Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TubeBox Virenalarm nach Update

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.01.2013, 22:15   #1
Orbit11
 
TubeBox Virenalarm nach Update - Standard

TubeBox Virenalarm nach Update



Hallo allerseits,

Nachdem ich gestern meinen PC gestartet habe, öffnete sich nach kurzer Zeit ein Fenster, in dem von einer neuen Version von Tubebox die Rede war.
Obwohl ich TubeBox zu dem Zeitpunkt nicht gestartet habe, habe ich leichtsinnig auf herunterladen geklickt.

Glücklicherweise sprang sofort Avira an und hat eine Bedrohung erkannt und der vermeintliche Virus befindet sich nun in Quarantäne.

Interessant ist, dass, obwohl ich TubeBox mittlerweile nicht mehr auf dem Rechner habe, das Werbefenster für das Update immer noch nach dem Start des PCs kommt.
Mit der neusten Version von Malwarebytes hatte ich den Virus (bin ziemlich überzeugt, dass das einer ist) leider auch noch nicht finden und entfernen können.

Ich vermute, dass dieser noch ganz neu ist, da Google auch nichts Hilfreiches brachte.

Vielen Dank fürs Lesen, ich freue mich auf Hilfe.

gruß Orbit11

push

Alt 04.01.2013, 20:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TubeBox Virenalarm nach Update - Standard

TubeBox Virenalarm nach Update



Hallo und

Zitat:
Glücklicherweise sprang sofort Avira an und hat eine Bedrohung erkannt und der vermeintliche Virus befindet sich nun in Quarantäne.
Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner siehe http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520


Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.
Zitat:
Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TubeBox Virenalarm nach Update
alarm, avira, bedrohung, befindet, entferne, entfernen, erkannt, fenster, gestartet, gestern, google, malwarebytes, neue, neuen, neuste, nicht mehr, nichts, pcs, rechner, sofort, tubebox, update, version, virenalarm, virus, werbefenster



Ähnliche Themen: TubeBox Virenalarm nach Update


  1. G Data Virenalarm beim Prüfen von Webinhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (9)
  2. Virenalarm bei AdwCleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (17)
  3. Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (3)
  4. Virenalarm Win32:ZAccess-PB [Trj]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (23)
  5. Virenalarm - Gataka.D.57 & JAVA/Dldr.Lamar.BD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (2)
  6. Weiterhin Virenalarm auf Wetter.com
    Nachrichten - 15.05.2012 (0)
  7. Virenalarm auf Wetter.com
    Nachrichten - 14.05.2012 (0)
  8. Adobe denkt über kürzere Update-Zyklen und die Nutzung von Microsoft Update nach
    Nachrichten - 27.05.2010 (0)
  9. Virenalarm nach Installation von AntiVir 9, ADSPY/SaveNow.BV.1;TR/Crypt.TPM.Gen u.a.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2009 (23)
  10. WormSdBot - Vom Usb Ins System Hilfe![Virenalarm!]
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2009 (0)
  11. Nach Windows Update Internet Explorer schließt sich nach dem öffen kann es sein ?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2007 (3)
  12. virenalarm....mhh, was nu?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2007 (3)
  13. Virenalarm? ... Virenalarm!! bitte logfile auswerten...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2007 (5)
  14. Infothema:Virenalarm bei Nero 7 Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2007 (1)
  15. Leistungsverlust nach Virenalarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2006 (1)
  16. Brauche dringend HILFE!!!!!!Virenalarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2006 (1)
  17. Andauernd hae ich Virenalarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2005 (1)

Zum Thema TubeBox Virenalarm nach Update - Hallo allerseits, Nachdem ich gestern meinen PC gestartet habe, öffnete sich nach kurzer Zeit ein Fenster, in dem von einer neuen Version von Tubebox die Rede war. Obwohl ich TubeBox - TubeBox Virenalarm nach Update...
Archiv
Du betrachtest: TubeBox Virenalarm nach Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.