Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Merkwürdiger Registry Eintrag

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.07.2006, 23:32   #1
jo1965
 
Merkwürdiger Registry Eintrag - Standard

Merkwürdiger Registry Eintrag



Hallo,

Ich habe in meiner Registry durch Zufall diesen Eintrag gefunden.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ <k 2) ]
"29bdc6532e81b457"=hex(b):6c,01,34,aa,2c,f8,53,85


Kann mir jemand schreiben, wofür der sein kann?

Thx
Jo

Alt 26.07.2006, 21:12   #2
jo1965
 
Merkwürdiger Registry Eintrag - Frage

Merkwürdiger Registry Eintrag



Keiner eine Idee??

habe mal zwei Hardcopys gefertigt.

-pic1.jpg

-pic2.jpg

Wenn ich diesen Schlüssel lösche, könnte doch maximal ein MS-Produkt nicht laufen, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Thx
Jo
__________________


Alt 26.07.2006, 21:18   #3
iso9001
 
Merkwürdiger Registry Eintrag - Beitrag

Merkwürdiger Registry Eintrag



ich bin mir nicht sicher, jedenfalls sieht das nicht nach Microsoft aus, du kannst ja mal ein Backup des Schlüssels machen und ihn dann in der Registry löschen.

was passiert nach Neustart ist er wieder da, oder laufen irgendwelche Programme nicht mehr wie sonst ?

rausfinden musst du das selbst.
__________________

Alt 27.07.2006, 15:22   #4
jo1965
 
Merkwürdiger Registry Eintrag - Standard

Merkwürdiger Registry Eintrag



Hallo iso9001,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Das dieser Schlüssel nicht von MS ist glaube ich auch.
Ich wollte eigentlich damit sagen, das er sich in der Kategorie MS befindet und somit sollte dann ein MS Produkt nicht laufen, sofern er überhaupt von MS ist.

Ich werde Deinen Tipp mal ausprobieren.

Mfg
Jo

Antwort

Themen zu Merkwürdiger Registry Eintrag
editor, eintrag, gefunde, hex, local, machine, merkwürdiger, microsoft, registry, software, version, windows, zufall



Ähnliche Themen: Merkwürdiger Registry Eintrag


  1. merkwürdiger startup Eintrag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2015 (5)
  2. Registry eintrag lässt sich nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2014 (6)
  3. Unbekannter Dienst bzw. Eintrag in der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (1)
  4. Suspekter Registry-Eintrag und Windows Mini-Anwendungsproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (13)
  5. registry eintrag (virus?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (29)
  6. Sehr merkwürdiger Eintrag im Autostart
    Mülltonne - 17.03.2013 (1)
  7. Versteckter Eintrag i.d. REGISTRY
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2011 (7)
  8. Unbekannter Nameserver in Registry Eintrag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (2)
  9. Backdoor.Bot -> immer wieder in Registry eintrag zu finden.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (19)
  10. Merkwürdiger eintrag in AT:Jeden 1 4 7 10 13 16... 14:00 c:\Winddows\system32\cmmd.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (3)
  11. Wo in der Registry Trojaner-Eintrag löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (7)
  12. Merkwürdiger Eintrag im eventlog
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (3)
  13. merkwürdiger HJT-Eintrag
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2009 (3)
  14. Trojaner der Run Registry Eintrag immer wieder neu erstellt?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (1)
  15. Registry-Eintrag
    Alles rund um Windows - 11.07.2007 (3)
  16. Adware.Srv32 -Registry-Eintrag löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2006 (2)

Zum Thema Merkwürdiger Registry Eintrag - Hallo, Ich habe in meiner Registry durch Zufall diesen Eintrag gefunden. Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ <k 2) ] "29bdc6532e81b457"=hex(b):6c,01,34,aa,2c,f8,53,85 Kann mir jemand schreiben, wofür der sein kann? Thx - Merkwürdiger Registry Eintrag...
Archiv
Du betrachtest: Merkwürdiger Registry Eintrag auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.