind und wenn ja bitte näher beschreiben.
__________________


Alt 27.12.2015, 18:48   #3
Hardy535
 
Windows 7: Prozesse bleiben nach Schließen des Programms offen und sind nicht schließbar - Standard

Windows 7: Prozesse bleiben nach Schließen des Programms offen und sind nicht schließbar Details



Hab grade mal in der Ereignisanzeige nachgesehen und dort wird nichts protokolliert, was mit dem Fehler zu tun hat.
__________________

Antwort

Themen zu Windows 7: Prozesse bleiben nach Schließen des Programms offen und sind nicht schließbar
avast, beenden, betriebssystem, betriebssystem windows 7, board, ccleaner, forum, frage, geschlossen, malware, nichts, offen, photoshop, problem, programme, prozesse, scan, schließen, spiele, taskmanager, trojaner, trojaner board, warum, wichtiger, windows, windows 7, woche



Ähnliche Themen: Windows 7: Prozesse bleiben nach Schließen des Programms offen und sind nicht schließbar


  1. Prozesse bleiben nach Schließen des Programms offen und sind nicht schließbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2015 (11)
  2. 2 Prozesse nicht mehr schließbar
    Alles rund um Windows - 23.11.2015 (21)
  3. Windows 7: (compatibilitycheck.exe) PC sehr belastet und Prozesse lassen sich nicht schließen.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2015 (21)
  4. Lücken in AVG Remote Administration bleiben offen
    Nachrichten - 13.05.2014 (0)
  5. Win 7 schließen einiger prozesse nicht möglich/Turbobit.net account
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2014 (11)
  6. Windows 7 Pro: BKA Pop up (oder ähnlicher) lässt sich nicht mehr schließen, nach Neustart PC frei nutzbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (8)
  7. 2x | Plötzlich mehrere Windows Prozesse und Programme im Tasmanager offen
    Mülltonne - 01.01.2014 (1)
  8. Windows 8: Cybercrime Trojaner; Pc reagiert aber Seite nicht schließbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (3)
  9. Programme öffnen langsam. Security Manager zeigt Prozesse an, die nicht im System auffindbar sind.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2013 (26)
  10. Win7 nach hochfahren CPU 100% ausgelastet (95 Prozesse offen)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2012 (1)
  11. Hab ich einen Virus auf dem PC? 13x svchost.exe und ca 93 Prozesse offen bei Systemstart.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (1)
  12. Laptop fährt nach Ausführen eines Programms (Virus?) nicht mer hoch
    Alles rund um Windows - 19.12.2010 (3)
  13. Falsche Links bei Google; WIndows Fehler nach Schließen jedes Programms
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2010 (19)
  14. Kommender Microsoft-Patchday: Mehrere bekannte Lücken bleiben offen
    Nachrichten - 05.03.2010 (0)
  15. Prozesse schließen sich ohne Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2009 (1)
  16. 2x IEXPLORE.EXE Prozesse offen ... + HJT-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2008 (17)
  17. IExplorer und pingfrag.exe prozesse lassen sich nicht schließen?!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2006 (3)

Zum Thema Windows 7: Prozesse bleiben nach Schließen des Programms offen und sind nicht schließbar - Hallo Trojaner Board, ich habe mein Problem bereits hier im Forum geschildert ( http://www.trojaner-board.de/174482-...hliessbar.html ) und anscheinend handelt es sich nicht um Malware bei dem Problem, deswegen hoffe ich hier - Windows 7: Prozesse bleiben nach Schließen des Programms offen und sind nicht schließbar...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Prozesse bleiben nach Schließen des Programms offen und sind nicht schließbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.