Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XP Chaos nach letztem Update

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.05.2007, 11:05   #1
Lamayokohama
 
XP Chaos nach letztem Update - Icon17

Problem: XP Chaos nach letztem Update



H I L F E !!!!!!
Ich habe letzte Woche mal ein update gefahren. Nun geht gar nichts mehr. Der PC fährt hoch und sobald sich ein Anwender anmelden möchte, fährt er sich sofort wieder neu hoch. Da ich absolut keine Ahnung von Computern habe, bin ich wirklich völlig ratlos und sehr beunruhigt was ich hier noch tun kann.

Alt 30.05.2007, 11:33   #2
chricke
 
XP Chaos nach letztem Update - Standard

XP Chaos nach letztem Update Anleitung / Hilfe



hi,

du koenntest mal folgendes versuchen:
- druecke mal beim boot die "F8" taste
- jetzt erscheint das "boot menu" und du kannst auswaehlen von welchen medium du booten moechtest, dort angeben das du von festplatte booten moechtest (wie gehabt quasi).
- danach bitte direkt wieder mehrmals einfach "F8" taste druecken
- jetzt sollte das windows boot menu erscheinen, waehle dort mal "letzte funktionierende windows version" aus

sofern alles ok ist, prima, wenn nicht:
- gleiche prozedur, jedoch nicht "letzte ..." sondern "abgesicherter modus" im windows boot menu auswaehlen, damit du den pc im abgesicherten modus hochfahren kannst.
der pc faehrt dann mit minimal treibern hoch.
- sofern du nun im abgesicherten modus bist und auch wieder rumklicken kannst,
- auf "start" klicken
- dann auf "ausführen" und dort mal "msconfig" eingeben und enter/eingabe zum bestaetigen druecken
- unten rechts hast du einen button "systemwiederherstellung starten", diesen anklicken
- als naechstes "computer zu einem frueheren zeitpunkt wiederherstellen"
dort hast du nun einen kalender, die dicken kalendertage zeigen dir systemwiederherstellungspunkte an. in der regel legt windows bei software oeder treiber installationen automatisch einen punkt an, waehle am besten einen tag der nicht allzulang weg liegt, weil ggf. dann auch alle danach folgenden daten futsch sind. versuche es mal mit dem tag, an welchen das problem aufgetreten ist.

vorsichtshalber kannst du auch das "neubooten" mal ausschalten, es koennte sein, dass du ggf. ein anderes problem hast, dieses aber nicht siehst bzw. erkennen kannst, weil windows jedesmal neu bootet.
- insofern bitte auch im "abgesicherten modus" booten
- rechtsklicke auf "arbeitsplatz"
- dann auf "eigenschaften"
- in die rubrik "erweitert"
- und bei "starten und wiederherstellen" auf den button "einstellungen" klicken
- den haken bei "systemfehler" "automatisch neustart durchfuehren" raus nehmen
vorteil bei dieser einstellung ist nun, sofern du hardware oder treiber konflikte oder fehler hast, bootet windows nicht einfach neu, sondern zeigt dem user einen "blue screen" mit der fehlermeldung an, quasi warum windows das macht *g*, und mit der fehlermeldung kann man dann arbeiten und versuchen diesen zu beheben.

cu

chricke
__________________


Alt 30.05.2007, 14:34   #3
Lamayokohama
 
XP Chaos nach letztem Update - Standard

XP Chaos nach letztem Update Details



Vielen Dank! Bin ja schon glücklich, dass ich wenigstens "etwas" eingeben konnte. Bin dann zur Benutzerauswahl vorgedrungen. Habe meine Passwort eingeben und dann kam die Meldung: cmd.exe und in der nächsten Zeile D:\Dokumente und Einstellungen\Astrid und dahinter blinkt der Cursor. Frag mich, was ich da eingeben soll. Übrigens steht in jeder Ecke: Abgesicherter Modus (was mich noch mehr beunruhigt) Das ganze hat sicherlich mit diesem doofen update vom Freitag zu tun und das würde ich lieben gerne wieder rückgängig machen!
Astrid
__________________

Alt 30.05.2007, 15:51   #4
ancalangar
 
XP Chaos nach letztem Update - Standard

Lösung: XP Chaos nach letztem Update



Das da überall "Abgesicherter Modus" steht ist völlig normal also kein Grund zur Panik.
Wegen der Meldung mit der cmd.exe kann ich dir nur sagen lass das erstmal.

