Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner oder Virus eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.07.2010, 07:15   #1
Melanie27
 
Trojaner oder Virus eingefangen - Standard

Trojaner oder Virus eingefangen



Hey,

habe gestern als ich meinen PC neu gestartet habe, die Meldung bekommen, dass sich mein PC mit irgendwas infiziert hat. Die Meldung kam vom Windows Security Alert.

Ich kann überhaupt nichts mehr anklicken, ohne dass eine Meldung kommt, z. B. dass mein Virusprogramm nicht mehr aktuell ist, und ich mir im Internet eine neue Version runterladen soll oder so ähnlich. Aber ich kann ja gar nichts ins Internet.. wird alles blockiert, da es heisst es ist infiziert.

Als ich versucht habe im abgesicherten Modus zu starten ist der Bildschirm schwarz geblieben.

Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann? Kenne mich leider nicht allzugut mit PCs aus.

Ich bin verzweifelt.

Danke im Voraus

Grüße
Melanie

Alt 12.07.2010, 17:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner oder Virus eingefangen - Standard

Trojaner oder Virus eingefangen



Hallo und

Probier das mal: bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 14.07.2010, 06:24   #3
Melanie27
 
Trojaner oder Virus eingefangen - Standard

Trojaner oder Virus eingefangen



Hallo cosinus,

erstmal danke für deine Antwort.

Malwarebytes hab ich als Programm bekommen und hab es durchlaufen lassen, allerdings kann ich das Programm nicht updaten lassen, da ich ja keine Verbindung zum Internet bekomme, es funktioniert aber. Werde morgen mal den Log posten sobald ich mir einen Stick ausleihen kann auf dem ich es speichern kann.

Den OTL werd ich mir auch von irgendwoher besorgen lassen.

Ist es schlimm wenn ich kein Update machen lassen kann?

Ich nehme an, diese Beschreibungen sind alle für den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gedacht oder?

Danke schonmal und Grüße
__________________

Alt 14.07.2010, 12:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner oder Virus eingefangen - Standard

Trojaner oder Virus eingefangen



Zitat:
Ist es schlimm wenn ich kein Update machen lassen kann?
Erstmal nicht, darum kümmern wir uns später

BTW: Kommst Du rein zufällig (auch) aus Bremen?

Alt 14.07.2010, 14:59   #5
Melanie27
 
Trojaner oder Virus eingefangen - Standard

Trojaner oder Virus eingefangen



Hi,

wie kommst du auf Bremen? Ich bin Stuttgarterin


Alt 14.07.2010, 15:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner oder Virus eingefangen - Standard

Trojaner oder Virus eingefangen



Zitat:
wie kommst du auf Bremen? Ich bin Stuttgarterin
Ich hatte da so einen Verdacht
__________________
--> Trojaner oder Virus eingefangen

Antwort

Themen zu Trojaner oder Virus eingefangen
abgesicherten, ahnung, alles blockiert, bildschirm, bildschirm schwarz, blockiert, eingefangen, gen, infiziert, internet, klicke, klicken, meldung, modus, neu, neue, neue version, nicht mehr, nichts, pcs, schwarz, security, starten, trojaner, version, virus, virus eingefangen, virusprogramm, windows, windows security



Ähnliche Themen: Trojaner oder Virus eingefangen


  1. DHL Virus oder Trojaner warscheinlich eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2015 (79)
  2. Hab ich mir einen Virus eingefangen oder nicht?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 27.11.2014 (7)
  3. Virus oder Trojaner eingefangen?Private Daten verschwunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2014 (3)
  4. Evtl. Virus oder Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (24)
  5. Virus oder Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2013 (1)
  6. Hilfe,Virus oder Trojaner eingefangen. Nur halber Erfolg durch Eigenreparatur.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2012 (19)
  7. Link in email geöffnet! Virus oder Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (22)
  8. Windows Security Virus eingefangen oder noch Glück gehabt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2011 (11)
  9. Virus/Trojaner über Facebook eingefangen oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (11)
  10. Virus oder Trojaner eingefangen? Musik läuft im Hintergrund!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (1)
  11. Virus oder Trojaner eingefangen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2009 (3)
  12. Virus oder Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (0)
  13. Fieser Virus oder Trojaner eingefangen :(
    Mülltonne - 22.07.2008 (0)
  14. MSN - virus oder ähnliches eingefangen!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (1)
  15. sehr hohe cpuauslastung, virus oder Trojaner eingefangen? bitte logfile auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (2)
  16. Virus oder trojaner über codec eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2006 (2)
  17. Habe mir Virus oder Spyware eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2005 (5)

Zum Thema Trojaner oder Virus eingefangen - Hey, habe gestern als ich meinen PC neu gestartet habe, die Meldung bekommen, dass sich mein PC mit irgendwas infiziert hat. Die Meldung kam vom Windows Security Alert. Ich kann - Trojaner oder Virus eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner oder Virus eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.