Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Das Ding kommt immer wieder!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.04.2005, 22:40   #16
Cidre
Administrator, a.D.
 
Das Ding kommt immer wieder!!! - Standard

Das Ding kommt immer wieder!!!



Warum ist dein System nicht up to date?!

Das eScan AntiVirus Toolkit Utility (mwav.exe) herunterladen, die Datei in den von dir erstellten Ordner "c:\bases_x" (wichtig !) entpacken und danach die "kavupd.exe" (Update) ausführen.
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Wechsle in den abgesicherten Modus http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm und fixe diese Einträge (Haken setzen und auf Fix Checked klicken):
Zitat:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar .
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = fewwdniepatizbupkdowqst.com/5n/1o_3C
O2 - BHO: (no name) - {164FCC2F-5892-6EE4-8510-3FCD982EBBB6} - C:\DOKUME~1\Besitzer\ANWEND~1\MFCDDU~1\Second Lies.exe
O2 - BHO: (no name) - {2FEB21AF-A11D-3E67-4A77-A2935C5FA8FE} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\Messenger Plus! 3\MsgPlus.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [funksetuptypepile] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Save Bore Funk Setup\iso kind.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\Messenger Plus! 3\MsgPlus.exe" /WinStart
O4 - HKCU\..\Run: [Site delete] C:\DOKUME~1\Besitzer\ANWEND~1\SCRBLU~1\burnbookpea k.exe
Lösche diese Dateien/Ordner:
Zitat:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Save Bore Funk Setup
C:\Programme\Messenger Plus! 3 [1]
C:\DOKUME~1\Besitzer\ANWEND~1\SCRBLU~1
C:\DOKUME~1\Besitzer\ANWEND~1\MFCDDU~1
- mit eScan AntiVirus scannen (den Scanner mit der "mwavscan.com" starten. Alle Häkchen setzen und "Scan" klicken.) und die Malware manuell entfernen
- Neustart
- dein System updaten http://v5.windowsupdate.microsoft.co...r/default.aspx
- IE sicherer konfigurieren und nur noch für das Windows Update benutzen http://www.datenschutzzentrum.de/sel...wser/index.htm
- Sichere und komfortablere Browser wie z.B. die Mozilla Suite oder Firefox verwenden http://www.mozilla.org
- JRE aktualisieren
- neues Log-File von HijackThis und die Virus Log Information von eScan posten [2].


[1] Wenn du die Spyware-Komponenten mitinstalliert hast, dann deinstallieren und anschliessend ohne Spyware Komponenten neu installieren.
[2] Rechtsklick auf die Find.bat -> Ziel speichern unter… z.B. 'C:\Find.bat' -> Find.bat doppelklicken und den Scan abwarten -> den Inhalt [3] der automatisch erstellten C:\eScan_neu.txt hier posten [1].
[3] Strg+A (alles markieren) -> Strg+C (kopieren) -> Strg+V (hier in den Thread einfügen).
__________________
Gruß, Cidre


Alt 27.04.2005, 22:48   #17
Blattlaus023
 
Das Ding kommt immer wieder!!! - Standard

Das Ding kommt immer wieder!!!



OHAAAA

Also mein Kumpel hat gesagt daß es nicht gut sei das System zu updaten!! Weil Microsoft da irgendwas machen kann oder so...ich weiß es nicht mehr, er sagte jedenfalls dass ich das auf keinen Fall machen soll.

Deine Liste an "Aufträgen" kann ich heute nicht mehr "abarbeiten" da muss ich mich morgen früh ransetzen. Werde ich aber ganz sicher tun!!!!

Ich danke Dir!!!!

Bis morgen dann

Blattlaus
__________________


Alt 27.04.2005, 22:54   #18
Yopie
Moderator, a.D.
 
Das Ding kommt immer wieder!!! - Standard

Das Ding kommt immer wieder!!!



