Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: bios.rom daten auslesen

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.08.2015, 19:59   #16
Nortanius
 
bios.rom daten auslesen - Standard

bios.rom daten auslesen



warum haben dann soviele angst vor bios viren. hier wurde sogar in einem beitrag mal jemandem geraten, bios neu zu flashen, um sicher zu gehen. wenn die doch eh nichts schlimmes können außer booten zu verhindern oder nen ausgabebild zu verfälschen oder ähnliches. woher kommt dann die panik? oder geht's bei bios viren aufm board wirklich nur darum, dass der mbr verfälscht ist. und warum is dies dann eigentlich doch wieder schlimm? ist das nicht nur eine tabelle? und was soll das ganze gerede über das komische nsa bios, wenns doch eh nichts spyen könnte? o.O

Alt 28.08.2015, 20:00   #17
Deathkid535
/// Malwareteam
 
bios.rom daten auslesen - Standard

bios.rom daten auslesen



Woher das kommt? Das wüssten wir hier wohl alle gern . Die Panik ist schon ziemlich unbegründet.
__________________

__________________

Alt 28.08.2015, 20:01   #18
Keckrem
 
bios.rom daten auslesen - Standard

bios.rom daten auslesen



Zitat:
Zitat von Nortanius Beitrag anzeigen
warum haben dann soviele angst vor bios viren. hier wurde sogar in einem beitrag mal jemandem geraten, bios neu zu flashen, um sicher zu gehen. wenn die doch eh nichts schlimmes können außer booten zu verhindern oder nen ausgabebild zu verfälschen oder ähnliches. woher kommt dann die panik?
Unwissenheit und von anderen verbreitetes Halbwissen.
__________________

Alt 28.08.2015, 20:03   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bios.rom daten auslesen - Standard

bios.rom daten auslesen



Wohl eher Viertel oder Achtelwissen wenn überhaupt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.08.2015, 20:04   #20
Keckrem
 
bios.rom daten auslesen - Standard

bios.rom daten auslesen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wohl eher Viertel oder Achtelwissen wenn überhaupt
Einhundertachtundzwanzigstelwissen.


Alt 28.08.2015, 20:06   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bios.rom daten auslesen - Standard

bios.rom daten auslesen



Zwei hoch Minus Tausendvierundzwanzig Wissen
__________________
--> bios.rom daten auslesen

Alt 28.08.2015, 20:13   #22
Nortanius
 
bios.rom daten auslesen - Standard

bios.rom daten auslesen



so langsam beruhigt ihr mich. ABER NUR SO LANGSAM! XD

Alt 28.08.2015, 20:15   #23
DieKakao
 
bios.rom daten auslesen - Standard

bios.rom daten auslesen



Langsam glaubt man echt, dass du uns nur verarschen willst XD.






LG

Alt 28.08.2015, 20:17   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bios.rom daten auslesen - Lächeln

bios.rom daten auslesen



Zitat:
Zitat von Nortanius Beitrag anzeigen
so langsam beruhigt ihr mich. ABER NUR SO LANGSAM! XD
Besser?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.08.2015, 20:23   #25
Nortanius
 
bios.rom daten auslesen - Standard

bios.rom daten auslesen



danke Cosinus nein es geht wirklich um die Videos einfach. ich hab mir das iwie fest in den kopf gesetzt. und meine auch, ja reden können die alle aber vorm richter steh ich dann alleine wisst ihr was ich mein? dann müsste ich ja auf ewigkeiten zittern wennich nicht alles neu kaufe und wollte mir noch einige andere Sachen zulegen, bei denen ich angst hätte, die sind dann auch am popo usw.... Mein leben ist grad nur deswegen die hölle. alles andere läuft super. fange demnächst mit nem, und das ist mein ernst, it studium an. die haben da sogar nen wahlfach im bereich Sicherheit ahahaha.. wie ich das wohl machen werd.... Habe seit 6 Jahren eine super Beziehung. Genug Geld. Und zittere einfach nur ich könnte mir alles damit kaputt machen, doch nicht den hammer ausgepackt zu haben. nein Kakao, möchte euch wirklich nicht verpopon XD

und wat is jetzt mit diesen nsa bios dingern da? würd doch demnach garnicht funktionieren?

und wo ist der unterschied ob man code auf der platte oder aufm Rom hat sind doch beides speichermedien. warum kann der vom Rom nicht auch ausgeführt werden? ich mein tut er ja auch beim hochfahren. XD

Geändert von Nortanius (28.08.2015 um 21:04 Uhr)

