Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.08.2015, 14:52   #1
xxlynusxx
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Problem: Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox.



Hallo zusammen.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein System (Win7 64bit) einige Hänger hat. Besonders fällt es beim surfen mit Firefox auf wenn ich neue Tabs öffne. Dann friert alles für einige Sekunden ein. Wenn ich Ordner mit dem Explorer aufrufe kommt sehr oft "Keine Rückmeldung". Beim Spielen ist alles ok.

Ich habe mir das Programm Speccy installiert und mal alle Werte (Taktung etc) meiner Hardware im Internet verglichen und konnte keine großen Abweichungen feststellen.

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Danke

Alt 10.08.2015, 16:03   #2
Malwarepro
/// Android Expert
 

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. Anleitung / Hilfe



Hallo,

mach mal ein FRST-Log, damit dir einer der ausgebildeten Experten helfen kann:

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________


Alt 10.08.2015, 17:03   #3
xxlynusxx
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. Details



Hier die Ergebnisse
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (41,6 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (34,4 KB, 137x aufgerufen)

Alt 10.08.2015, 18:45   #4
Avenger77
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Lösung: Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox.



Ich lese hier 2 Fehlerquellen heraus, die gut zu Deinem anderen Thread hier passen:

Code-Integrity: Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\drivers\tap0801.sys

Systemfehler: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0

Da ist bei der Installation was schiefgelaufen.

Bitte in Zukunft nichts (!) von Iobit verwenden, auch nicht das:
Task: {081B9A26-CE16-47DB-8111-699A5E279785} - System32\Tasks\Driver Booster Update => D:\System Wartung\Driver Booster\AutoUpdate.exe [2015-05-14] (IObit)

Alt 10.08.2015, 18:54   #5
xxlynusxx
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Wie Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox.



Ich habe den Driver Booster nur ein mal genutzt um Treiber zu installieren. Das hat nicht funktioniert. Seit dem nutze ich den nur noch um nach veralteten Treibern zu suchen. Ich installiere diese aber dann von der Herstellerseite manuell. Es sollte auch nix mehr von Driver Booster im Hintergrund laufen. Habe es mit autoruns.exe entfernt.


Alt 10.08.2015, 20:22   #6
Avenger77
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Wo Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. Lösung!



Probier bitte mal diesen Fix:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/922976

Zuvor manuell einen Wiederherstellungspunkt einrichten.
Nach dem Fix PC 2x rebooten, kontrollieren, ob im BIOS AHCI eingestellt ist und dann Windows manuell updaten.

Alt 11.08.2015, 06:34   #7
Malwarepro
/// Android Expert
 

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox.



Hallo,

CCleaner bitte nur dafür benutzen normal zu reinigen und nicht die Registry-Bereininigung.


Code:
ATTFilter
Java 8 Update 25 
Java 8 Update 45
         
Beide Versionen deinstallieren und hier (wenn benötigt) die aktuelle laden und installieren.

Java Runtime Environment 8.0 build 51 (64-bit)


An der RAM-Auslastung kann es nicht liegen:
Code:
ATTFilter
Prozentuale Nutzung des RAM: 16%
         
Achso und soetwas wie

Code:
ATTFilter
Safe Money Plugin
         
brauchst du nicht

Bist du Chrome-Entwickler oder warum hast du eine Entwickler-Version von Chrome:

Code:
ATTFilter
Chrome dev build erkannt! <======= ACHTUNG
         

Geändert von Malwarepro (11.08.2015 um 07:13 Uhr)

Alt 11.08.2015, 10:33   #8
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox.



diese Modifikation kommt von Adware ohne Zustimmung des Nutzers.

Um eine mögliche Infektion auszuschließen bzw. zu beheben, tue bitte folgendes:

Erstelle >hier< ein neues Thema und poste darin die beiden FRST Logs.

Bitte poste dein Ergebnis zwischen Code-Tags
Wenn ein Log zu lange ist, teile ihn bitte auf mehrere Antworten.

Code-Tags?

Drücke einfach die # in Antwortfenster und füge den Log dazwischen ein




Gut möglich, dass sich dadurch schon dein Problem verbessert wenn dein PC richtig "clean" ist
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 11.08.2015, 11:37   #9
Avenger77
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox.



XXLynusXX:

Hast Du den Fix ausgeführt? Hat sich das IDE/AHCI Problem aus dem anderen Thread nun gelöst?

Zur FF Problematik: Generell empfiehlt sich dabei das Vorgehen:
1. FF deinstallieren über Systemsteuerung
2. FF-Profil manuell löschen über:
Ordner löschen im Verzeichnis User/XYZ/AppData/Local/Mozilla und User/XYZ/AppData/Roaming/Mozilla
Dies bitte machen für alle (!) Konten.

Auf die Neuinstallation von FF bitte verzichten --> denn: Nun den Schritt von burningice ausführen!

