Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC-Aufrüstung

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.10.2015, 18:25   #1
rescueme
 
PC-Aufrüstung - Standard

PC-Aufrüstung



Hallo liebe Community, liebes Trojaner-Board-Team,

ich würde gerne meinen vorhandenen PC aufrüsten.

Da ich gesehen habe, dass ihr auch ein Forum für Fragen zu Netzwerk und Hardware habt, wollte ich hier um Ratschläge bitten. Um kein Geheimnis draus zu machen, ich habe schon auf einer anderen Plattform einmal nachgefragt, was sich lohnen würde. Aber irgendwie bin ich nicht so ganz glücklich und ich würde mich freuen, noch andere Ideen weiterverfolgen zu können.

Die Frage, die mich begleitet, ist, ob es denn nötig wäre, alle Teile einmal auszutauschen, da diese evtl. schon zu veraltet sind oder ob sogar einiges weiterverwendet werden kann?
Leider kenne ich mich nicht gut mit Hardware aus, sodass ich auf Tipps und Vorschläge angewiesen bin .
Das Betriebssystem ist Windows 7, womit ich sehr zufrieden bin.
Den PC nutze ich hauptsächlich um im Netz Recherchen durchführen zu können, DVDs zu gucken und zum Zocken. Spiele wären u.A. EOS, ArcheAge, Aion,... (Hier fiel mir auf, dass Bilder ewig nicht aufgebaut werden, es beim Spielen ruckelt. Des Weiteren fiel mir auf, dass das Netzteil irgendwie wärmer zu werden scheint als sonst, weiß nicht ob ich mir das vielleicht einbilde . Dies veranlasste mich dazu, über eine Aufrüstung nachzudenken.)

Mein Budget würde sich auf 500,-€ belaufen.

Folgendes ist der Inhalt meines Rechners:
Mainboard: ASRock P67 Pro3
CPU:Intel Core i5-3570k CPU@3,4 Ghz Sockel 1155 LGA
RAM:Kingston 8GB DDR3 1600 CL9 240 (2x4GB Riegel)
Netzteil:bequiet Model: BQT L8-CM-430 W
Festplatte: Western Digital Modell: WDC WD6400AAKS-00A7B2
Grafikkarte:Gigabyte Geforce GTX660 2048 mb GODR5
Dazu gesellen sich Maus, Tastatur, Headset sowie:
Monitor: ASUS VG248
Gehäuse:Chieftec CH-07B-B

Ich hoffe alle benötigten Informationen bereitgestellt zu haben, sollte etwas fehlen, bitte gebt Bescheid.

Und somit bedanke ich mich für eure Bemühungen im Voraus.

Liebe Grüße,
rescueme

Alt 24.10.2015, 20:27   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
PC-Aufrüstung - Standard

PC-Aufrüstung



Da Du die andere Site nicht gepostet hast :
Mit Deiner Hardware benötigst Du ein Aufrüstkit bestehend aus Motherboard, Prozessor und Speicherkeksen in möglicht hoher GB-Zahl .
__________________

__________________

Alt 24.10.2015, 22:01   #3
rescueme
 
PC-Aufrüstung - Standard

PC-Aufrüstung



Hallo,

danke schonmal für deine schnelle Rückmeldung

Da habe ich wohl nicht geschnallt, die Seite mit reinzupacken. Sorry dafür. Ich hoffe, das Nachholen ist ok.
Folgendes war der Thread, den ich dort eröffnet hatte:
hxxp://forum.chip.de/pc-systeme/pc-aufruestung-1843673.html

Wäre dankbar, wenn du, Felix1, oder auch ggf. jemand anders sich dazu nochmals äußern könnte.

Ein Weiteres Vielen Dank im Voraus

LG
r

p.s.: Entschuldigt bitte die Fehlerhafte Übernahme der Adresszeile, ich habe es anders nicht hinbekommen
__________________

Alt 25.10.2015, 20:44   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
PC-Aufrüstung - Standard

PC-Aufrüstung



Sry, ich komme nicht auf den Link.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.10.2015, 10:18   #5
Fragerin
/// TB-Senior
 
PC-Aufrüstung - Standard

PC-Aufrüstung



Felix, forum.chip.de/pc-systeme/pc-aufruestung-1843673.html kopieren und in die Adressleiste einfügen funktioniert bei mir.
Ihr habt es doch nicht umsonst so eingerichtet, dass Neulinge keine klickbaren Links posten können.

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 26.10.2015, 19:37   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
PC-Aufrüstung - Standard

PC-Aufrüstung



Trotz copy&paste ging es gestern nicht
@rescueme
Du hast doch eigentlich einen durchaus aktuellen Rechner. i5 mit 8GB Haupt.
Mir fällt es hier schwer, Dich vom Verbrennen von 500 Euronen zu überzeugen
Wenn es sich um Onlinespiele handelt, spielt natürlich auch Deine Internetanbindung eine Rolle. Dazu bitte mal Details posten.
__________________
--> PC-Aufrüstung

Alt 26.10.2015, 22:52   #7
Deathkid535
/// Malwareteam
 
PC-Aufrüstung - Standard

PC-Aufrüstung



Hi,

Zitat:
Hier fiel mir auf, dass Bilder ewig nicht aufgebaut werden, es beim Spielen ruckelt.
Kann ich mir bei der Hardware fast nicht vorstellen, damit kriegst du Crysis 2 locker zum laufen, sowas wie AION sollte da kein Problem darstellen.

