Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rootkids

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.05.2005, 10:41   #1
Battlecat
 
Rootkids - Frage

Rootkits



Hallo!

Habe in der Zeitschrift "Com!" einen Bericht über die neue Bedrohung durch sogenannte Rootkits - Programme gelesen. Da ich seid ein paar Tagen ungewöhnliche Aktivitäten meines Rechners bemerkt habe, aber weder durch Norton AV 2005, Spybot und Ad-aware 6.0 irgend etwas gefunden habe, habe ich mir das Kostenlose Rootkit - Revealer Tool der in dem Bericht erwähnt wurde, runter geladen. Nun hat er mir nach einem Scan einen Bericht abgeliefert, ich kann aber nichtsagen, ob er etwas schädliches gefunden hat.

Kann mir da jemand helfen? Kennt sich jemand mit diesem Thema schon aus?

Gruß, Battlecat!

Geändert von Battlecat (20.05.2005 um 18:59 Uhr) Grund: Schreibfehler

Alt 20.05.2005, 12:03   #2
chaosman
 
Rootkids - Standard

Rootkids



@Battlecat
nicht jeder befall, ist gleich einen rootkit
poste bitte ein HJT logfile
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
hier eine meinung dazu, das logfile vom Rootkit - Revealer Tool soll ja sehr groß sein...
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=15690

chaosman
__________________

__________________

Alt 20.05.2005, 12:42   #3
Haui45
 
Rootkids - Standard

Rootkids



Interpreting the Output
Das hast du dir schon angeschaut?
Du kannst den Bericht gerne auch hier posten. Ob jemand was dazu sagen kann wir sich dann herausstellen.


BTW: es heißt wirklich 'Rootkit' und hat nichts mit Kindern zu tun
__________________

Alt 20.05.2005, 16:33   #4
Battlecat
 
Rootkids - Standard

Rootkids



Oh sorry, das mit dem Kid und Kit habe ich leider falsch abgetippt.
Ich bin auch keiner der sich schnell in die Hose macht wenn es um Virenwarnungen geht. Weiß selber das es eher Werbung der verschiedenen AV Firmen ist, ( und um vielleicht eine Verschwörungstheorie in umlauf zu bringen ) einige sogar bewußt in Umlauf gebracht werden.

Hatte aber einige Schwierigkeiten mit meinem System und trotz Leerlauf sehr hohe Prozessortätigkeiten. Aber da alle anderen Virentests ohne nennenswertes Resultat abliefen, kam mir der Bericht gerade richtig und habe mir einfach mal das Tool geholt. War nur ein wenig überrascht über das Log. Das sagte mir nun rein gar nichts. deshalb meine Frage hier im Board.

Die Links haben mir aber cshon ein wenig weiter geholfen.

Gruß, Battlecat!

Geändert von Battlecat (20.05.2005 um 19:00 Uhr) Grund: Schreibfehler

Alt 20.05.2005, 20:33   #5
chaosman
 
Rootkids - Standard

Rootkids



@Battlecat
kannst trotzdem gern ein HJT logfile posten

chaosman

__________________
Bonus vir semper tiro

Antwort

Themen zu Rootkids
ad-aware, aktivitäten, bat, bedrohung, bericht, gefunde, irgend, kostenlose, neue, norton, programme, rechners, revealer, rootkit, rootkits, runter, scan, schrift, schädliches, spybot, tagen, thema, tool



Zum Thema Rootkids - Hallo! Habe in der Zeitschrift "Com!" einen Bericht über die neue Bedrohung durch sogenannte Rootkits - Programme gelesen. Da ich seid ein paar Tagen ungewöhnliche Aktivitäten meines Rechners bemerkt habe, - Rootkids...
Archiv
Du betrachtest: Rootkids auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.