Alt 29.08.2015, 20:15   #26
Hulanda
 
bios.rom daten auslesen - Standard

bios.rom daten auslesen



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
Unwissenheit und von anderen verbreitetes Halbwissen.
Und was genau ist da bitte Halbwissen? Es gibt doch schon mehr als genug PoCs für Ring -1 oder sogar Ring -2 Infections...
https://raw.githubusercontent.com/xoreaxeaxeax/sinkhole/master/us-15-Domas-TheMemorySinkhole.pdf
Der Durchschnittsmalwarehersteller wird zwar viel zu unfähig für derartige Lücken sein, das machts aber noch lange nicht unmöglich.

Alt 29.08.2015, 21:47   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bios.rom daten auslesen - Standard

bios.rom daten auslesen



Meine Güte, OMG!!

Das BIOS-ROM ist direkt vom Hersteller, welcher Bösebubi sollte da bitte schön erstmal alle Firmwarefiles auf den Servern des Herstellers hacken!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.08.2015, 00:07   #28
Hulanda
 
bios.rom daten auslesen - Standard

bios.rom daten auslesen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Meine Güte, OMG!!

Das BIOS-ROM ist direkt vom Hersteller, welcher Bösebubi sollte da bitte schön erstmal alle Firmwarefiles auf den Servern des Herstellers hacken!
MITM wenn Kaspersky wieder mal die SSL Zertifikate ruiniert z.B. :P
Außerdem braucht man für dieses Memory Sinkhole nur Root Rechte, dann kann man sich über den SMI handler in den System Management Mode schreiben und von dort aus hat man theoretisch Zugriff auf alles, da hilft nunmal nur noch BIOS flashen (wenn überhaupt). Oder einen Prozessor der neuesten Generation kaufen, da ist das behoben.

Alt 30.08.2015, 14:46   #29
Darklord666
 
bios.rom daten auslesen - Standard

bios.rom daten auslesen



Aber wer nutzt schon solch aufwendige Malware ? Wohl nicht der Durschnittshacker und Cyberkriminelle sondern eher Industrie/Wirtschaftsspione und Geheimdienste. Also mal Kirche im Dorf lassen.

Alt 30.08.2015, 19:52   #30
Nortanius
 
bios.rom daten auslesen - Standard

bios.rom daten auslesen



gibt's die biose nicht meistens auf der herstellerseite?

Antwort

Themen zu bios.rom daten auslesen
auslesen, avira, bios, datei, datein, daten, durchsuchen, editor, glaube, graka, inhalt, möglichkeit, natürlich, schlagen, schlau, texteditor, troja, trojaner, vorgehen, würde



Ähnliche Themen: bios.rom daten auslesen


  1. Festplatte defekt? - Daten sichern - True Crypt Partition auslesen
    Diskussionsforum - 06.03.2015 (16)
  2. Spionage-App soll Daten aus unmodifizierten iPhones auslesen
    Nachrichten - 05.02.2015 (0)
  3. Geheimdienste und Telecom-Daten: Legale Schlupflöcher für die Daten-Ausspähung
    Nachrichten - 14.08.2013 (0)
  4. HJACK auslesen. PC Gehackt...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (1)
  5. Verschlüsselungs-Trojaner OTL.txt auslesen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (3)
  6. Windows konnte alle Daten fur die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern. Daten verloren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (10)
  7. auslesen von logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2010 (5)
  8. Programmiersprache Python auslesen.
    Alles rund um Windows - 06.06.2007 (3)
  9. Log-File auslesen!?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2006 (5)
  10. Kann mir das mal jemand auslesen???
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2006 (19)
  11. Kann das jemand auslesen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2005 (11)
  12. Bitte mal mein HJT-Log auslesen...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2005 (8)
  13. Programm -> registrationen auslesen
    Alles rund um Windows - 30.04.2005 (1)
  14. Bitte HJT log auslesen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2004 (11)
  15. könnt ihr mir die hijack auslesen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2004 (5)
  16. Hijack log file auslesen????
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2004 (3)
  17. txt dateien auslesen mit PHP
    Alles rund um Windows - 27.02.2003 (6)

Zum Thema bios.rom daten auslesen - warum haben dann soviele angst vor bios viren. hier wurde sogar in einem beitrag mal jemandem geraten, bios neu zu flashen, um sicher zu gehen. wenn die doch eh nichts - bios.rom daten auslesen...
Archiv
Du betrachtest: bios.rom daten auslesen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.