Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: iPhone5 Virus möglich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2015, 11:37   #1
Ödipus
 
iPhone5 Virus möglich? - Standard

iPhone5 Virus möglich?



Hallo,
ich habe ein Problem: Ich habe gestern eine Mail bekommen, in der folgenden Link war: hxxp://softprovietnam.net/ago.php
Ich habe die Seite auf meinem iPhone5 geöffnet und bin auf eine Zeitungsseite geraten, die aber nicht schlimm oder auffällig oder so war. Habe die Seite dann wieder geschlossen und die Mail gelöscht. Kann ich nun aber einen Virus/Trojaner/etc. auf meinen iPhone5 haben? Und wie bekomme ich den weg? Und was muss ich alles bedenken, außer nie wieder einen solchen Link öffnen?
Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr erfreut! Herzlichen Dank!
Ödipus

Alt 27.12.2015, 13:48   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
iPhone5 Virus möglich? - Standard

iPhone5 Virus möglich?



Hi,
iOS ist nicht für Windows-Malware anfällig. Bei dem Link handelt es sich eher um eine Phish-Seite.

Keine unbekannten Emails öffnen, das ist der beste Schutz.
__________________

__________________

Alt 27.12.2015, 14:01   #3
Ödipus
 
iPhone5 Virus möglich? - Standard

iPhone5 Virus möglich?



Hej deeprybka,

herzlichen Dank für die schnelle Nachricht. Und "eine Phish-Seite" kann mir nichts draufgeladen haben und ich muss nun keine Sorgen um mein Telefon haben? Das wäre ja eine fantastische Nachricht, die meine Dummheit entlohnt...
__________________

Alt 27.12.2015, 14:06   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
iPhone5 Virus möglich? - Standard

iPhone5 Virus möglich?



100% Sicherheit gibt es nicht. Ich an Deiner Stelle würde mir aber keine Gedanken machen.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu iPhone5 Virus möglich?
auffällig, folge, folgende, folgenden, geschlossen, gestern, herzlichen, herzlichen dank, hilfe, iphone, iphone5, link, link angeklickt, mail, meinem, nicht, problem, schlimm, schnelle, schnelle hilfe, seite, virus, öffnen



Ähnliche Themen: iPhone5 Virus möglich?


  1. Virus auf Webserver möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (3)
  2. Jemand greift auf mein iphone5 zu
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.04.2014 (6)
  3. W-Lan Virus tatsächlich möglich
    Diskussionsforum - 03.03.2014 (4)
  4. GVU Virus unter Win 8 Reparaturmodus nicht möglich
    Alles rund um Windows - 10.01.2014 (1)
  5. GVU virus - reboot über CD ROM nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (26)
  6. GVU Virus, abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (13)
  7. 100 Euro "Bundespolizei" Virus (Zugriff ohne Bildschirmübernahme durch Virus möglich)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (34)
  8. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  9. Problem: Virus auf dem pc, Systemwiederherstellung nicht möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (7)
  10. BKA Virus präventive Maßnahme möglich ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (4)
  11. Gema-Virus......scan nicht möglich....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (3)
  12. Virus.. Bundespolizei... Nichts mehr möglich..
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2012 (15)
  13. Bundespolizei-virus-kein, booten möglich
    Mülltonne - 29.08.2011 (2)
  14. Virus auf dem Browser bei Mac möglich?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.06.2010 (1)
  15. Arbeitsspeicher voll. Mehr als möglich. Virus?!
    Diskussionsforum - 02.01.2008 (9)
  16. [Virus] Verzweiflung.. wie kann das möglich sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2004 (12)
  17. Virus im Bios möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2003 (10)

Zum Thema iPhone5 Virus möglich? - Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe gestern eine Mail bekommen, in der folgenden Link war: hxxp://softprovietnam.net/ago.php Ich habe die Seite auf meinem iPhone5 geöffnet und bin auf eine Zeitungsseite - iPhone5 Virus möglich?...
Archiv
Du betrachtest: iPhone5 Virus möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.