Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC Aufrüstung, nur welche Hardware austauschen ?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.08.2011, 10:22   #1
Nudelsuppe
 
PC Aufrüstung, nur welche Hardware austauschen ? - Standard

PC Aufrüstung, nur welche Hardware austauschen ?



Hallo trojaner-board gemeinde,


ich habe einen ziemlich alten PC und wollte den jetzt nochmal aufmotzen. Nur wollte ich mir jetzt nicht direkt nen komplett neuen PC zulegen sondern nur einzelne Komponenten austauschen. Nun stellt sich die Frage welche.
Aktuelle Komponenten:

System-Modell: HP D9954A-ABA
Prozessor : AMD Athlon(tm) XP 2100+
Mainboard: MSI MS-6382
Chipsatz: VIA VT8366/A,VT8367 ApolloKT266/A,KT333 CPU to PCI Bridge
Speichermodule: SAMSUNG M3 g8L3223CTL-CB0 256 MB DDR PC1-2100U
DDR1-266
Transcend TS32MLD64V4F 256 MB DDR (...)(DDR1)

Grafikkarte : NVIDIA GeForce4 MX 420 (AGP 2.00)


Wer mehr informationen braucht einfach melden.

Danke schonmal im vorraus =D

Alt 24.08.2011, 10:58   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC Aufrüstung, nur welche Hardware austauschen ? - Standard

PC Aufrüstung, nur welche Hardware austauschen ?



Was willst du denn aufrüsten?

Wenn du z.B. eine schnellere CPU (eine halbwegs aktuelle, noch als "neu" kaufbare) haben willst, dann brauchst du:

Die neue CPU
Neues Motherboard
Neuen Speicher
ziemlich sicher neues Netzteil
neue Grafikkarte (oder Grafikkarte on board, dies ist aber nicht sehr geeignet für Spiele)

=> 3/4 PC ist neu.
Bei einem neuen Mainboard müsstest du aber einiges beachten, damit der Rest den du brauchst auch noch funktioniert
(Festplatte(n), optische(s) Laufwerk(e), eventuelle Steckkarten oder externe Geräte (z.B. Drucker)

Ansonsten könntest du natürlich einzeln den RAM-Speicher erhöhen, 512 MB gesamt sind heute (seit x Jahren) eher Substandard. Mehr wie 1 GB rentiert sich m.E. für das System aber eher nicht.
__________________

__________________

Alt 24.08.2011, 11:34   #3
Nudelsuppe
 
PC Aufrüstung, nur welche Hardware austauschen ? - Standard

PC Aufrüstung, nur welche Hardware austauschen ?



kann ich den irgendwie für windows 7 64 bit zurecht machen, oder wäre es sinnvoller nen komplett neuen pc "aufzubauen". Ich glaube nicht das der in dem Zustand für windows 7 64 bit geeignet ist.
__________________

Alt 24.08.2011, 11:54   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC Aufrüstung, nur welche Hardware austauschen ? - Standard

PC Aufrüstung, nur welche Hardware austauschen ?



Win7-64 auf diesem System kannst du vergessen, da geht nichts und ganz allgemein verstehe ich nicht, warum man auch nur mehr als einen flüchtigen Gedanken daran verschwendet ein Betriebssystem welches deutlich mehr Leistung braucht, auf einem Hardwaresystem zu installieren, was schon mit dem "sparsameren" Betriebssystem deutlicher Substandard ist.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu PC Aufrüstung, nur welche Hardware austauschen ?
alten, amd, applaus, athlon, austauschen, brauch, cpu, direkt, einfach, einzelne, frage, geforce, gemeinde, hardware, informationen, komplett, komponente, komponenten, melde, neue, neuen, nvidia, samsung, schonmal, troja, trojaner-board, ziemlich



Ähnliche Themen: PC Aufrüstung, nur welche Hardware austauschen ?


  1. Windows 10 Aufrüstung
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2015 (13)
  2. PC-Aufrüstung
    Netzwerk und Hardware - 27.10.2015 (12)
  3. US-Streitkräfte: Aufrüstung auf 8000 Cybersoldaten geplant
    Nachrichten - 11.09.2015 (0)
  4. System fehlerhaft nach Aufrüstung, dauernd Bluescreens
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2015 (15)
  5. Hardware Defekt?
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2013 (4)
  6. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  7. nach aufrüstung und neuinst. hat explorer fehler
    Alles rund um Windows - 21.09.2008 (2)
  8. PC-Aufrüstung?
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2008 (16)
  9. Arbeitsspeicher aufrüstung ?
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2008 (18)
  10. VMWare Daten austauschen
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (1)
  11. NVIDIA GeForce3 Ti 500 Lüfter austauschen
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2007 (2)
  12. CPU austauschen/wechslen
    Netzwerk und Hardware - 12.11.2006 (13)
  13. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  14. hardware-funktionstest unter win98 - welche tools?
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2006 (11)
  15. hardware firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2005 (8)
  16. Muss mein DVD-Laufwerk austauschen
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2003 (6)
  17. Videobearbeitung - welche Hardware?
    Netzwerk und Hardware - 18.10.2003 (2)

Zum Thema PC Aufrüstung, nur welche Hardware austauschen ? - Hallo trojaner-board gemeinde, ich habe einen ziemlich alten PC und wollte den jetzt nochmal aufmotzen. Nur wollte ich mir jetzt nicht direkt nen komplett neuen PC zulegen sondern nur einzelne - PC Aufrüstung, nur welche Hardware austauschen ?...
Archiv
Du betrachtest: PC Aufrüstung, nur welche Hardware austauschen ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.