Mach einfach das was chricke schon geschrieben hat:

Zitat:
Zitat von chricke Beitrag anzeigen
hi,

- sofern du nun im abgesicherten modus bist und auch wieder rumklicken kannst,
- auf "start" klicken
- dann auf "ausführen" und dort mal "msconfig" eingeben und enter/eingabe zum bestaetigen druecken
- unten rechts hast du einen button "systemwiederherstellung starten", diesen anklicken
- als naechstes "computer zu einem frueheren zeitpunkt wiederherstellen"
dort hast du nun einen kalender, die dicken kalendertage zeigen dir systemwiederherstellungspunkte an. in der regel legt windows bei software oeder treiber installationen automatisch einen punkt an, waehle am besten einen tag der nicht allzulang weg liegt, weil ggf. dann auch alle danach folgenden daten futsch sind. versuche es mal mit dem tag, an welchen das problem aufgetreten ist.

vorsichtshalber kannst du auch das "neubooten" mal ausschalten, es koennte sein, dass du ggf. ein anderes problem hast, dieses aber nicht siehst bzw. erkennen kannst, weil windows jedesmal neu bootet.
- insofern bitte auch im "abgesicherten modus" booten
- rechtsklicke auf "arbeitsplatz"
- dann auf "eigenschaften"
- in die rubrik "erweitert"
- und bei "starten und wiederherstellen" auf den button "einstellungen" klicken
- den haken bei "systemfehler" "automatisch neustart durchfuehren" raus nehmen

Alt 30.05.2007, 16:44   #5
Lamayokohama
 
XP Chaos nach letztem Update - Standard

Wie XP Chaos nach letztem Update



Ich kann da nicht auf "start" klicken, weil da keine Start steht. Wie gesagt, der komplette Bildschirm ist schwarz und dort steht nur
D:\Dokumente und Einstellung\Astrid dahinter blinkt der Cursor
und in allen vier Ecken steht: "Abgesicherter Modus"
Früher habe schon mal gerne bei Computerproblemen Bekannte von Bekannten an meinem Computer rumfummeln lassen. Das will ich mir aber abgewöhnen um einfach selber den Durchblick zu behalten. Im Moment stehe ich allerdings vor einem sehr großen Problem. Ich bin sehr auf meinen PC angewiesen. Ich denke aber auch, dass ich in Zukunft keine updates mehr möchte, denn bis Freitag lief das Teil völlig problemlos

Astrid


Alt 30.05.2007, 16:56   #6
ancalangar
 
XP Chaos nach letztem Update - Standard

Wo XP Chaos nach letztem Update Lösung!



Geht es dass du das Startmenü mit der Windowstaste öffnest?

Alt 30.05.2007, 17:04   #7
Mickas
 
XP Chaos nach letztem Update - Standard

XP Chaos nach letztem Update



Haben was gemeinsam, nur das meine xp firewall zerschossen ist.

Alt 30.05.2007, 17:40   #8
Lamayokohama
 
XP Chaos nach letztem Update - Beitrag

XP Chaos nach letztem Update



Zitat:
Zitat von ancalangar Beitrag anzeigen
Geht es dass du das Startmenü mit der Windowstaste öffnest?
- Nein, das Biest weigert sich weiterhin

Alt 30.05.2007, 17:43   #9
Lamayokohama
 
XP Chaos nach letztem Update - Standard

XP Chaos nach letztem Update



Und.... Dein Problem irgendwie gelöst?

