Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Tonausfall nach Update's

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.05.2015, 14:11   #1
norschoriess
 
Tonausfall nach Update's - Standard

Problem: Tonausfall nach Update's



Schönen guten Tag!

Nach JEDEM Update - jeden Mittwoch - gibt es keinen Ton mehr. Nun aber stelle ich fest, dass der Ton selbst nach Hochfahren weg bleibt. Dann muss ich wieder Realtek HD-Audio-Treiber R2.76 neu installieren.
Ich weiss nicht, welche Ihr noch Angaben zum System und Ähnlichen braucht, um mir helfen zu können. Bitte um Eure Hilfe und technische Erläuterung.

LG

Alt 02.05.2015, 20:39   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Tonausfall nach Update's - Standard

Tonausfall nach Update's Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von norschoriess Beitrag anzeigen
Schönen guten Tag!
Nach JEDEM Update - jeden Mittwoch - gibt es keinen Ton mehr.
Die Updates von MS finden jeden zweiten Dienstag des Monates statt. Es kann natürlich sein, dass Du sie erst am Mittwoch bekommst. Aber nicht jeden Mittwoch.
Stelle den Rechner mal im Malwareforum vor.
__________________

__________________

Alt 05.05.2015, 15:48   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tonausfall nach Update's - Standard

Tonausfall nach Update's Details



Das mit dem Patchday war's wohl auch bald => Nie wieder Patchday: Wie Microsoft in Zukunft Updates verteilt | heise Security
__________________
__________________

Alt 05.05.2015, 15:53   #4
Kronos60
 
Tonausfall nach Update's - Standard

Lösung: Tonausfall nach Update's



Dann kann man ja bald jeden Tag seine Kiste Updaten, wobei man sagen muss für die Sicherheit ist es sicherlich nicht schlecht wenn regelmäßig Updates eingespielt werden und nicht nur einmal im Monat.

Alt 05.05.2015, 16:11   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tonausfall nach Update's - Standard

Wie Tonausfall nach Update's



Hauptsache MS testet seine Updates auch richtig. Die haben das ja schon am Patchday mehrmals hintereinander verkackt. Aber so richtig.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.05.2015, 16:14   #6
Kronos60
 
Tonausfall nach Update's - Standard

Wo Tonausfall nach Update's Lösung!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Die haben das ja schon am Patchday mehrmals hintereinander verkackt. Aber so richtig.
Das stimmt allerdings.

Alt 05.05.2015, 16:20   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tonausfall nach Update's - Standard

Tonausfall nach Update's



Ich musste notgedrungen ja auch wieder Windows bei mir installieren. TomTom Updates. Klappte bisher nur in einer XP-VM, aber die neue TomTom Softare unterstützt kein XP mehr. Und in einer Vista oder 7 VM wird das Gerät nur mit einem Fragezeichen erkannt. Weiß der Geier warum das nicht geht.

Jedenfalls hat es geklappt bzw die Boot-Endlosschleife konnte ich umgehen, wenn ich per F11 direkt von der Platte bootete auf der Windows drauf ist, also GRUB umgangen. Scheiß Windows.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.05.2015, 16:31   #8
Kronos60
 
Tonausfall nach Update's - Standard

Tonausfall nach Update's



Ja Windows hat so seine Macken, aber ich finde es trotzdem nicht so schlecht, dafür kenne ich mich bei Linux nicht aus.

Alt 05.05.2015, 18:56   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Tonausfall nach Update's - Standard

Tonausfall nach Update's



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Ja Windows hat so seine Macken, aber ich finde es trotzdem nicht so schlecht, dafür kenne ich mich bei Linux nicht aus.
Solltest Dich mal mit Linux anfreunden
Kannst es ja mal in einer virtuellen Umgebung unter Win testen. Es surft sich entspannter im Netz.
Und mit entsprechenden Snapshots kann man das BS auch auf eine frühere Version zurücksetzen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.05.2015, 18:57   #10
Kronos60
 
Tonausfall nach Update's - Standard

Tonausfall nach Update's [gelöst]



Danke.

Alt 06.05.2015, 01:35   #11
Microwave
 
Tonausfall nach Update's - Standard

Tonausfall nach Update's [gelöst]



Also das mit dem Betatesten finde ich ehrlich gesagt super!
Dann dürfen alle sicherheitsgeilen Patch-Fanatiker liebendgerne die verbogenen Updates ausgiebig austesten... und ich installiere sie erst nach zwei bis drei Wochen, nachdem heise ob der vielen entnervten User-Meldungen brühwarm erzählt hat, was alles nicht (mehr) läuft, und welches Update dafür verantwortlich ist.

Das ist möglicherweise doch noch ein Ticken besser (und sicherer), als alle drei Monate mal ein paar Updates einzuspielen.


