Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10: Bad_System_config_info

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.08.2015, 15:57   #16
Iraklis
 
Windows 10: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10: Bad_System_config_info [gelöst]




hxxp://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltri-b-569e.jpg

Das gleiche Problem tritt leider immer noch auf.

Alt 18.08.2015, 16:15   #17
Alois S
 
Windows 10: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10: Bad_System_config_info [gelöst]



Er findet keine Windows-Installation (Anzahl der Installationen = 0) - da muss etwas gröberes passiert sein.....

Hast du wichtige Daten drauf? - denn vermutlich ist eine neue Installation des Betriebssystems notwendig.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 18.08.2015, 18:48   #18
Iraklis
 
Windows 10: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10: Bad_System_config_info [gelöst]



Ja es sind alle Datein von mir da drauf.
__________________

Alt 18.08.2015, 19:29   #19
Alois S
 
Windows 10: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10: Bad_System_config_info [gelöst]



Hallo Iraklis,

dann besorge dir bitte eine Linux-Live-Cd und sichere erst einmal deine Daten;

eine Zurücksetzung (auf Werkseinstellung) klappt wohl nicht, da die zugehörige Recoverpartition fehlt.....

daher bleibt nur eine neue Installation - dazu solltest du dir auch den entsprechenden Datenträger vorbereiten.

PS: Wenn Windows 10 schon einmal aktiviert war, dann erkennt Microsoft das auch noch später anhand deiner Hardware - sodass du dir wegen der Aktivierung keine Sorgen zu machen brauchst.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 18.08.2015, 23:26   #20
Iraklis
 
Windows 10: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10: Bad_System_config_info [gelöst]



Okay, die Daten sind gesichert.

Könntest du mir das mit der neuen Installation detailiert erklären? Ich habe darin kaum Erfahrung.


Alt 19.08.2015, 00:12   #21
Alois S
 
Windows 10: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10: Bad_System_config_info [gelöst]



Hallo Iraklis,

die Datensicherung war schon einmal der wichtigste Schritt.....

Du hast erwähnt, es handle sich um ein Netbook - also eine abgespeckte Version mit einer kleineren Festplatte (das erklärt auch, warum du nicht zurücksetzen konntest);

wichtig wäre es als Vorbereitung, die Installationsdateien auf einen bootbaren USB-Stick zu bekommen (denn vermutlich hast du auch kein DVD-Laufwerk dabei);

dann gäbe es 3 Möglichkeiten:

1) Du kannst zum vorherigen Build zurückkehren (ist das möglich, wäre es relativ einfach)

2) Es kann auch sein, dass du mit dem Installationsdatenträger eine erfolgreiche Systemstartreparatur durchführen kannst - wenn er eingelegt ist

3) Ansonsten musst du mit dem Stick neu installieren, ebenso deine Programme und deine Daten wieder draufspielen

Am besten bereitest du erst den bootbaren Datenträger vor und versuchst als 1. die Möglichkeit 2).

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Windows 10: Bad_System_config_info

Alt 19.08.2015, 12:04   #22
Iraklis
 
Windows 10: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10: Bad_System_config_info [gelöst]



Gibt es nicht die Möglichkeit gleich mit Windows 10 zu formatieren?

Alt 19.08.2015, 12:31   #23
Alois S
 
Windows 10: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10: Bad_System_config_info [gelöst]



Ja, diese Möglichkeit gibt es und sie ist auch die Beste: Nur musst du dann eben deine Programme und Daten neu aufspielen;
und wie gesagt, wenn es schon einmal aktiviert war, dann klappt es auch wegen dem Key.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 19.08.2015, 12:34   #24
Iraklis
 
Windows 10: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10: Bad_System_config_info [gelöst]



Das ist super. Könntest du mir sagen wo ich Windows 10 Datei zum formatieren finde?

PS: Ich hatte mich wohl verschrieben. Ich habe ein Notebook und kein Netbook
Ich könnte also die Formatierung-Datei auf eine CD brennen und in "Bios" starten.

Alt 19.08.2015, 12:47   #25
Alois S
 
Windows 10: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10: Bad_System_config_info [gelöst]



Ja, - alles darüber sowie auch die Dateien zum Herunterladen selbst findest du hier:

https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 19.08.2015, 16:29   #26
Iraklis
 
Windows 10: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10: Bad_System_config_info [gelöst]



So jetzt läuft alles wieder .
Was mich wundert ist nur, dass ich von meinen zwei Festplatten nur eine sehen kann.

Alt 19.08.2015, 16:32   #27
Alois S
 
Windows 10: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10: Bad_System_config_info [gelöst]



Zitat:
Was mich wundert ist nur, dass ich von meinen zwei Festplatten nur eine sehen kann.
Schon einmal ins BIOS geguckt? - Und sind es wirklich zwei Platten oder "nur" zwei Partitionen?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 20.09.2015, 23:55   #28
werbemaxe
 
Windows 10: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10: Bad_System_config_info [gelöst]



Hallo Alois (und auch Hallo den Anderen, bin neu im Forum),

ich habe GENAU das gleiche Problem!! Habe auch alle deine Tipps befolgt, hat aber nichts gebracht!!

Hatte Win10 auf mein Win7 mittels media creation tool über USB aufgesetzt, lief alles ohne Probleme für 6 Wochen. Dann fror der Login screen ein und ich habe mit dem Powerknopf den PC ausgemacht. Dann kamen die Probleme. Erst stand da noch ein Wiederherstellungspunkt, klappte aber nicht, der ist jetzt auch weg.

Ich kann dir alle Logs schicken, die du brauchst, musst mir nur sagen, wo ich die finde. Ich komme mit msdart und explorer auf alle Laufwerke drauf. Speicherprüfung war OK. chkdsk war ok.

Sag mir was du genau brauchst.

danke, max

Alt 21.09.2015, 00:16   #29
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 10: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10: Bad_System_config_info [gelöst]





@werbemax: bitte erstelle hier in dem Bereich ein neues Topic, wo du dein Problem beschreibst
Dann kümmern wir uns da dann um dich


@
Zitat:
Zitat von Iraklis Beitrag anzeigen
So jetzt läuft alles wieder .
Was mich wundert ist nur, dass ich von meinen zwei Festplatten nur eine sehen kann.
Mache mit der Maus einen Rechtsklick auf das Windows-Symbol und öffne die Datenträgerverwaltung
Steht die Festplatte da angeführt?

Wenn ja, überprüfe: Ist sie als aktiv gekennzeichnet? Hat sie einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet?

Alt 21.09.2015, 21:59   #30
Iraklis
 
Windows 10: Bad_System_config_info - Standard

Windows 10: Bad_System_config_info [gelöst]



Vielen Dank für eure Hilfe - Es klappt alles wieder.

Antwort

Themen zu Windows 10: Bad_System_config_info
abgesichertenmodus, angeboten, ausgeführt, beim starten, boot problem, computer, config, fehlermeldung, folge, folgende, gestartet, konnte, kriege, modus, neun, neustart, problem, prozent, schließe, sonstiges, starte, starten, suche, system, versucht, windows, windows 10





Zum Thema Windows 10: Bad_System_config_info - hxxp://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltri-b-569e.jpg Das gleiche Problem tritt leider immer noch auf. - Windows 10: Bad_System_config_info...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: Bad_System_config_info auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.