Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Avira zeigt keine Internetsicherheit an

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.12.2015, 20:39   #1
Faylyn
 
Avira zeigt keine Internetsicherheit an - Standard

Problem: Avira zeigt keine Internetsicherheit an



Hallo,
Ich benutze die Freeware Avira. Mir ist aufgefallen, dass der Schirm in der unteren Leiste geschlossen ist. Als ich es öffnete zeigte mir Avira bei PC Sicherheit einen grünen Haken, aber ein rotes Kreuz bei Internet Sicherheit (Firewall, Browser-Schutz, E-Mail-Schutz sind grau hinterlegt und können nicht geändert werden). Laut Systemsteuerung ist die Windows-Firewall verbunden.
Wenn ich bei Avira auf Problem beheben gehe, geschieht nichts.
Ich habe keine Idee, wie ich das Problem beheben kann. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Alt 01.12.2015, 20:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira zeigt keine Internetsicherheit an - Standard

Avira zeigt keine Internetsicherheit an Anleitung / Hilfe



Die Avira Freeware bitte deinstallieren. Sowas kann man definitiv nicht empfehlen, denn ein Anbieter von Sicherheitsheitssoftware disqualifiziert sich, wenn er mit solche Drecksschleudern wie ask zusammenarbeitet.

Verwende den kostenlosen MSE (fest eingebaut bei Windows ab 8.1) oder Emsisoft => http://www.trojaner-board.de/166031-...-produkte.html
__________________

__________________

Alt 01.12.2015, 21:01   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Avira zeigt keine Internetsicherheit an - Standard

Avira zeigt keine Internetsicherheit an Details



Faylyn, hast du mal Avira Free deinsalliert, danach das System rebootet, danach Avira Registry Cleaner ausgeführt und dann Avira Free neu installiert?
__________________

Alt 01.12.2015, 22:57   #4
cc207
 
Avira zeigt keine Internetsicherheit an - Standard

Lösung: Avira zeigt keine Internetsicherheit an



Also ich würde hier,wenn es kostenlos sein soll auch den Microsoft-Scanner empfehlen.Der Scanner ist sauber programmiert und verursacht im allgemeinen kaum/selten Probleme auf Windows-Rechnern.

Alt 02.12.2015, 08:46   #5
Fragerin
/// TB-Senior
 
Avira zeigt keine Internetsicherheit an - Standard

Wie Avira zeigt keine Internetsicherheit an



Sollte Faylyn nicht auch mal eine Bereinigung in unseren Bereinigungsforen machen? Dass sich das Antivirenprogramm nicht aktivieren lässt oder von selber deaktiviert, kann doch auch durch Malwarebefall kommen.

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 02.12.2015, 09:27   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira zeigt keine Internetsicherheit an - Standard

Wo Avira zeigt keine Internetsicherheit an Lösung!



Dazu sollte sich Faylyn vllt erstmal wieder melden...
__________________
--> Avira zeigt keine Internetsicherheit an

Alt 02.12.2015, 09:41   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Avira zeigt keine Internetsicherheit an - Standard

Avira zeigt keine Internetsicherheit an



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Sollte Faylyn nicht auch mal eine Bereinigung in unseren Bereinigungsforen machen? Dass sich das Antivirenprogramm nicht aktivieren lässt oder von selber deaktiviert, kann doch auch durch Malwarebefall kommen.
Avira hatte aber auch in letzter Zeit Bugs die genau das beschriebene auslöstenwichtiger wäre das Faylyn mal angeben würde was für ein Windows er überhaupt einsetzt, ob er Win 7, 8.1 oder 10 benutzt. Denn gerade mit Windows 10 gab es in letzter Zeit Probleme bei verschiedenen AV Herstellern nach dem großen Windows 10 Upgrade.

Geändert von purzelbär (02.12.2015 um 10:17 Uhr)

Antwort

Themen zu Avira zeigt keine Internetsicherheit an
avira, beheben, browser-schutz, e-mail-schutz, firewall, freeware, geschieht, geschlossen, geändert, grau, grüne, haken, inter, interne, internet, kreuz, leiste, nicht, problem, sicherheit, systems, systemsteuerung, unteren, windows firewall problem, windows-firewall



Ähnliche Themen: Avira zeigt keine Internetsicherheit an


  1. Desktop zeigt keine Symbole mehr an
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (3)
  2. Der Gerätemanager zeigt mir 31 Systemgeräte an. Keine Ahnung warum.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2014 (14)
  3. Google zeigt keine Ergebnisse an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (13)
  4. Avira zeigt alle laufenden Prozesse als Trojaner an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (1)
  5. TR/Rogue.kdv.854461 - AVIRA zeigt Fund an /
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2013 (15)
  6. avira antivir zeigt virenfunde bei systemscan
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (3)
  7. Externe Festplatte zeigt keine Daten mehr an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  8. Firefox Google Instant zeigt keine Ergebnisse
    Alles rund um Windows - 15.06.2011 (3)
  9. Firefox zeigt keine Seiten mehr an(IE schon), Virenbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (1)
  10. warum zeigt mir keine Suchmaschiene was bei adserving an
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2009 (3)
  11. Firefox zeigt keine Animationen mehr an
    Alles rund um Windows - 17.02.2009 (8)
  12. IE zeigt keine Seiten an...
    Alles rund um Windows - 20.10.2008 (4)
  13. Taskmanager zeigt keine benutzer an
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2007 (2)
  14. Windows zeigt keine Umlaute mehr
    Alles rund um Windows - 24.01.2007 (1)
  15. Internet Explorer zeigt keine seiten mehr an =(
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2006 (11)
  16. hijack-log - browser zeigt keine seiten mehr an
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2006 (1)
  17. IE zeigt keine Seiten mehr an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2004 (2)

Zum Thema Avira zeigt keine Internetsicherheit an - Hallo, Ich benutze die Freeware Avira. Mir ist aufgefallen, dass der Schirm in der unteren Leiste geschlossen ist. Als ich es öffnete zeigte mir Avira bei PC Sicherheit einen grünen - Avira zeigt keine Internetsicherheit an...
Archiv
Du betrachtest: Avira zeigt keine Internetsicherheit an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.