Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 14.11.2015, 11:50   #1
BeRealm
 
Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche? - Standard

Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche?



Hallo liebes T-B,
ich auf meinem Netbook Lubuntu 14.04 LTS. Dort ist Libreoffice 4.2.8.2 vorinstalliert. Nun wollte ich gern einige Dokumente schreiben aber die Benutzeroberfläche ist komplett auf Englisch.
In den Optionen von Libreoffice habe ich schon versucht die Sprache zu ändern allerdings wird mir dort nur die Sprache English(USA) zum auswählen angezeigt.
Dann bin ich auf die HP von Libreoffice um mir dort ein deutsches Sprachpaket herunter zu laden. Dieses Sprachpaket gibt es allerdings nur für Libreoffice version 4.4.6 und läuft somit nicht auf meinem Libreoffice. Das Netbook habe ich heute frisch auf Updates geprüft und aktualisiert.
Weiss jmd. wie mein Libreoffice auf deutsch bekomme?
Vielen Dank
__________________
MfG
BeRealm

Alt 14.11.2015, 12:44   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche? - Standard

Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche?



Das ist ja seltsam, mein LibreOffice unter Xubuntu 14.04 LTS ist auf Deutsch und da musste ich nichts extra einstellen. Andere Programme mischen manchmal die Sprachen, aber dieses ist vollständig und korrekt übersetzt. Bei den Einstellungen für Sprachen sind alle Sprachen angegeben und auswählbar, die ich bei Einstellungen - Sprachen eingetragen habe (also systemweit). Das sind bei mir Deutsch, Russisch und Englisch. Vom Englischen werden automatisch mehrere Versionen angeboten. Ich gucke nachher noch mal, ob das bei Lubuntu auch so ist.
__________________

__________________

Alt 14.11.2015, 19:57   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche? - Standard

Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche?



Also, unter Lubuntu habe ich gar kein Libreoffice, aber "Einstellungen" - "Sprachen" sieht genau so aus wie auch unter Xubuntu. Welche Sprachen sind da bei dir eingetragen?
__________________
__________________

Alt 14.11.2015, 20:28   #4
Dante12
/// Mac Expert
 
Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche? - Standard

Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche?



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Hallo liebes T-B,
ich auf meinem Netbook Lubuntu 14.04 LTS. Dort ist Libreoffice 4.2.8.2 vorinstalliert. Nun wollte ich gern einige Dokumente schreiben aber die Benutzeroberfläche ist komplett auf Englisch.
Wahrscheinlich wurde es in englischer Version vorinstalliert.

Zitat:
Weiss jmd. wie mein Libreoffice auf deutsch bekomme?
Vielen Dank
Zitat:
Alternative way of installing open office language packs:
Open Ubuntu Software Center
Enter "LibreOffice german" or similar in search box (upper right)
Select "Office productivity suite - German language package" or similar from list
Click on "Install" in the selected row
Restart LibreOffice
Choose language in tools->options...->language settings->languages

[ubuntu] How To: LibreOffice Language Pack Installation
In den Einstellungen sollte es dann möglich sein die Oberfläche und die Sprache zu ändern.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 14.11.2015, 20:33   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche? - Standard

Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche?



Hi,

das ist unter Ubuntu soweit ich weiß ganz normal. Es wird immer der englische Standard installiert. Wer ne andere Sprache will, muss sich das language pack installieren. Führ mal bitte im Terminal deines Ubuntu diesen Befehl aus:

Code:
ATTFilter
sudo apt-get install libreoffice-l10n-de libreoffice-help-de
         
Damit ist libreoffice und die Hilfe auf Deutsch installiert.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.11.2015, 20:35   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche? - Standard

Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche?



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Also, unter Lubuntu habe ich gar kein Libreoffice, aber "Einstellungen" - "Sprachen" sieht genau so aus wie auch unter Xubuntu. Welche Sprachen sind da bei dir eingetragen?
Lubuntu verwendet als light weight distro kein Libreoffice. Xubuntu hatte es auch nicht, jedenfalls musste ich es immer nachinstallieren, als es ich noch genutzt habe. Bin ja umgestiegen auf Ubuntu MATE vor einem halben Jahr.
__________________
--> Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche?

Alt 14.11.2015, 20:41   #7
BeRealm
 
Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche? - Standard

Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche?



Hm..kann auch sein das ich das damals nachträglich Installiert habe. Ich habe nur unter Einstellungen->Sprachen->English (USA), keine anderen Sprachen sind auwählbar.
Allerdings hatte ich nach ein paar Stunden google eine Idee:
Ich bin über Synaptic Paketverwaltung gegangen und habe dort nach dem Sprachpaket für mein Libreoffice gesucht und habe es auch gefunden und Erfolgreich installiert.
Komisch finde ich nur das es so kompliziert ist, man muss erstmal auf die Idee kommen in der Paketverwaltung die ganzen Pakete nach dem richtigen Sprachpaket zu durchforsten. Als klassischer Windowsnutzer kennt man das anders.
Auch hätte ich bei der Installation von Libroffice erwartet das, das richtige Sprachpaket gleich mit installiert wird.
Naja...unterm Strich trotzdem Danke
__________________
MfG
BeRealm

Alt 14.11.2015, 20:42   #8
Fragerin
/// TB-Senior
 
Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche? - Standard

Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche?



