Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2015, 22:52   #46
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen - Standard

DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen



Servus,


freut mich, dass Ubuntu wieder geht.

Kenne mich damit nicht so gut aus, frage einen Kollegen im Team, der Linux ständig verwendet.
Der meldet sich dann hier.

Alt 12.06.2015, 23:08   #47
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen - Frage

DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen



Zitat:
Zitat von Koeppi1969 Beitrag anzeigen
Hallo Matthias
Ubuntu geht jetzt wie soll ich weitermachen?
Habe mit den Datensichern ein kleines Problem mit der Handhabung. Überfordert mich gerade.
Ubuntu war nicht korrekt geladenen worden.
Hi,

die beschreibung verwirrt mich ein bisschen. Geht Ubuntu jetzt? Was meinst du denn dann mit "war nicht korrekt geladen worden" ?

Wenn Ubuntu läuft kannst du darüber auf das NTFS-Volume von dem (nicht mehr bootenden Windows?) zugreifen und alle relevanten Daten sichern. Sofern die Partitionsstruktur und das Dateisystem noch intakt sind.

Ist das richtig, dass du "nur" die Daten von deinem defekten Windows sichern und dann alles neu aufsetzen willst oder verfolgst du ein anderes Ziel?
__________________

__________________

Alt 13.06.2015, 06:14   #48
Koeppi1969
 
DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen - Standard

DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen



Ubuntu sollte ich zum Datensichern nehmen.
Es ging aber nicht. Dann habe ich den USB gelöscht und nochmal Ubuntu draufgespielt.
Jetzt läuft Ubuntu.
Ziel ist es meine Daten zu sichern ( wie z. B. StarMoney meine Treiber etc) dann Windows platt machen und neu aufspielen. Oder Windows reparieren alle Bedrohungen entfernen und happy sein.
Jörg
__________________

Alt 13.06.2015, 15:48   #49
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen - Standard

DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen



Was du alles von Starmoney sichern muss weiß ich nicht. Ich kenn dieses Programm nicht. Dazu solltest du vllt mal die Dokumentation des Herstellers lesen oder dort notfalls nachfragen was alles von Starmoney-Bewegungsdaten gesichert werden muss, wenn man nix verlieren will für den Fall einer Neuinstallation.

Ich hoffe du hast Ubuntu benutzerdefiniert installiert und nicht ohne zu lesen weiter weiter weiter geklickt, weil wenn du alles dem Setup überlasst, wird Ubuntu normalerweise die Platte komplett löschen und nur für die neue Ubuntu-Installation einrichten.

Wenn du den Dateimanager aufmachst solltest du normalerweise links eingeblendet deine Datenträger sehen, also eingesteckte USB-Wechseldatenträger aber auch die NTFS-Volumes einer Windows-Parallelinstallation. Siehst du die dort?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.06.2015, 05:59   #50
Koeppi1969
 
DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen - Standard

DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen



Ja das ist alles da auch die NTFS ist da


Alt 14.06.2015, 13:06   #51
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen - Standard

DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen



Dann kannst du ja einfach eine externe Platte anschließen und alles was du benötigst von diesem NTFS-Volume auf die externe Platte kopieren.
__________________
--> DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen

Alt 14.06.2015, 14:02   #52
Koeppi1969
 
DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen - Standard

DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen



Ja ist klar ich weiß nur nicht wie ich es machen soll. Und wenn ich es mache wie und in welchen Schritten komme ich auf die externe FP bei mir iomega. Geht das mit rüberziehen oder brauch ich irgendwelche Befehle?
Ich habe echt keine Ahnung.
Kann ich mein Betriebssystem noch retten? Bevor ich Daten sichere mit Ubuntu?
Kannst du mir dabei helfen?
Denn ich habe keinen Plan was ich alles auf die externe Festplatte schieben muß damit dann auch alles funktioniert.
Mir wäre es lieber das Betriebssystem wieder zum laufen zu bringen.
Denn wenn ich nicht soviel Ahnung habe, könnte es ja sein, das ich den Virus mit rüberschicke, oder?
LG Jörg

Alt 14.06.2015, 17:21   #53
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen - Standard

DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen



Zitat:
Ja ist klar ich weiß nur nicht wie ich es machen soll.
Dafür hast du doch extra den Dateimanager! Rechtsklick, Kopieren und Einfügen ist doch genauso einfach wie unter Windows

Zitat:
Denn ich habe keinen Plan was ich alles auf die externe Festplatte schieben muß damit dann auch alles funktioniert.
Damit was funktioniert???
Du musst doch selbst wissen wo du die für dich persönlich wichtigen Daten abgelegt hast.

Zitat:
Mir wäre es lieber das Betriebssystem wieder zum laufen zu bringen.
Vorhin hast du geschrieben, du willst Ubuntu nur zur Sicherung nehmen...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.06.2015, 08:23   #54
Koeppi1969
 
DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen - Standard

DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen



Besteht die Möglichkeit über ubuntu Windows zu rep.?
Denn ursprünglich hatte ich mir nen Virus oder Trojaner eingefangen, den ich mit Hilfe von Matthias beseitigen wollte. Während dieses Prozesses ließ sich dann durch einen Fehler von mir Windows nicht mehr hochfahren.
Deswegen riet mir Matthias zu diesen

Parted Magic. Sorry ich mußte grad nachschauen wie das Programm hieß.
Da auch die Rep. Install. nicht ging , auch die Systemwiederherstellung ging nicht
So meinte er als Ausweg Daten sichern und neu aufsetzen.
Meine persönlichen Daten kenne ich ja ich meinte die ganzen Treiber usw.....