Zitat:
Zitat von Blattlaus023
Also mein Kumpel hat gesagt daß es nicht gut sei das System zu updaten!! Weil Microsoft da irgendwas machen kann oder so...ich weiß es nicht mehr, er sagte jedenfalls dass ich das auf keinen Fall machen soll.
Wenn Du Microsoft nicht vertraust, warum benutzt Du dann deren Programme? Und wenn Dein Kumpel Ahnung hat, warum ist Dein Rechner dann so vermüllt, dass Du in Foren um Rat fragen musst? Du solltest Luxys Rat befolgen.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 27.04.2005, 23:00   #19
Blattlaus023
 
Das Ding kommt immer wieder!!! - Standard

Das Ding kommt immer wieder!!!



Ich habe keine Ahnung von Rechnern...und ich dachte mein Kumpel schon, welches Programm soll ich sonst nehmen? Es war schon auf dem Rechner. Und ich bin hier im Forum, weil ich jetzt meinen Weg gehe, was mir besser erscheint.

Achja,

das unzippen in einen sepperaten Ordner lässt der nicht zu (oder ich mach es falsch) wenn ich doppelklicke macht er einfach einen Ordner und ich kann es nicht kontrollieren.

Alt 27.04.2005, 23:08   #20
Yopie
Moderator, a.D.
 
Das Ding kommt immer wieder!!! - Standard

Das Ding kommt immer wieder!!!



Zitat:
Zitat von Blattlaus023
Ich habe keine Ahnung von Rechnern...und ich dachte mein Kumpel schon, welches Programm soll ich sonst nehmen? Es war schon auf dem Rechner. Und ich bin hier im Forum, weil ich jetzt meinen Weg gehe, was mir besser erscheint.

Es gibt für viele Programme Alternativen, die nicht von Microsoft sind. Das gilt für das Betriebssystem (Linux), und auch für den Browser (Mozilla, Firefox, Opera,...)
Insbesondere den Browser solltest Du in Zukunft wechseln, da Deine Probleme vermutlich mit einem unsicheren oder unsicher konfigurierten Internet Explorer zusammenhängen.

Zitat:
Zitat von Blattlaus023
das unzippen in einen sepperaten Ordner lässt der nicht zu (oder ich mach es falsch) wenn ich doppelklicke macht er einfach einen Ordner und ich kann es nicht kontrollieren.
Du musst mit einem Zip-Programm (z.B. Winzip) die exe-Datei extrahieren (entpacken), nicht ausführen.

Gruß
Yopie


Alt 27.04.2005, 23:12   #21
Blattlaus023
 
Das Ding kommt immer wieder!!! - Standard

Das Ding kommt immer wieder!!!



Also ich nehm eigentlich immer nur den AOL Browser.

Danke für den Hinweis mit dem WinZip Programm, das werd ich mir ma eben ausm Internet ziehen....das hab ich nämlich nicht...lach...mein Gott ist das peinlich!

Alt 27.04.2005, 23:15   #22
cronos
 
Das Ding kommt immer wieder!!! - Standard

Das Ding kommt immer wieder!!!



Der AOL-Browser ist vom Standpunkt der Systemsicherheit nicht zu empfehlen, da er auf dem Internet Explorer aufbaut, also auch dessen Sicherheitslücken hat.
__________________
Only cronos endures

Alt 27.04.2005, 23:17   #23
Blattlaus023
 
Das Ding kommt immer wieder!!! - Standard

Das Ding kommt immer wieder!!!



Na klasse!! Wird ja immer besser! Ihr macht mir wirklich Mut!

Alt 27.04.2005, 23:19   #24
cronos
 
Das Ding kommt immer wieder!!! - Standard

Das Ding kommt immer wieder!!!



Zum Thema Browser lies dir mal folgenden Thread durch:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=8251
__________________
Only cronos endures

Alt 27.04.2005, 23:23   #25
Blattlaus023
 
Das Ding kommt immer wieder!!! - Standard

Das Ding kommt immer wieder!!!



Puh...danke werde ich machen, später. Erst geh ich ins Bett, dann schlag ich mich mit dem dusseligen WinZip rum, weils nicht so tut wie ich will und dann Schritt für Schritt den Rest. Übern Messi wäre sowas sicher einfacher für mich ... lach

Ich bedanke mich bei allen und verbleibe mit lieben Grüßen

Blattlaus

Alt 18.05.2005, 19:09   #26
Blattlaus023
 
Das Ding kommt immer wieder!!! - Standard

Das Ding kommt immer wieder!!!