Grüsse - Microwave

Alt 06.05.2015, 13:47   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tonausfall nach Update's - Standard

Tonausfall nach Update's [gelöst]



Wo ist denn da der Unterschied auf wichtigen Windows-Kisten v.a. Windows-Server installiert man ja die Updates ja auch erst min. zwei Wochen nach dem Patchday
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.05.2015, 18:37   #13
leopay
 
Tonausfall nach Update's - Standard

Tonausfall nach Update's [gelöst]



Die Uptades wurden im Patchday "zusammengefasst" und "beglaubigt", damit MS gegenüber den Wirtschaftsprozessen das Wort halten kann. Anderst war das mit der Zentrale MS unmöglich.
Mit Windows 10 wird jedoch jeder Administrator aufgefordert sein System Tag um Tag neu zu denken, lenken, zu erlernen.
__________________
Nur die Harten kommen in den Garten

Alt 08.05.2015, 15:02   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tonausfall nach Update's - Standard

Tonausfall nach Update's [gelöst]



Niemand wird gezwungen Upates zu installieren. Man kann das auch sonst wie vorher machen und sich als Admin selbst einen Tag ausdenken, wann man die Updates immer installieren will.

Es kommt auch oft genug vor, dass die Hersteller bestimmter Branchensoftware zB sagt, dass man ein bestimmtes Service Pack für den SQL-Server nicht installieren soll. Auch wenn Windows es als wichtig einstuft...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.05.2015, 16:20   #15
leopay
 
Tonausfall nach Update's - Daumen hoch

Tonausfall nach Update's [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Niemand wird gezwungen Upates zu installieren. Man kann das auch sonst wie vorher machen und sich als Admin selbst einen Tag ausdenken, wann man die Updates immer installieren will.
Das stimmt, es kann in Zukunft nun möglich sein, das wenn man sich in VBasic auskennt (z.B.), man selbst Herr seines Windows ist und Du dein eigenes Update schreibst. Wenn es in der Cloud freigegeben wird, kannste damit noch Geld kassieren. Windows orientiert sich nicht mehr auf ein OS, sondern verwaltet nur noch.. Die Hardware bestimmt also somit die Software! Früher - wie ich es überblicken kann - wurde Hardware entwickelt, damit Software "verstehen" lernt. Den Clou den M$ hier landete ist imho das MicrosoftBand, es kann also auch z.B. als "Starter" dienen. Es reicht theoretisch schon wenn dort Originalsoftware drauf ist; somit kann jeder USB-Stick überflüssig werden

Angefangen hat Apple mit seiner "Phonefreischalterei" exclusiv viá Internet. Also im genauen das Freischalten über die Cloud. Ich hoffe Ihr versteht mich da..

Kann sein das Unsumen an Gewinnen nach Steuer wegfallen, doch wie ist es in der Demokratie: die Nachfrage bestimmt das Angebot. Und es stehen, wie man auch hier sieht, viele Fragen im R@um.
(Pro App 1 €ent und Ich wäre froh)

mfg
__________________
Nur die Harten kommen in den Garten

Antwort

Themen zu Tonausfall nach Update's
ausfall, brauch, guten, hilfe, hochfahren, installiere, mittwoch, neu, realtek, schöne, schönen, stelle, system, technische, update, Ähnliche



Ähnliche Themen: Tonausfall nach Update's


  1. Bootschleife nach SHA-2-Update für Windows 7
    Nachrichten - 13.03.2015 (2)
  2. Windows 8.1: Probleme nach Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (13)
  3. Probleme nach Java Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (19)
  4. Trojaner nach Update von pdf-Creator
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2013 (17)
  5. TubeBox Virenalarm nach Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2013 (1)
  6. Fehlermeldungen nach Update von Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2012 (8)
  7. Nach Update Virusmeldung von AVIRA
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (22)
  8. Adobe denkt über kürzere Update-Zyklen und die Nutzung von Microsoft Update nach
    Nachrichten - 27.05.2010 (0)
  9. icq 6.5 nach update fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 10.10.2009 (2)
  10. Unregelmäßige Probleme nach FF3 Update mit SP3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (1)
  11. Fehlermeldung nach Firefox-Update
    Alles rund um Windows - 10.09.2008 (7)
  12. Nach Windows Update Internet Explorer schließt sich nach dem öffen kann es sein ?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2007 (3)
  13. Netzwerkeinstellungen futsch nach Win Update
    Alles rund um Windows - 04.12.2007 (4)
  14. XP Chaos nach letztem Update
    Alles rund um Windows - 31.05.2007 (11)
  15. Probleme nach dem Update von Win2000-XP
    Alles rund um Windows - 31.03.2007 (2)
  16. Problem nach Update SP2/ Systemsteuerung
    Alles rund um Windows - 09.08.2005 (1)
  17. Za + win2k nach sp3 update riesenprob!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2003 (5)

Zum Thema Tonausfall nach Update's - Schönen guten Tag! Nach JEDEM Update - jeden Mittwoch - gibt es keinen Ton mehr. Nun aber stelle ich fest, dass der Ton selbst nach Hochfahren weg bleibt. Dann muss - Tonausfall nach Update's...
Archiv
Du betrachtest: Tonausfall nach Update's auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.