Alt 15.06.2015, 08:51   #55
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen - Standard

DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen



Zitat:
Besteht die Möglichkeit über ubuntu Windows zu rep.?
(...)
So meinte er als Ausweg Daten sichern und neu aufsetzen.
Eben, das ist der letzte Stand der Dinge, wenn Matthias das meint wird es unwahrscheinlich bis unmöglich sein deine Windows-Installation zu reparieren. Mit Ubuntu geht das nicht. Mit Linux hat man zwar die größte Macht und die meisten Optionen eine defekte Linux-Installation zu retten, aber ein defektes Windows lässt sich wenn überhaupt nur mit MS-Tools retten.

Zitat:
Meine persönlichen Daten kenne ich ja ich meinte die ganzen Treiber usw.....
Treiber lädt man nach der Neuinstallation neu herunter! Für den Fall, dass du überhaupt welche brauchst, die meisten installieren aktuelle Windows-Versionen von selbst, es sei denn du hast so aktuelle Hardware, dass Windows nach der Neuinstallation mehrere unbekannte Geräte sieht.

Aber wenn Windows welche braucht, dann neu runterladen, dann hat man auch gleich die aktuellen und nicht den alten Stand aus der Sicherung.

Wenn du nicht auf Windows-Only-Software angewiesen bist würde ich dir empfehlen Linux zu verwenden....
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (15.06.2015 um 08:57 Uhr)

Alt 15.06.2015, 11:48   #56
Koeppi1969
 
DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen - Standard

DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen



Was ist wegen dem Trojaner oder Virus?
Kann ich mir den, wenn ich meine pers. Daten rüberziehe auch mit rüberziehen?
Soll ich mich, wenn ich das alles geschafft habe, nochmal melden, um zu überprüfen ob alles in Ordnung ist?
Jörg

Alt 15.06.2015, 12:08   #57
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen - Standard

DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen



Genau deswegen sicherst du nur persönliche Daten und nicht Bestandteile von Programmen oder dem Betriebssystem. Das mitzuschleppen von einem defekten System macht eh hinten und vorn keinen Sinn.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.06.2015, 08:05   #58
Koeppi1969
 
DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen - Standard

DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen



Leider stellt sich das komplizierter dar für mich als es wahrscheinlich ist.
Meine externe FP ist auf dem Desktop zwar zu sehen aber ich kann nicht darauf zugreifen und auch nichts hineinkopieren
Und getäuscht habe ich mich auch in Sachen NTSF Volumen, das ist nicht mit auf dem Desktop zu sehen.
Wie soll ich weiter machen?

Alt 17.06.2015, 09:25   #59
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen - Standard

DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen



Zitat:
Meine externe FP ist auf dem Desktop zwar zu sehen aber ich kann nicht darauf zugreifen und auch nichts hineinkopieren
Das ist keine hilfreiche Problembeschreibung.Ubuntu wird bestimmt nicht als Fehler "geht nicht" ausgeben

Außerdem solltest du jetzt mal ganz genau nachsehen was du links in der Ordnerstruktur des Dateimanagers siehst.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.06.2015, 11:11   #60
Koeppi1969
 
DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen - Standard

DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen



Also links sehe ich folgendes. Search your Computer and online sources, install ubuntu 14.04.2 LTS, Files, Firefox, LibreOffice Writer, Office Calc, Office Impress, Ubuntu Software Center, Amazon, System Settings, c:,DATA, 53_01_59, Iomega HDD (das ist meine externe FP), und UDF Volume. Das alles von oben als Symbole nach unten gelistet.

Bin jetzt uebrigens mit dem PC ueber Ubuntu im Trojaner Board!

Antwort

Themen zu DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen
antivir, brauche, dhl virus, eingefangen, firefox, gefangen, gen, installer, interne, internet, link, mail, malware, mauszeiger, pakete, quarantäne, software, total, trojaner, unerwünschte, virus, website, wirklich, würde, überall, öffnen




Ähnliche Themen: DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen


  1. Virus oder Trojaner eingefangen?Private Daten verschwunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2014 (3)
  2. Evtl. Virus oder Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (24)
  3. Virus oder Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2013 (1)
  4. Hilfe,Virus oder Trojaner eingefangen. Nur halber Erfolg durch Eigenreparatur.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2012 (19)
  5. Link in email geöffnet! Virus oder Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (22)
  6. Virus/Trojaner über Facebook eingefangen oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (11)
  7. Virus oder Trojaner eingefangen? Musik läuft im Hintergrund!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (1)
  8. habe warscheinlich viren und /oder trojana on board (laptop)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (3)
  9. Trojaner oder Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (5)
  10. Virus oder Trojaner eingefangen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2009 (3)
  11. Virus oder Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (0)
  12. Fieser Virus oder Trojaner eingefangen :(
    Mülltonne - 22.07.2008 (0)
  13. MSN - virus oder ähnliches eingefangen!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (1)
  14. sehr hohe cpuauslastung, virus oder Trojaner eingefangen? bitte logfile auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (2)
  15. Bin warscheinlich mit sehr gut gemachten Virus oder Rootkit infected....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2006 (6)
  16. Virus oder trojaner über codec eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2006 (2)
  17. Habe mir Virus oder Spyware eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2005 (5)

Zum Thema DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen - Servus, freut mich, dass Ubuntu wieder geht. Kenne mich damit nicht so gut aus, frage einen Kollegen im Team, der Linux ständig verwendet. Der meldet sich dann hier. - DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.