Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.02.2015, 19:36   #16
felix1
/// Helfer-Team
 
Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem - Standard

Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem



Das es problematisch ist, hatte ich ja schon gepostet. Eine Begründung und Notlösung ist hier als Lektüre zu finden.
Ansonsten nutze ich für alte Geräte meinen alten, vom Web abgeschotten XP.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.02.2015, 21:00   #17
Fragerin
/// TB-Senior
 
Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem - Standard

Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem



Alfred, irgendwie hört sich deine Selbstbeschreibung für mich nach jemandem an, dem die Nutzung von Linux potenziell viel Spaß nachen könnte. Am besten eine Oldschool-Distri wie ich mir, leider ohne eigene Erfahrungen damit, Debian vorstelle...
__________________

__________________

Alt 26.02.2015, 21:47   #18
felix1
/// Helfer-Team
 
Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem - Standard

Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Alfred, irgendwie hört sich deine Selbstbeschreibung für mich nach jemandem an, dem die Nutzung von Linux potenziell viel Spaß nachen könnte. Am besten eine Oldschool-Distri wie ich mir, leider ohne eigene Erfahrungen damit, Debian vorstelle...
Du hast aber schon gelesen, dass die Mehrheit hier der Dualinstallationen und Zweitgerätenutzung skeptisch gegenüberstehen. Auch finde ich es befremdlich, dass Du hier eine Distri empfielst, wo Du seblst zugibst, keine Ahnung zu haben
So nach dem Motto: Ich empfehle Dir jetzt mal was, habe aber keine Ahnung. Irgendeiner wird Dir dann schon helfen.
__________________
__________________

Alt 26.02.2015, 21:56   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem - Standard

Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem



Mann Felix, warum biste gleich so angepisst.......locker bleiben

Fragerin hat schon Erfahrung mit Linux aber nicht im speziellen mit der sehr konservativen Distro Debian.

Meine Meinung: Debian für Server (dann auch bitte ohne xserver ) für Desktops/Notebooks lieber sowas wie Lubuntu, Xubuntu oder Mint

Debian Stable hat nicht nur ziemlich alte gut angehangene Pakete, nein, es verfolgt eine auch rigorose "open" Strategie, bedeutet alles was unfrei ist, ist standartmäßig nicht installiert. Dazu zählen natürlich auch allerhand Treiber - es geht sogar soweit (!) => Namensstreit zwischen Debian und Mozilla ? Wikipedia
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.02.2015, 22:37   #20
felix1
/// Helfer-Team
 
Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem - Standard

Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem



Zitat:
Mann Felix, warum biste gleich so angepisst.......locker bleiben
Fragerin hat schon Erfahrung m ioch it Linux aber nicht im speziellen mit der sehr konservativen Distro Debian.
Ich bin tiefenentspannt.
Ich empfehle aber nur Produkte, wo ich mitreden und helfen kann. Von denen ich selbst überzeugt bin. Ich werde nie einem TO irgendetwas empfehlen, was ich nicht kenn
Dass wir beide unterschiedliche Auffassungen zu unseren Favoriten haben, liegt in der Natur der Sache
Zitat:
Meine Meinung: Debian für Server (dann auch bitte ohne xserver ) für Desktops/Notebooks lieber sowas wie Lubuntu, Xubuntu oder Mint
Debian Stable hat nicht nur ziemlich alte gut angehangene Pakete, nein, es verfolgt eine auch rigorose "open" Strategie, bedeutet alles was unfrei ist, ist standartmäßig nicht installiert. Dazu zählen natürlich auch allerhand Treiber - es geht sogar soweit (!) => Namensstreit zwischen Debian und Mozilla ? Wikipedia[/QUOTE]
Dass muss ich nicht kommentieren

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 27.02.2015, 08:15   #21
Fragerin
/// TB-Senior
 
Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem - Standard

Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem



Ich habe zwar keine Erfahrung mit Debian, aber einige Erfahrung damit, was für Leuten Linux gefällt :-) Aber ja, ihr habt schon recht, dass ein DualBoot nur wegen eines Scanners natürlich nicht so ideal ist.
__________________
--> Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem

Alt 27.02.2015, 08:27   #22
Loopexpert
 
Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem - Icon32

Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem



Hey Freunde!

Bleibt doch cool

Ihr habt mir wirklich gut geholfen.
Danke Felix für den Link - sehr interessant, wieder was dazugelernt

Und Ostseesand? Wie sonst als sportlich soll ich es sonst nehmen?
Dass ich ob der Entwicklung generell nicht glücklich bin, ist wohl klar rausgekommen. Ich alleine kann es leider nicht ändern - also muss ich damit leben. So oder so.

Und dass der ganze Aufwand mit: alten Compi reaktivieren, VW, zweites OS für einen Scanner, etc. nicht unbedingt dafür steht, ist auch klar.

Muss eben überlegen, ob ich jetzt auf einen privaten Scanner verzichte und eben, wenn Bedarf ist, im Büro scanne, oder ob ich die Geldbörse zücke und mir einen neuen einfachen Scanner zulege.
Mal sehen ......

