Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Zugriff von außen auf meinen Rechner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.08.2015, 09:50   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Zugriff von außen auf meinen Rechner - Standard

Zugriff von außen auf meinen Rechner



Wäre noch eine Option, hilft aber auch nicht wenn er wirklich nur deine Adresse nutzt.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 07.08.2015, 14:20   #17
Eventider
 
Zugriff von außen auf meinen Rechner - Standard

Zugriff von außen auf meinen Rechner



Liefert AVAST ausreichend Schutz oder ist das umstritten?
__________________


Alt 08.08.2015, 09:32   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Zugriff von außen auf meinen Rechner - Standard

Zugriff von außen auf meinen Rechner



Schutz vor was?
__________________
__________________

Alt 08.08.2015, 10:35   #19
Eventider
 
Zugriff von außen auf meinen Rechner - Standard

Zugriff von außen auf meinen Rechner



Die Frage war allgemein, also als generellen Viren- und Malewareschutz... (?)

Davor, dass jemand von außen Passwörter knackt, kann man sich nicht schützen?

Alt 09.08.2015, 07:01   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Zugriff von außen auf meinen Rechner - Standard

Zugriff von außen auf meinen Rechner



Du kannst an Schutzsoftware installieren was Du willst. Wenn man um Malware bettelt, bekommt man sie auch .

Kein Vorwurf, einfach nur ne Erklärung dass so ein Programm kein Freifahrtschein ist.

Avast liefer jede Menge Dreck bei der Installation mit, und sendet Daten von Dir an Dritte. Datenschutz steht bei denen nicht so hoch im Kurs

Erkennungstechnisch sind sie nicht schlecht.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 09.08.2015, 08:17   #21
Eventider
 
Zugriff von außen auf meinen Rechner - Standard

Zugriff von außen auf meinen Rechner



Habe noch zwei Fragen:

1. Wie kann es denn sein, dass jemand von außen an ein Passwort kommt - ohne das Maleware auf dem Rechner liegt? Man müsste doch schon in einer gefälschten Login-Maske sein Passwort eingegeben haben, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

2. Ein wachsames Auge ist der einzige Schutz davor? Auf technischer Ebene (Software) gibt es nichts?

Alt 10.08.2015, 07:34   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Zugriff von außen auf meinen Rechner - Standard

Zugriff von außen auf meinen Rechner



Um Mails mit deiner Emailadresse abzuschicken brauchts kein Passwort. Ich geb einfach deine Mailadresse als Absender ein und bin fertig
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 10.08.2015, 17:08   #23
Eventider
 
Zugriff von außen auf meinen Rechner - Standard

Zugriff von außen auf meinen Rechner



Hm, verstehe ich nicht so ganz, weil die Email ja über meine Website bzw. Provider läuft (kein web.de oder GMX usw...). Demnach müsste sie eigentlich einzigartig sein...

Anyway! Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Sehr vorbildliches Forum!!!

Ciao,
Holger

Alt 11.08.2015, 10:41   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Zugriff von außen auf meinen Rechner - Standard

Zugriff von außen auf meinen Rechner



Was hat das damit zu tun? Die läuft ja gar nicht über den Provider. Ich öffne mein Mailprogramm, sende ne Mail und gebe als Absender deine Adresse ein. Geht raus über meinen Provider. Die Rückmail "Mailer Deamon" und Co wird dann an deine Adresse geschickt
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 11.08.2015, 17:50   #25
Eventider
 
Zugriff von außen auf meinen Rechner - Standard

Zugriff von außen auf meinen Rechner



Achso! Dachte nicht, dass das wirklich so einfach geht.

Vielen Dank nochmal! :-)

*thumbup*

Alt 12.08.2015, 11:29   #26
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Zugriff von außen auf meinen Rechner - Standard

Zugriff von außen auf meinen Rechner



doch, ist leider so
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Zugriff von außen auf meinen Rechner
abständen, aktuellsten, angeblich, außen, emails, fehlermeldungen, free, gestern, hilfe, laufe, laufen, menge, rechner, regelmäßigen, system, unregelmäßige, verschickt, version, zugriff




Ähnliche Themen: Zugriff von außen auf meinen Rechner


  1. Remote Zugriff auf meinen Computer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2015 (15)
  2. Hat jemand Zugriff auf meinen Laptop?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2015 (14)
  3. Angeblicher Microsoft Mitarbeiter erhält Zugriff auf meinen PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (20)
  4. firefoxvirus + zugriff auf meinen facebookacc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2014 (15)
  5. Interpol Sperrbildschirm-Keinen Zugriff mehr auf meinen Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2014 (17)
  6. Fremder Zugriff auf meinen Kalender
    Alles rund um Windows - 16.09.2013 (0)
  7. Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (5)
  8. Email vom Telekom Abuse Team: Zugriff auf fremde Rechner über meinen Internet-Anschluss
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (8)
  9. GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (10)
  10. Rechner versucht über Port 137 nach außen zu verbinden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (1)
  11. soll 50€ bezahlen sonst habe ich keinen zugriff mehr auf meinen rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (14)
  12. Fremder Zugriff auf meinen YAHOO MailAccount
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (1)
  13. Zugriff auf meinen Rechner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2010 (8)
  14. zugriff auf meinen lap top?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.08.2009 (7)
  15. Vermute Zugriff von außen durch einen Dritten!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2009 (21)
  16. Habe keinen Zugriff auf meinen Hauptbenutzer nach Stromausfall!
    Alles rund um Windows - 22.03.2009 (1)
  17. Zugriff von außen und Pop ups pur hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2006 (4)

Zum Thema Zugriff von außen auf meinen Rechner - Wäre noch eine Option, hilft aber auch nicht wenn er wirklich nur deine Adresse nutzt. - Zugriff von außen auf meinen Rechner...
Archiv
Du betrachtest: Zugriff von außen auf meinen Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.