Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Malewarebytes Log Analyse

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 10.12.2015, 20:10   #1
Colonel.Lee
 
Malewarebytes Log Analyse - Standard

Malewarebytes Log Analyse



Hallo,

ich habe eben einen Scan gemacht und dieser hat PUP gefunden. Einmal eine Datei und dann was in der Registry. Ich denke mal beides kommt von CoreTemp, welches ich vor einigen Tagen bei filepony runtergeladen hatte. Meine Frage ist nun, ist das jetzt was sehr schlimmes?

Und die beiden Sachen habe ich auch schon aus der Quarantäne gelöscht.

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 10.12.2015
Suchlaufzeit: 19:45
Protokolldatei: mbam.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.0.1024
Malware-Datenbank: v2015.12.10.05
Rootkit-Datenbank: v2015.12.07.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Andre

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 359132
Abgelaufene Zeit: 18 Min., 16 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 1
PUP.Optional.InstallBrain, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\InstallIQ, In Quarantäne, [9bd281228efd94a2bc539603976c33cd], 

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 1
PUP.Optional.InstallIQ, C:\Users\Andre\Downloads\coretemp_1236.exe, In Quarantäne, [a5c81a896d1e3df94e90a7f34fb1b24e], 

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         

Alt 10.12.2015, 21:19   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Malewarebytes Log Analyse - Standard

Malewarebytes Log Analyse





Kurz und knapp ? Nein.

Solch PUPs sind Potentizell unwanted Programs.
Die sind mittlerweile echt nervig aber bei Freeware Software ( fast ) immer mit dabei.
Einfach beim Installieren darauf achten, was installiert wird
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Malewarebytes Log Analyse
analyse, bösartige, code, datei, downloads, elemente, erkannt, frage, gefunde, kostenlose, log, malwarebytes, quarantäne, runtergeladen, sache, sachen, scan, schlimmes, service, software, tagen, users, websites, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Malewarebytes Log Analyse


  1. Malewarebytes Log
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2015 (18)
  2. Malewarebytes update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2014 (5)
  3. MalewareBytes Update V. 17.06
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2014 (6)
  4. DNS Change und Verzeichnis f:\\rhv bei heurist. Analyse von Malewarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2014 (13)
  5. 2x Logfile Analyse Malewarebytes - Ani Maleware ca. 180 gefundene Objekte, was jetzt tun?
    Mülltonne - 26.05.2014 (1)
  6. Malewarebytes Virenfund!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2014 (11)
  7. Funde Malewarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2013 (5)
  8. Malewarebytes 51Befunde
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (5)
  9. startprobleme Malewarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2013 (6)
  10. Malewarebytes, Trojaner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (49)
  11. GVU Malewarebytes Log
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2012 (2)
  12. GVU 2.07 mit otl und malewarebytes logs
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (13)
  13. Logdateien MALEWAREBYTES
    Mülltonne - 15.05.2012 (1)
  14. Analsye Malewarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (2)
  15. Malewarebytes 16 Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2011 (1)
  16. Malewarebytes log und Combofix log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (1)
  17. Malewarebytes Log....ist das inordnung ?
    Mülltonne - 23.10.2008 (0)

Zum Thema Malewarebytes Log Analyse - Hallo, ich habe eben einen Scan gemacht und dieser hat PUP gefunden. Einmal eine Datei und dann was in der Registry. Ich denke mal beides kommt von CoreTemp, welches ich - Malewarebytes Log Analyse...
Archiv
Du betrachtest: Malewarebytes Log Analyse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.