Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7: PC unbelastet manchmal sehr langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.12.2015, 15:28   #1
timi257
 
Windows 7: PC unbelastet manchmal sehr langsam - Standard

Problem: Windows 7: PC unbelastet manchmal sehr langsam



Hallo!

Ich habe in letzter Zeit (seit ca. einem Monat) ein Problem mit einem Windows-7-PC:

Selbst bei sehr geringen Belastungen bzw. gar keiner Belastung (z.B. Office öffnen, o.ä.) ist der PC manchmal äußerst langsam.

Von den technischen Daten her ist er eigentlich noch vollkommen in Ordnung soweit ich das Beurteilen kann (8GB Ram, i5 mit 3,2GHz), daran sollte es also glaube ich nicht liegen.

Ich habe mittlerweile auch alle "überflüssigen" Programme, die sich über die Jahre angesammelt haben, deinstalliert. Bei manchen hat dies zwar nicht funktioniert (die "Programmreste" wurde vom Windows Installer wohl nicht gefunden), aber ich überlege jetzt gerade, ob ich deren Reste mit einem Programm wie "GeekUninstaller" einfach löschen soll.

Könnte jemand von Ihnen mir Tipps geben, woran es noch liegen könnte?
Ich habe einmal etwas von diesen hijack-Logs gelesen, die man machen kann, um das zu analysieren, was genau hat es denn damit auf sich?

Vielen Dank schon einmal für alle Hilfen!

Alt 27.06.2016, 19:31   #2
xYusufKocakx
 
Windows 7: PC unbelastet manchmal sehr langsam - Standard

Windows 7: PC unbelastet manchmal sehr langsam Anleitung / Hilfe



Besteht das Problem immer noch?
__________________


Alt 27.06.2016, 20:44   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7: PC unbelastet manchmal sehr langsam - Standard

Windows 7: PC unbelastet manchmal sehr langsam Details



Zitat:
Zitat von xYusufKocakx Beitrag anzeigen
Besteht das Problem immer noch?
Was bewegt Dich, das Problem aufzuwärmen
Lasse bitte die Leichen in Ruhe. Danke.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Windows 7: PC unbelastet manchmal sehr langsam
analysieren, belastet, daten, einfach, funktionier, funktioniert, gefunde, gen, glaube, installer, jahre, langsam, löschen, office, ordnung, problem, programme, ram, technische, tipps, windows, windows 7, windows installer, woran, öffnen



Ähnliche Themen: Windows 7: PC unbelastet manchmal sehr langsam


  1. Windows 10 hängt sehr oft und reagiert nur sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2015 (11)
  2. Windows bzw. ganzer Rechner läuft sehr sehr langsam.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2015 (11)
  3. Windows 7: System wird langsam, Rechner bleibt beim Herunterfahren manchmal hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  4. Windows 7 sehr langsam???
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (13)
  5. Windows 7 sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (5)
  6. Windows 7 Google Chrome Browser sehr langsam Bilder werden langsam geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (15)
  7. Computer ist sehr langsam und hängt manchmal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (9)
  8. Windows 7 Laptop wird manchmal sehr langsam oder hängt sich ganz auf
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2014 (15)
  9. Win7 manchmal normal, manchmal sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (29)
  10. PC langsam, Internet manchmal langsam, Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2014 (1)
  11. Windows Vista fährt nur sehr langsam hoch und braucht sehr lange um Befehle auszufuehren.
    Mülltonne - 22.11.2013 (1)
  12. WIN7: sehr langsam, Seiten im IE manchmal schwarz, Virenscanner läuft nicht durch
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (14)
  13. Programme starten sehr langsam / Windows allg. sehr lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (2)
  14. PC sehr langsam und Programme öffnen sich sehr langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (5)
  15. Google lädt nur sehr langsam und öffnet manchmal Werbeseiten (vermutlich durch Facebook infiziert)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2011 (8)
  16. Windows manchmal extrem langsam
    Alles rund um Windows - 07.09.2010 (4)
  17. Laptop spinnt (manchmal!) sehr langsam -> Trojaner etc.?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2007 (8)

Zum Thema Windows 7: PC unbelastet manchmal sehr langsam - Hallo! Ich habe in letzter Zeit (seit ca. einem Monat) ein Problem mit einem Windows-7-PC: Selbst bei sehr geringen Belastungen bzw. gar keiner Belastung (z.B. Office öffnen, o.ä.) ist der - Windows 7: PC unbelastet manchmal sehr langsam...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: PC unbelastet manchmal sehr langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.