Stimmt, ich habe es auch nachinstalliert, jetzt wo du es sagst.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 14.11.2015, 20:44   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche? - Standard

Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche?



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Als klassischer Windowsnutzer kennt man das anders.
Das stimmt, als Windows-User kennt man nur die kompliziertesten und unbequemsten Wege, die mit Steinen und Adware belegt sind
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.11.2015, 20:57   #10
BeRealm
 
Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche? - Standard

Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das stimmt, als Windows-User kennt man nur die kompliziertesten und unbequemsten Wege, die mit Steinen und Adware belegt sind
Natürlich habe ich dazu kein anderes Statement von cosinus erwartet und diesen Satz ganz Provokant nochmal dazu geschrieben

Aber mal im ernst. Vielleicht geht das nur mir so, aber Sprachpakete muss ich bei Windows so geht wie nie extra organisieren. Und falls doch dann ist der erste Weg das ich zur Herstellerseite gehe und dort dann ein Sprachpaket für die Version finde die ich habe.
Über eine Paketverwaltung oder den Terminal zu gehen ist eher untypisch.
__________________
MfG
BeRealm

Alt 14.11.2015, 21:09   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche? - Standard

Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche?



Es gibt einige Programme die für Windows sind und man extra Sprachdateien runterladen und händisch ins Programmverzeichnis kopieren muss. Ok, bei LibreOffice nicht, da lädt man einfach den installer in der passenden Sprache.

Normalerweise lädt Ubuntu bei der Installation auch alle Sprachpakete runter. Vllt gab es bei dir während des Ubuntu-Setups ein Problem oder du hattest keine Internetverbindung.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.11.2015, 21:57   #12
BeRealm
 
Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche? - Standard

Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche?



Gut ok dann war es einfach nur ein Fehler in der Matrix.
__________________
MfG
BeRealm

Antwort

Themen zu Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche?
benutzeroberfläche, deutscher, deutsches, dokumente, english, frisch, herunter, heute, komplett, lubuntu, meinem, netbook, sprache, sprachpaket, updates, version, versuch, versucht, ändern



Ähnliche Themen: Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche?


  1. Operation Eikonal: BND soll jahrelang Daten deutscher Bürger an NSA übermittelt haben
    Nachrichten - 05.10.2014 (0)
  2. Bericht: NSA und GCHQ hören Datenverkehr deutscher Provider ab
    Nachrichten - 14.09.2014 (0)
  3. Deutscher Telekom Virus (mail vom 20.5.2014)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (5)
  4. Vermuteter Trojaner auf ACER - deutscher Rechner in USA bei meiner Tochter (highschool)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2014 (5)
  5. Deutscher IT-Sicherheitspreis wieder ausgeschrieben
    Nachrichten - 02.11.2013 (0)
  6. kein zdf in italien trotz deutscher IP
    Netzwerk und Hardware - 22.05.2013 (3)
  7. Deutscher IT-Sicherheitspreis 2012 verliehen
    Nachrichten - 29.11.2012 (0)
  8. Hilfe bitte in deutscher Sprache wegen Trojaner Problem
    Alles rund um Windows - 12.11.2012 (1)
  9. Email von Deutscher Post- Fehlerhafte Lieferanschrift
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (27)
  10. Kritische Lücken in LibreOffice und OpenOffice
    Nachrichten - 29.08.2012 (0)
  11. Kritische Sicherheitslücke in OpenOffice und LibreOffice
    Nachrichten - 21.05.2012 (0)
  12. LibreOffice anfällig für trojanische Word-Dateien
    Nachrichten - 05.10.2011 (0)
  13. Es fährt nur eine Windows Benutzeroberfläche richtig hoch
    Mülltonne - 11.12.2008 (0)
  14. Vundo.Gen und Xpack.Gen - keine Benutzeroberfläche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2008 (3)
  15. Russisch/Deutscher Rechner?
    Alles rund um Windows - 08.02.2008 (1)

Zum Thema Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche? - Hallo liebes T-B, ich auf meinem Netbook Lubuntu 14.04 LTS. Dort ist Libreoffice 4.2.8.2 vorinstalliert. Nun wollte ich gern einige Dokumente schreiben aber die Benutzeroberfläche ist komplett auf Englisch. In - Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche?...
Archiv
Du betrachtest: Libreoffice mit Deutscher Benutzeroberfläche? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.