Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.11.2015, 14:40   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion - Standard

Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion



Was heißt hier gut oder schlecht....wie flüssig das läuft siehst du dann wenn es drauf ist!

Das ist hier eh alternativlos, denn ein neueres Windows als XP kommt für so eine alte Hardware nicht in Frage!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.11.2015, 15:02   #17
Barbados
 
Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion - Standard

Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion



Mal noch eine kleine frage... Ist es eigentlich egal ob ich die CD mit meinem großen Rechner Brenne oder muss ich es mit meinem Lappi brennen wo dann das Programm auch drauf soll?
__________________


Alt 19.11.2015, 15:26   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion - Standard

Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion



Es wäre schon ziemlich sinnfrei, wenn man eine gebrannte Disc nur auf dem Rechner lesen könnte, der die auch gebrannt hat.

Um deine Frage direkt zu beantworten: ja es ist egal
__________________
__________________

Alt 19.11.2015, 16:35   #19
Barbados
 
Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion - Standard

Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion



Jetzt habe ich versucht Lubuntu zu installieren und jetzt kam die Meldung, dass ein Unsicherer Swap-Speicher entdeckt wurde.
Genau steht geschrieben:

Dies ist ein schwerwiegender Fehler, da sensible daten unverschlüsselt auf die Platte geschrieben werden könnten. Das würde es jemandem mit Zugriff auf die Platte erlauben, Teile des Schlüssels oder der Passphrase auszulesen.

Bitte deaktivieren Sie den Swap-Speicher (z.B. mit swapoff) oder konfigurieren Sie einen verschlüsselten Swap-Speicher und starten Sie die Einrichtung verschlüsselter Datenträger danach erneut. Dieses programm wird nun abgebrochen.

So, was ist ein Swap-Speicher und wie finde ich den?

Alt 19.11.2015, 16:49   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion - Standard

Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion



Warum liest du vorher nicht mal den Artikel zur Installation??

https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation

Die Meldung kommt wenn du eine Vollverschlüsselung einrichten willst aber der Auslagerungsspeicher auf einem unverschlüsselten bereich erstellt wurde.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.11.2015, 17:43   #21
Barbados
 
Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion - Standard

Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion



Dann sag ich mal danke für die Hilfe.

Alt 19.11.2015, 19:31   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion - Standard

Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion



Lass mal die Vollverschlüsselung sein. Als Anfänger solltest du den Partitionierungsvorschlag von Ubuntu annehmen, aber ohne Haken bei Verschlüsselung und LVM...

Hab mal das Setup von Lubuntu bei mir in einer VM angeschaut. Irgendwie scheint da ein Fehler zu sein, wenn es schon die Vollverschlüsselung vorschlägt, sollte es auch den swap (Auslagerungsspeicher) so konfigurieren, dass es passt...aber es kommt die besagte Meldung und dann fliegt das Setup elegant auf die Fresse

Ähm, deine Daten auf dem alten Window XP hast du doch gesichert oder?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.11.2015, 20:08   #23
Barbados
 
Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion - Standard

Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion



Nein hab ich nicht und hab das Programm schon drauf. Bin jetzt beim suchen wo ich die blöden treiber herbekomm... XD Ja ich weis, Muss man vorher dran denken... Aber ich hab zurzeit soviel Stress und Schei... um die Ohren, dass man schon die wichtigsten Sachen vergisst... Bei mir henkt nähmlich Lubuntu nur Links auf der Oberen ecke...

Alt 19.11.2015, 20:23   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion - Standard

Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion



Watt für Treiber
Linux man! Da ist alles im Kernel
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.11.2015, 20:34   #25
Barbados
 
Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion - Standard

Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion



Ja tut mir leid aber ich bin völlig überfordert was Linux angeht. Das ist für mich alles Neuland. Als ob ich Windows zum ersten mal begegnen würde. Ich hock schon seit heute früh an dem scheiß Lappi Ich brauch den Grafiktreiber, weil die Bildauflösung nicht hinhaut und da wo man das verändern kann steht nur 640x480 und sonst gibts nichts.

Alt 19.11.2015, 20:39   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion - Standard

Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion



Das kann doch nicht sein https://wiki.ubuntuusers.de/LXDE_Einstellungen

Da kannst du echt nix anderes einstellen??