Alt 30.05.2007, 18:16   #10
chricke
 
XP Chaos nach letztem Update - Standard

XP Chaos nach letztem Update [gelöst]



aha ...

hast wahrscheinlich nicht den "abgesicherten modus" SONDERN den "abgesicherten modus mit eingabeaufforderung" genommen

bitte nochmal mit F8 booten und nix auswaehlen wo "netzwerk" oder "eingabe" drin steht,
lediglich NUR "abgesicherter modus"
:-)
es gibt naemlich 3 varianten davon, sorry hatte ich vergessen zu erwaehnen.
viel erfolg

Alt 30.05.2007, 18:26   #11
chricke
 
XP Chaos nach letztem Update - Standard

XP Chaos nach letztem Update [gelöst]



wie schauts denn mit dem windows menu aus, wenn du also das 2. mal F8 gedrueckt hast? quasi da wo auch die auswahl mit "abgesicherter modus" steht?!

steht denn da was von "letzte funktionierende windows version"???
weil ... das waere ggf. dann der leichteste weg.

jo, und um in das menu zu kommen, kannste ruhig die komplette zeit wie wild auf die F8 taste druecken, geht naemlich recht schnell, dass windoof hochfaehrt und man in das menu nicht mehr rein kommt.

Alt 31.05.2007, 13:20   #12
Lamayokohama
 
XP Chaos nach letztem Update - Standard

XP Chaos nach letztem Update [gelöst]



Vielen Dank. Ich sitze .... FREUDE an meinem PC und er läuft. Fand das echt prima, dass ich dieses Probleme mal ohne den Bekannten vom Bekannten lösen konnte. Werde in den nächsten Tagen auch noch die anderen Schwächen meines launischen PC's angehen (braucht ewig lange zum Hochfahren und will immer Dateisystem ausf C und D überprüfen... nervig)

Nochmals danke!
Astrid
__________________
Astrid :

Antwort

Themen zu XP Chaos nach letztem Update
absolut, ahnung, anmelde, anmelden, anwender, chaos, compu, computer, computern, keine ahnung, letztem, melde, melden, neu, nichts, ratlos, sobald, sofort, update, wirklich, woche



Ähnliche Themen: XP Chaos nach letztem Update


  1. win7 Update.exe Fehler seit letztem Update
    Alles rund um Windows - 22.08.2015 (2)
  2. nach jva *neu* installieren totales chaos und internet geht ganz langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2015 (35)
  3. Mystartsearch- Totales Chaos nach Entfernungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (51)
  4. Win 7 - nach Spieldownload und Schein-Installation Probleme und Chaos
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2015 (27)
  5. XP-Totalcrash kurz nach "letztem" Update von Windows - nichts geht mehr: Schirm schwarz!
    Alles rund um Windows - 14.04.2014 (7)
  6. total chaos nach recover
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (1)
  7. Nach Online Spiel plötzlich Computer Chaos: Sich öffnende Fenster, Buchstabenchaos etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (11)
  8. Adobe denkt über kürzere Update-Zyklen und die Nutzung von Microsoft Update nach
    Nachrichten - 27.05.2010 (0)
  9. Nach Windows Update Internet Explorer schließt sich nach dem öffen kann es sein ?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2007 (3)
  10. Nach neuer Festplatte wieder das gleiche Chaos..!
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2007 (2)
  11. Abfolge der Postings von erstem (Seite 1 oben) zu letztem (Seite xy unten)
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.01.2007 (1)
  12. System-Chaos nach E7- & Microsoft Sicherheits-Updt.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2006 (2)
  13. NOD32: Massive Perfomance-Einbußen seit letztem Programm-Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2005 (2)
  14. Chaos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2005 (2)
  15. chaos pur
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (3)
  16. Chaos pur!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (5)

Zum Thema XP Chaos nach letztem Update - H I L F E !!!!!! Ich habe letzte Woche mal ein update gefahren. Nun geht gar nichts mehr. Der PC fährt hoch und sobald sich ein Anwender anmelden möchte, - XP Chaos nach letztem Update...
Archiv
Du betrachtest: XP Chaos nach letztem Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.