Hilfe Hilfe Hilfe!

Cidre hat mir eine Liste gegeben was ich erstmal alles machen soll usw. aber ich muss ehrlich sagen. Gerade ich habe keine Ahung von PC's und kriege das einfach nicht gebacken. Hat keiner MSN oder Yahoo um das "eben" mit mir zusammen zu machen??

Alt 18.05.2005, 19:18   #27
Haui45
 
Das Ding kommt immer wieder!!! - Standard

Das Ding kommt immer wieder!!!



Was genau verstehst du nicht?

Alt 18.05.2005, 19:20   #28
Blattlaus023
 
Das Ding kommt immer wieder!!! - Standard

Das Ding kommt immer wieder!!!



Das ist ne gute Frage....ich schäm mich auch schon, also eigentlich verstehe ich fast gar nichts und scheitere seit Wochen dran WinZip zu benutzen!!! Darfst gern lachen, aber dann musst du mir auch über Messenger helfen *grins*

EDIT: Ich nutze meinen Rechner nur für Emails und Chats mit Freunden. Also ich bin ein echtes Greenhorn.

Alt 18.05.2005, 19:22   #29
Haui45
 
Das Ding kommt immer wieder!!! - Standard

Das Ding kommt immer wieder!!!



Zitat:
Zitat von Blattlaus023
Das ist ne gute Frage....ich schäm mich auch schon, also eigentlich verstehe ich fast gar nichts und scheitere seit Wochen dran WinZip zu benutzen!!!
Das ist ansich kein Beinbruch, aber woran du scheiterst willst du nicht zufällig sagen?
Installation?
Entpacken?

Schau mal hier-> http://www.pc-krueger.de/download/winzip.pdf

Alt 18.05.2005, 19:24   #30
Blattlaus023
 
Das Ding kommt immer wieder!!! - Standard

Das Ding kommt immer wieder!!!



Entpacken! Ich kann das Ding irgendwie nur in WinZip ziehen und dann sind da sooo viele Dingsis mit denen ich nichts anfangen kann. Bin schon am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Und drauf und dran meinen Rechner aber der kann ja auch nichts dafür. HIIIIIILFEEE!

Antwort

Themen zu Das Ding kommt immer wieder!!!
accounts, ad-aware, antivir, beste, besten, fehlermeldungen, folge, folgende, geändert, heulen, hilfe!, immer wieder, interne, kommt immer wieder, nichts, passwörter, programme, runterfahren, schei, schnelle, schnelle hilfe, suche, total, verrückt, verseucht, verändert, zuordnen




Ähnliche Themen: Das Ding kommt immer wieder!!!


  1. CouponDropDown kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2013 (37)
  2. GVU, Polizei, BKA Trojaner kommt immer und immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (3)
  3. Stimme kommt immer wieder.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2011 (1)
  4. Es erstellt sich immer ein Ordner und er kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  5. JS.Redirector.455 kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2009 (1)
  6. JS/Redirector.455 kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2009 (3)
  7. Trojaner kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2009 (1)
  8. Altnet kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2009 (0)
  9. Virus kommt immer wieder !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2009 (1)
  10. Trojaner kommt immer wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2008 (11)
  11. Swizzor DH kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2006 (8)
  12. Swizzor kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2006 (1)
  13. coolwwwsearch kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2006 (4)
  14. Robobot!....er kommt immer wieder!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2005 (16)
  15. Gefixtes kommt immer wieder!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2005 (7)
  16. Dialer kommt immer wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2005 (5)

Zum Thema Das Ding kommt immer wieder!!! - Warum ist dein System nicht up to date?! Das eScan AntiVirus Toolkit Utility (mwav.exe) herunterladen, die Datei in den von dir erstellten Ordner "c:\bases_x" (wichtig !) entpacken und danach die - Das Ding kommt immer wieder!!!...
Archiv
Du betrachtest: Das Ding kommt immer wieder!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.