Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: noch ein .vvv-ransom

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.12.2015, 10:49   #1
rampi
 
noch ein .vvv-ransom - Standard

noch ein .vvv-ransom



Gestern hat es den Laptop meiner Freundin erwischt. Die Avira-Meldung hat sie erstmal gekonnt ignoriert und die Kiste in Panik ausgeschaltet (Frauen und Technik ), jetzt hat sich die .vvv-Seuche ausgebreitet.

Ich hab jetzt schon Avira laufen lassen und alles verdächtige in Quarantäne gepackt.
Die Shadow-Copy-Löschanfrage bleibt seither auch aus, von daher geh ich mal davon aus, dass das Ding kaltgestellt ist.

Meine Frage (da ich auch schon einige andere Posts zu dem Thema gesehen hab).
Funktioniert der xrtn-decrypter von riesel evtl. auch in dem Fall? Bzw. kann ich das Ding mal testen?

Braucht ihr evtl. noch Logs? Ich werd jetzt zusätlich noch Malwarebites drüber laufen lassen und prüfen ob da alles clean ist.

Alt 15.12.2015, 11:30   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
noch ein .vvv-ransom - Standard

noch ein .vvv-ransom



Der .vvv ist nicht der xrtn, der "Decrypter" von Riesel funktioniert nur auf diesen einem Rechner, denn Riesel hat das Lösegeld bezahlt, der UNCRYPT.KEY ist nur für diesen einen Rechner gültig.

Wenn du es laufen lässt, wird das Script eh nix finden, schon garnix entschlüsseln und evtl auch Dateien löschen.

Im Moment sehe ich für dich keine Chance, ausser Bezahlen, oder aus nem Backup herstellen bzw. Recuva oder realistisch Einschätzen, wie hoch der tatsächliche Verlust ist.
__________________

__________________

Alt 15.12.2015, 11:39   #3
rampi
 
noch ein .vvv-ransom - Standard

noch ein .vvv-ransom



Recuva läuft schon auf Hochtouren. Ansonsten is die Kiste halt komplett dran (kann auch nicht schaden )
__________________

Alt 15.12.2015, 11:46   #4
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
noch ein .vvv-ransom - Standard

noch ein .vvv-ransom



Ok, du solltest idealerweise die Wiederherstellung dann auf ein externes Laufwerk oder USB STick durchführen, ansonsten überschreibt dir evtl die Wiederherstellung von z.b. Datei A die Dateifragmente von Datei B
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 15.12.2015, 11:51   #5
rampi
 
noch ein .vvv-ransom - Standard

noch ein .vvv-ransom



gerade auch gemerkt. Ich werds mal mit ein paar Dateien testen ob es überhaupt hinhaut.


Antwort

Themen zu noch ein .vvv-ransom
andere, ausgeschaltet, clean, frage, freundin, gestellt, gestern, ignoriert, kis, laptop, laufe, laufen, malwarebites, panik, posts, prüfen, quara, quarantäne, technik, teste, testen, thema, verdächtige



Ähnliche Themen: noch ein .vvv-ransom


  1. MSI EX610 zeigt nur noch schwarzen Bildschirm, läd aber noch
    Netzwerk und Hardware - 20.11.2015 (1)
  2. Mein PC läuft nur noch sehr langsam, nicht mal AVIRA funktiomiert noch. Woran kann das liegen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (5)
  3. Trojan.Ransom.SUGen/PUM.Hijack.StartMenu/und Trojan Ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (2)
  4. PUM.UserWLoad, trojan.ransom gefunden, auf externer Festplatte nur noch Verknüpfungen seitdem, die jetzt unzugänglich sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (24)
  5. Trojan Ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2012 (19)
  6. 2 Funde Trojan.Ransom.SUGen Trojan.Ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (15)
  7. trojan.ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (18)
  8. Tojan.ransom was nun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (7)
  9. Trojan.Ransom.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2012 (11)
  10. XP Gema ransom.aix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2012 (1)
  11. Trojan.Ransom
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (18)
  12. Ransom Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (12)
  13. TR/Ransom.294912 (Antivir) / Trojan-Ransom.Win32.Gimemo.vyp (Kaspersky)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (18)
  14. Ransom-O Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (5)
  15. PC gesperrt. 50€ Ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2012 (1)
  16. Trojaner Ransom EJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (1)
  17. Ransom-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (9)

Zum Thema noch ein .vvv-ransom - Gestern hat es den Laptop meiner Freundin erwischt. Die Avira-Meldung hat sie erstmal gekonnt ignoriert und die Kiste in Panik ausgeschaltet (Frauen und Technik ), jetzt hat sich die .vvv-Seuche - noch ein .vvv-ransom...
Archiv
Du betrachtest: noch ein .vvv-ransom auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.