Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Merkwürdiger Telefonanruf - PC aus dem Auland gehackt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.07.2015, 11:43   #1
toako
 
Merkwürdiger Telefonanruf - PC aus dem Auland gehackt? - Pfeil

Merkwürdiger Telefonanruf - PC aus dem Auland gehackt?



Folgendes ist mir eben passiert:

jemand mit unbekannter Tel.-Nr. ruft mich auf dem Festnetz an. Er spricht englisch und erklärt mir er sei von einer "XY"-Software Firma. Aus dem Ausland sei mein PC gehackt worden und er möchte nun mit mir zusammen das Problem lösen. Ich möchte doch bitte jetzt meinen PC einschalten... Es gäbe eine Windows Sicherheitslücke...

Ich habe ihn abgewimmelt.

Ich muss sagen, dass der Mensch sich seriös anhörte und mich die Geschichte doch etwas nervös macht. Ich habe mir vor ein paar Monaten schon einmal einen Virus eingefangen. Mir ist aber auch klar, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Story nichts dran ist.

Trotzdem: Wie kann ich feststellen, dass mein System sauber ist? Kann mir jemand hier helfen?

DANKE!!!

Alt 24.07.2015, 11:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Merkwürdiger Telefonanruf - PC aus dem Auland gehackt? - Standard

Merkwürdiger Telefonanruf - PC aus dem Auland gehackt?



Zitat:
Ich muss sagen, dass der Mensch sich seriös anhörte
Ist nicht dein Ernst oder?

Da muss nur irgendeiner was auf Englisch von Computer-Security am Telefon babbeln und schon klingt das seriös?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Merkwürdiger Telefonanruf - PC aus dem Auland gehackt?
anruf, ausland, bekannter, englisch, erklärt, feststellen, folge, folgendes, gehackt, geschichte, hoher, merkwürdiger, monate, nichts, problem, sauber, seriös, stelle, story, system, telefonanruf, unbekannter, virus, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Merkwürdiger Telefonanruf - PC aus dem Auland gehackt?


  1. merkwürdiger startup Eintrag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2015 (5)
  2. Sehr merkwürdiger Eintrag im Autostart
    Mülltonne - 17.03.2013 (1)
  3. Merkwürdiger Windows Sound
    Alles rund um Windows - 05.02.2011 (0)
  4. Merkwürdiger Treiber entdeckt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (8)
  5. Merkwürdiger/s Virus / Programm
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2010 (2)
  6. Merkwürdiger Fiesling. Brauche Euch.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2010 (14)
  7. Merkwürdiger Eintrag im eventlog
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (3)
  8. merkwürdiger sound
    Netzwerk und Hardware - 23.08.2009 (7)
  9. merkwürdiger HJT-Eintrag
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2009 (3)
  10. merkwürdiger Quelltext
    Mülltonne - 02.11.2008 (2)
  11. Merkwürdiger Internet-Traffic - Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2008 (1)
  12. Merkwürdiger Aktivierungsprozess von XP
    Alles rund um Windows - 11.04.2008 (7)
  13. Merkwürdiger Registry Eintrag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (3)
  14. Merkwürdiger Virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2005 (1)
  15. Merkwürdiger Trojaner :D (tr/dldr.agent.cb)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2005 (7)
  16. merkwürdiger Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2004 (9)
  17. Merkwürdiger Warnhinweis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2003 (14)

Zum Thema Merkwürdiger Telefonanruf - PC aus dem Auland gehackt? - Folgendes ist mir eben passiert: jemand mit unbekannter Tel.-Nr. ruft mich auf dem Festnetz an. Er spricht englisch und erklärt mir er sei von einer "XY"-Software Firma. Aus dem Ausland - Merkwürdiger Telefonanruf - PC aus dem Auland gehackt?...
Archiv
Du betrachtest: Merkwürdiger Telefonanruf - PC aus dem Auland gehackt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.