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.11.2015, 20:42   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion - Standard

Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion



Falls du wiirklich nix umstellen kannst => https://forum.ubuntuusers.de/topic/grafik-nur-640x480/
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.11.2015, 20:48   #28
Barbados
 
Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion - Standard

Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion



ja genau da war ich auch drin und wenn ich das feld aufschlage dann steht nur Automatig oder Auflösung 640x480 drin.

Sollte ich es vielleicht nochmal neu Installieren oder nenn anderes von linux nehm? Und sorry für mein Deutsch... XD

Alt 19.11.2015, 20:49   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion - Standard

Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion



Lies doch mal Foreneintrag den ich eben verlinkt habe...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.11.2015, 09:25   #30
Barbados
 
Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion - Standard

Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion



Ja bin schon dabei. Dein Beitrag war nur etwas eher als meiner

Lubuntu ist der schlechteste mist den ich je erlebt habe... Man kann mit dem Programm garnichts machen egal was... erstens bekomm ich immernoch eine Auflösung von 640x480, obwohl ich mir semtlichen mist durchgelesen hab. Zweitens kann man bei dem Internetbrowser unter Linux nichts an Sprache umstellen und ganz so blöd bin ich nun auch nicht. Installieren kann man nur unter dem Software-Center. Wenn ich Versuche die Grafikkartentreiber zu Installieren kommt von Linux die Fehlermeldung (Beim Laden des Archivs ist ein Fehler aufgetreten). Mir egal ob das im Kernerl ist oder nicht. Ich möchte das es Funktioniert. Ich hang gestern schon den ganzen Tag am Lappi und heute schon wieder seit früh um 7 Uhr. Ich bin kein Genie und versuche wirklich mein Bestes aber irgendwie funkt das bei mir nicht... Entweder ist mein Lappi für Lubuntu nicht geeignet oder ja keine Ahnung.

Antwort

Themen zu Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion
antivirus, betriebssystem windows 7, cpu, desktop, dllhost.exe, dnsapi.dll, flash player, frage, geld, helper, homepage, internet, internet langsam, keine originalversion, langsam, mozilla, netgear, problem, prozesse, realtek, registry, rundll, scan, security, software, super, updates, virus, virus ?, windows, windows xp, windows xp problem




Ähnliche Themen: Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion


  1. Keine Ahnung, was da los ist (Laptop spinnt)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (23)
  2. Windows 8.1 schwarzer Desktop/keine Icons/keine Taskleiste + kleine andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (17)
  3. Windows 7 , Bildschirm bleibt schwarz Maus vorhanden aber keine Funktion, keine Anmeldemaske
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2014 (9)
  4. Jede Menge Mist auf neuem (gebrauchten) Win8-Laptop (Werbe-PopUps, dubiose Systemverbesserer) bereinigen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2014 (7)
  5. HP Laptop fast keine FPS bei Spielen
    Netzwerk und Hardware - 10.03.2014 (8)
  6. Gebrauchten PC übernommen, ist der sauber und gut genug geschützt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2014 (42)
  7. 4 Trojaner auf Laptop und keine Ahnung was zu tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (1)
  8. Auf dem Laptop keine Eingabe mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (3)
  9. GVU Trojaner auf Laptop Keine Lösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (17)
  10. Laptop erkennt keine USB-Anschlüsse
    Netzwerk und Hardware - 16.06.2013 (27)
  11. Windows 8: Keine Startseite mehr, kein Desktop, keine Taskleiste.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (17)
  12. Groupon Trojaner. Windows 7. Keine offensichtlichen Probleme. Bereinigung gewünscht (keine Formatierung).
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2013 (7)
  13. Gebrauchten PC „sauber“ wissen – Frei von Malware und Spyware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (5)
  14. alter Laptop stellt keine Internetverbindung her
    Alles rund um Windows - 14.12.2012 (22)
  15. (2x) BKA Trojaner ; Trojan.Java.Mail.Send.B keine Keine Zugriffe in Windows XP 32 Bit mehr möglich
    Mülltonne - 29.05.2012 (1)
  16. Keine Ahnung vom Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2012 (24)
  17. Langsamer Laptop + Brenner brennt keine DVDs
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2010 (2)

Zum Thema Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion - Was heißt hier gut oder schlecht....wie flüssig das läuft siehst du dann wenn es drauf ist! Das ist hier eh alternativlos, denn ein neueres Windows als XP kommt für so - Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.