Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: TimeBroker 50% CPU-Last Problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.08.2015, 15:22   #1
Malwarepro
/// Android Expert
 

TimeBroker 50% CPU-Last Problem - Standard

Problem: TimeBroker 50% CPU-Last Problem



Hallo,

ich hatte bis jetzt auf Laptops das Problem, dass der TimeBroker immer 50% der CPU-Last gezogen hat. Ein paar Bekannte hatten das Problem auch. Ich habe herausgefunden, dass es dabei egal ist, ob man von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet hat oder eine komplette Neuinstallation vollzogen hat.

Ich habe das bemerkt durch:

  • Startmenü öffnete langsam
  • Deutlicher Ausschlag im Task-Manager zu sehen
  • CPU Last wird durch die ''TimeBroker.exe'' gezogen
Ich habe dann den TimeBroker abgeschaltet und alles läuftsuper! Ich habe einfach die Regedit geöffnet und den Wert bei:


Code:
ATTFilter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TimeBroker
         



Den Wert des Schlüssels ''Start'' von 3 auf 4 geändert.


Um das zu deaktivieren kann man entweder die manuelle Methode nutzten oder mein .reg.File ausführen.



Manuelle-Methode


  • Windows Taste plus die Taste ''R'' drücken und:
    Code:
    ATTFilter
    regedit
             
    eingeben
  • In der Regedit auf den oben gennanten Wert gehen und den Wert von 3 auf 4 ändern.

Automatische Methode


  • Regfile aus dem Anhang öffnen und neustarten

Alt 28.08.2015, 16:55   #2
DieKakao
 

TimeBroker 50% CPU-Last Problem - Standard

TimeBroker 50% CPU-Last Problem Anleitung / Hilfe



Vielen Dank, für den Tipp!







LG
__________________


Antwort

Themen zu TimeBroker 50% CPU-Last Problem
abgeschaltet, anhang, automatische, bekannte, blue, center, code, deaktivieren, einfach, eingebe, komplette, laptops, methode, neuinstallation, neustarten, nutzte, problem, regedit, schlüssels, services, super, system, task-manager, windows, windows 7, öffnen



Ähnliche Themen: TimeBroker 50% CPU-Last Problem


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  4. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  5. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  6. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  9. Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (9)
  10. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  11. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  12. Problem = you have a secruity problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (1)
  13. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  14. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema TimeBroker 50% CPU-Last Problem - Hallo, ich hatte bis jetzt auf Laptops das Problem, dass der TimeBroker immer 50% der CPU-Last gezogen hat. Ein paar Bekannte hatten das Problem auch. Ich habe herausgefunden, dass es - TimeBroker 50% CPU-Last Problem...
Archiv
Du betrachtest: TimeBroker 50% CPU-Last Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.