Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojan.Agent.AI

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.06.2015, 08:56   #1
breaker205
 
Trojan.Agent.AI - Standard

Trojan.Agent.AI



Habe mir am 13.06 den Trojan.Agent.AI eingefangen. Ich vermute durch die Seite medimarkt.at.Als ich auf diese Seite geleitet wurde, hab ich mir anhand der Urls was die Seite benutzt schon gedacht das ich mir was eingefangen habe. Hab ADW Cleaner und Anti Maleware rüberlaufen lassen und diese Programme haben nichts gefunden. Rund ca 12 Stunden später beim Stream schauen via Twitch kam das Geräusch von Avira das ein Schadhaftes Programm gefunden wurde ohne das eine Meldung von Avira kam. Hab wieder ADW Cleaner und Anti Maleware drüber laufen lassen und die haben folgendes gefunden.
Logs kommen weiter unten.
Hab mein Windows neuaufgesetzt.(mittlerweile zum 3ten mal mit HDD formatieren, Partionen löschen).Seitdem funkioneren meine hinten USB Slots nicht mehr(im Bios funktionieren die noch)und Treiber lassen sich für den USB Controller weder intern von Windows aus noch extern durch Chipsatz treiber installieren.Selbst Microsoft Fix It erkennt das Problem, aber kann es nicht beheben da die Treiber sich nicht installieren lassen, außerdem taucht im Windows Geräte Manager noch ein unbekanntes Gerät auf was mich sehr stutzig macht. Meine Frage íst kann der Trojaner die Windows Neuinstallationen überleben und kann dieser auch mit meinen Problem zu tun haben?

MfG
Christopher

Adw Cleaner Logs:AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v4.206 - Bericht erstellt 14/06/2015 um 00:28:03
 # Aktualisiert 01/06/2015 von Xplode
 # Datenbank : 2015-06-09.1 [Server]
 # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (x64)
 # Benutzername : Breaker - BREAKER-PC
 # Gestarted von : C:\Users\Breaker\Downloads\AdwCleaner_4.206.exe
 # Option : Suchlauf
 ***** [ Dienste ] *****
 
***** [ Dateien / Ordner ] *****
 
***** [ Geplante Tasks ] *****
 
***** [ Verknüpfungen ] *****
 
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
 Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\DOMStorage\anisearch.com
 Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\DOMStorage\de.anisearch.com
 Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS
 Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\OCS
 ***** [ Internetbrowser ] *****
 -\\ Internet Explorer v11.0.9600.17840
 
-\\ Mozilla Firefox v36.0.3 (x86 de)
 
-\\ Chromium v
 
*************************
 AdwCleaner[R0].txt - [971 Bytes] - [14/06/2015 00:28:03]
 ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [1029 Bytes] #########
         
--- --- ---


Anti Mailware Log
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
 www.malwarebytes.org
 Suchlauf Datum: 14.06.2015
 Suchlauf-Zeit: 00:33:05
 Logdatei: antimaleware.txt
 Administrator: Ja
 Version: 2.01.6.1022
 Malware Datenbank: v2015.06.13.06
 Rootkit Datenbank: v2015.06.02.01
 Lizenz: Kostenlos
 Malware Schutz: Deaktiviert
 Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert
 Selbstschutz: Deaktiviert
 Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
 CPU: x64
 Dateisystem: NTFS
 Benutzer: Breaker
 Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
 Ergebnis: Abgeschlossen
 Durchsuchte Objekte: 349519
 Verstrichene Zeit: 8 Min, 35 Sek
 Speicher: Aktiviert
 Autostart: Aktiviert
 Dateisystem: Aktiviert
 Archive: Aktiviert
 Rootkits: Deaktiviert
 Heuristik: Aktiviert
 PUP: Aktiviert
 PUM: Aktiviert
 Prozesse: 0
 (Keine schädliche Elemente gefunden)
 Module: 0
 (Keine schädliche Elemente gefunden)
 Registrierungsschlüssel: 0
 (Keine schädliche Elemente gefunden)
 Registrierungswerte: 0
 (Keine schädliche Elemente gefunden)
 Registrierungsdaten: 0
 (Keine schädliche Elemente gefunden)
 Ordner: 0
 (Keine schädliche Elemente gefunden)
 Dateien: 1
 Trojan.Agent.AI, C:\Users\Breaker\AppData\Local\Temp\Quarantine.exe , In Quarantäne, [9b9f7a40cbbf2214837979f4887ac040], 
Physische Sektoren: 0
 (Keine schädliche Elemente gefunden)
 