Zusatz: Soweit ich das sehen kann, gehört das fragliche BHO Safe Money zur Kaspersky Suite! Vlt. kann Burningice dazu was sagen?

Geändert von Avenger77 (11.08.2015 um 11:50 Uhr) Grund: Kaspersky

Alt 11.08.2015, 12:18   #10
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



Zitat:
BHO: Safe Money Plugin -> {9E6D0D23-3D72-4A94-AE1F-2D167624E3D9} -> C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE 3.0\x64\IEExt\OnlineBanking\online_banking_bho.dll [2015-01-13] (Kaspersky Lab ZAO)
das gehört zu Kaspersky ja, würd ich persönlich drin lassen

so genau hab ich mir die logs nicht angeschaut, auf Grund der Symptome ist es nur ratsam sicher zu gehen, dass das System sauber ist, bevor man weiter dran rumwerkelt. Außerdem wird in dem Thread ja dann auch in Ruhe support zum zurücksetzen des Browsers oder beim Beheben eventueller Treiberfehler gegeben
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 25.08.2015, 11:32   #11
xxlynusxx
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



Sorry. Ich war leider aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage mich weiterhin um das Problem zu kümmern. Jetzt bin ich aber wieder soweit und kann fortfahren.

Ich habe ein neues Thema erstellt wie von burningice vorgeschlagen.

Alt 26.08.2015, 17:42   #12
xxlynusxx
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



also adware kann ausgeschlossen werden wie ich das verstanden habe.

Alt 26.08.2015, 18:54   #13
Avenger77
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



Moment, der Bereinigungsthread ist noch nicht zu Ende, da lief noch kein MBAM, kein Eset.
Wir machen hier erst weiter, wenn das Go des Bereinigers kam.

Alt 26.08.2015, 22:55   #14
xxlynusxx
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



ging ja auch nur um adware^^

was ich noch anmerken wollte. ich habe vor einigen tagen versucht ein system backup zu machen und irgendwie gab es dabei wohl probleme mit der system festplatte. ich vermute das wir dort als nächstes mal gucken sollten ob es damit zutun hat.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Von meiner Seite ja! Bekommst ne 1+ (15 Punkte!) und nen

kann weiter gehen

Alt 26.08.2015, 23:20   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Standard

Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. [gelöst]



hihi

Hast du mal testweise die Hardwarebeschleinigung im Firefox deaktiviert?

Hier mal ein Screenshot vom Firefox 40 unter Linux, aber ist im Prinzip unter Windows dasselbe, bei mir bleibt er drin

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox.
besonders, explorer, firefox, friert, hardware, installiert, interne, internet, keine rückmeldung, konnte, neue, ordner, problem, programm, rückmeldung, sekunden, spiele, stelle, surfen, system, werte, win, win7, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox.


  1. Windows 7: Mozilla Firefox stürzt ständig ab, PC-Ahnen startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2015 (26)
  2. windows reagiert teilweise nicht besonders Themen der Systemsteuerung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (34)
  3. Videos ruckeln besonders in Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (19)
  4. Windows 7 - Internet stürzt nach einigen Minuten ab, besonders beim Abspielen von Videos
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2015 (19)
  5. Videos ruckeln besonders in Firefox
    Alles rund um Windows - 02.09.2014 (7)
  6. Windows Vista - Laptop läuft auf Hochtouren besonders im Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (35)
  7. Windows 7: Firefox leitet ständig auf Werbung und Fake-Updates um
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2014 (7)
  8. Windows 8 / Mozilla Firefox : Ständig öffnen sich neue Fenster und Tabs mit Werbung und Warnhinweisen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (7)
  9. Windows 8: Firefox wird ständig auf Werbeseiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (9)
  10. Windows Vista läuft sehr langsam und es werden immer (besonders wenn man im Internet ist) Speicherprobleme angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (1)
  11. Windows 8: Avast blockiert beim Aufrufen von Internetseiten in Firefox ständig scheinbar schädliche Webseite
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (11)
  12. Ständig Popups und automatische Weiterleitung auf Internetseiten (Windows 7 professional, firefox und ie)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (9)
  13. Windows 7: Diktiersoftware hakt- hohe CPU-Auslastung und garantiert Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2014 (20)
  14. Windows 8: Firefox öffnet sich ständig selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (9)
  15. Neu aufgesetzter Rechner mit Windows 7 64-pro PS hakt ständig
    Alles rund um Windows - 08.12.2012 (3)
  16. Windows 7 (32 Bit) bleibt ständig hängen, vor allem bei Nutzung von Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2011 (9)
  17. Mouse hakt und Windows piept
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2007 (2)

Zum Thema Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. - Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein System (Win7 64bit) einige Hänger hat. Besonders fällt es beim surfen mit Firefox auf wenn ich neue Tabs - Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox....
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.