Spiel dich mal mit den Grafikeinstellungen, wenn es egal was du einstellst ruckelt, liegts an was anderem.

Alt 27.10.2015, 01:32   #8
rescueme
 
PC-Aufrüstung - Standard

PC-Aufrüstung



Hallo zusammen,

für die weiteren Antworten.

Zum Internet kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen :O. Ich weiß nur, dass ich bei Vodafone bin und es eine 16tausender DSL-Leitung sein soll.
Ich finde es klasse, dass du / ihr mich nicht von einem Kauf überzeugen möchtest / möchtet


Mit der Grafik habe ich mal ein bisschen rumgespielt, aber richtig ändern tut sich eigentlich nicht viel (vom Ruckeln und / oder Bildaufbau her) . Außer, dass eben alles "leicht unscharf" wird und rein optisch "nicht mehr gut aussieht". Mit so ganz runtergeschraubten Grafikeinstellungen macht das Spielen dann auch nur wenig Spaß, meiner Meinung nach

Bis bald :>
LG r

Geändert von rescueme (27.10.2015 um 01:42 Uhr)

Alt 27.10.2015, 10:19   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC-Aufrüstung - Standard

PC-Aufrüstung



Kann Windows 7 bei Gamern nicht langsam ein Problem sein?

Für optimale Performance braucht es doch immer ein topaktuelles DirectX und DirectX ab Version 11.1 läuft doch nicht mehr auf Win7
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.10.2015, 20:52   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
PC-Aufrüstung - Standard

PC-Aufrüstung



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Kann Windows 7 bei Gamern nicht langsam ein Problem sein?
Das postet ausgerechnet ein Vertreter der Linux-Fraktion
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Für optimale Performance braucht es doch immer ein topaktuelles DirectX und DirectX ab Version 11.1 läuft doch nicht mehr auf Win7
Ich denke mal nicht, dass W7 das Problem ist. Vielmehr würde ich den TO mal Deiner Sektion nahe legen, nur der Vorsicht halber
Ich hätte beim TO eher an eine Leitung zwischen 2 und 6 MS/s gedacht.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Geändert von felix1 (27.10.2015 um 21:30 Uhr)

Alt 27.10.2015, 22:08   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC-Aufrüstung - Icon30

PC-Aufrüstung



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Das postet ausgerechnet ein Vertreter der Linux-Fraktion

Ich denke mal nicht, dass W7 das Problem ist. Vielmehr würde ich den TO mal Deiner Sektion nahe legen, nur der Vorsicht halber
Ich hätte beim TO eher an eine Leitung zwischen 2 und 6 MS/s gedacht.
Das ist doch egal, aus welcher Fraktion derjenige stammt, der das postet. Es ist doch ein Fakt, dass bei Windows 7 die neueren DirectX-Versionen nicht mehr laufen. Und falls es dir nicht aufgefallen ist: der erste Satz meines letzten Postings hier in diesem Thread war keine Aussage, sondern eine Frage...

Was ist eigentlich MS/s für eine Einheit pro Zeit? Microsoft pro Sekunde?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.10.2015, 22:58   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
PC-Aufrüstung - Standard

PC-Aufrüstung



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das ist doch egal, aus welcher Fraktion derjenige stammt, der das postet. Es ist doch ein Fakt, dass bei Windows 7 die neueren DirectX-Versionen nicht mehr laufen. Und falls es dir nicht aufgefallen ist: der erste Satz meines letzten Postings hier in diesem Thread war keine Aussage, sondern eine Frage...
Wenn es unter W7 nicht mehr funktioniert, hätten wir hier Anfragen ohne Ende[/quote]
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich MS/s für eine Einheit pro Zeit? Microsoft pro Sekunde?
Nungut, Schreibfehler passieren jedem. Dir unterlaufen da doch einige mehr als mir. Ich werde mich da mal auf die Suche machen und Dich korrigieren.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 28.10.2015, 00:00   #13
rescueme
 
PC-Aufrüstung - Standard

PC-Aufrüstung



Guten Abend

Dem Gesprächsverlauf entnehme ich:

- Hardware eigentlich so weit so gut und z.Z. nicht zwingend verbesserungswürdig (schon Geld gespart )
-> womit meine Frage beantwortet ist.

- Die Internetleitung
- Windows 7
- und DirectX-Version sollten soweit auch keine Schwierigkeiten machen?!

Somit würde ich sagen: Ich finde mich damit ab, dass es einfach bisschen ruckelt.

Oder dürfte ich noch etwas warten (innerhalb dieses Themas), ob ihr noch irgendeine Idee hättet, was ich ändern /tun könnte, um eben dem Ruckeln,... zu entgehen?


Ansonsten sage ich hier nochmal: Vielen lieben Dank für eure Hilfe !!!

LG
r

Antwort

Themen zu PC-Aufrüstung
asus, betriebssystem, cpu, digital, festplatte, forum, frage, fragen, geforce, grafikkarte, hardware, headset, mainboard, maus, monitor, netzteil, netzwerk, ram, ruckel, spiele, tastatur, tipps, vorschläge, windows, windows 7




Zum Thema PC-Aufrüstung - Hallo liebe Community, liebes Trojaner-Board-Team, ich würde gerne meinen vorhandenen PC aufrüsten. Da ich gesehen habe, dass ihr auch ein Forum für Fragen zu Netzwerk und Hardware habt, wollte ich - PC-Aufrüstung...
Archiv
Du betrachtest: PC-Aufrüstung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.