(end)
         

Geändert von breaker205 (15.06.2015 um 09:10 Uhr)

Alt 15.06.2015, 10:24   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojan.Agent.AI - Standard

Trojan.Agent.AI



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojan.Agent.AI
administrator, avira, browser, cpu, explorer, firefox, frage, home, internet, internet explorer, lizenz, löschen, maleware, microsoft fix it, mozilla, problem, programme, prozesse, rootkit, schutz, server, software, temp, trojaner, usb, windows



Ähnliche Themen: Trojan.Agent.AI


  1. trojan.agent/Gen-frauder und trojan.agent/Gen-Reputation gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (10)
  2. WinXp Trojan.Agent/Gen-Reputation Stolen.Data Trojan.Agent/Gen-DunDun Win32/Spy.Banker.YPK trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (7)
  3. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  4. Bublik b.; Trojan.Ransom.ED; Trojan.Agent.ED und Trojan.FakeMS.PRGen in Email?
    Mülltonne - 28.03.2013 (0)
  5. Vista: Trojan.Ransom.Gen; Trojan.0Access; Trojan.Agent; Firewall inaktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (3)
  6. Win.Trojan.Agent-228583, Win.Trojan.Expiro-1161 und Win.Trojan.Agent-232649
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (8)
  7. Trojan.Fakesmoke, Trojan.Agent-128337, Trojan.Agent-128287 bei Desinfect 2012 (Clam AV)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2013 (17)
  8. Trojaner gefunden: Win 32:Patcher [Trj], Win.Trojan.Agent-36124, Win.Trojan.Agent-44393
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2013 (7)
  9. TR/ATRAPS.Gen und TR/Kazy durch Antivir gemeldet; ferner Trojan.Agent.MRGGen, Trojan.0Access, Trojan.Dropper.BCMiner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (10)
  10. Trojan.Downloader, Trojan.Agent.VGENX, Trojan.Agent, PUP.Pantsoff.PasswordFinder, TR/spy.banker.gen5
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (1)
  11. Wohl mehrere Viren: Rootkit.0Access Trojan.Zaccess Trojan.RansomP.Gen Trojan.Agent bzw. TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (13)
  12. Trojan.Apppatch,Trojan.Agent.BVXGen und Trojan.Midhos in C:\Users\inet-kid\AppData,TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (35)
  13. Trojan.Agent, Backdoor.Agent, Trojan.Banker > 10 Trojaner auf einem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2012 (0)
  14. EXP/2008-5353.AO TR/Kazy.80527.3 Trojan.BT.Soft.Gen Trojan.Banker Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (5)
  15. Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (11)
  16. Trojan.BHO, Spyware.Passwords.XGen, Trojan.Dropper und Trojan.Agent mit Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (9)
  17. Diverse Trojaner vom Typ Trojan.Rodecap, Trojan.Dropper und Trojan.Agent! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (16)

Zum Thema Trojan.Agent.AI - Habe mir am 13.06 den Trojan.Agent.AI eingefangen. Ich vermute durch die Seite medimarkt.at.Als ich auf diese Seite geleitet wurde, hab ich mir anhand der Urls was die Seite benutzt schon - Trojan.Agent.AI...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Agent.AI auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.