Und jetzt gibt es bis zum Abwinken.
Ein Büro ohne ist kein Büro .......

Liebe Grüße in die Runde

Alfred

Geändert von Loopexpert (27.02.2015 um 08:28 Uhr) Grund: Tippfehler ....

Alt 27.02.2015, 10:39   #23
Ostseesand
 
Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem - Standard

Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem



So, ich habe jetzt mal Linux Mint angeschmissen und einen alten USB Scanner installiert.
Es war nicht so einfach möglich zu scannen. Man muss händisch eingreifen.
Ich denke, man kann deinen Scanner über kurz oder lang dazu bewegen zu scannen.
Aber ob der Aufwand den Nutzen gerechtfertigt, kannst nur du entscheiden.
Du hast ja schon angedeutet, das ein XP-Knecht nicht die Lösung für dich ist und eventuell dir einen neuen Scanner gönnst.

@felix1
Warum bist du so bissig?
Ich dachte es liegt an mir, aber du beisst ja jeden in die Waden, der nicht 100% deiner Auffassung ist. Die Fragerin meinte halt nur das Linux und zb die Debian Distri.

Zitat: Ich empfehle aber nur Produkte, wo ich mitreden und helfen kann. Von denen ich selbst überzeugt bin. Ich werde nie einem TO irgendetwas empfehlen, was ich nicht kenn.
Aha, du hast mir doch die Apothekenrundschau empfohlen, um nach Suchtberatungen zu schauen.
Wie stehst du jetzt zu deiner Meinung? Hast du also auch schon diese Therapie gemacht?
Denn du würdest mir nie was empfehlen, was du NICHT kennst und nicht davon überzeugt bist.
Nimm doch nicht immer alles so ernst und auf die Goldwaage.

Geändert von Ostseesand (27.02.2015 um 11:20 Uhr)

Alt 27.02.2015, 12:03   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem - Standard

Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Nimm doch nicht immer alles so ernst und auf die Goldwaage.
Felix ist doch schon tiefentspannt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.02.2015, 13:20   #25
Ostseesand
 
Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem - Standard

Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem



Aber ich höre kein Ommmmm...sondern nur gebelle. Vergleichbar so tiefenentspannt wie Nachbar´s Lumpi, wenn man zu dicht am Zaun vorbeigeht.

Alt 27.02.2015, 13:24   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem - Standard

Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem



Dann gib ihm doch ein Leckerli mit Baldrian
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.02.2015, 13:51   #27
Loopexpert
 
Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem - Standard

Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem



Hallo in die Runde!

Also, soooo schlimm habe ich das alles nicht empfunden. Jetzt gebt Euch doch die Hand und seid wieder lieb

Wie gesagt, ich überlege, ob ich privat auf den Scanner verzichte und im Büro scanne - solange der noch (Multifunktionsgerät) funktioniert - oder ob ich mir einen billigen neuen Scanner organisiere.
Alles andere ist zu viel der Mühe - da trinke ich lieber mit Euch das eine oder andere

Eure Aussagen waren echt eine große Hilfe für mich, nochmals danke!

Liebe Grüße
Alfred

Alt 27.02.2015, 14:04   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem - Standard

Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem



Probier's doch einfach mal mit XP als VM aus oder Linux

Zeit genug haste ja oder
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.02.2015, 16:30   #29
Loopexpert
 
Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem - Standard

Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Zeit genug haste ja oder
Mann, das wär' schön!

Ich versuche schon seit Jahren, ungefähr 36 Stunden am Tag unterzubringen. Irgendwie gelingt es mir nicht.
Wie gesagt, sicherlich gute Ideen, aber "nein danke".

Beruf, Familie, Garten (gerade jetzt im beginnenden Frühling), ...., und von Zeit zu Zeit das perverse Bedürfnis, schlafen zu wollen. Ich weiß, das geht sehr weit, aber trotzdem

Schönen Tag noch (bei uns scheint die Sonne)

Alfred

Alt 27.02.2015, 16:34   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem - Standard

Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem



Ja...wenn das alles zeitlich nicht passt, dann musst du die zeitsparendste Lösung nehmen: auf den Scanner verzichten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem
aktuelle, alternative, brauche, frage, gesucht, guten, lösung, neue, neuen, neues, office, office 365, probleme, professionell, scan, scannen, scanner, seite, seiten, situation, speicher, speichern, third party, treiber, usb, windows, windows 8.1, windows xp




Ähnliche Themen: Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Regelmäßiger Systemabsturz (vermutlich NVIDIA Treiberproblem)
    Alles rund um Windows - 20.02.2015 (16)
  3. Bluescreen treiberproblem oder hardwareschaden?
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2015 (6)
  4. bluescreen treiberproblem oder malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (25)
  5. Rootkit scanner unter einer Live CD ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.01.2015 (18)
  6. älterer gaming-pc fällt gern in ohnmacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (10)
  7. Anzeigefehler und treiberproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (7)
  8. Windows ProSecurity Scanner entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.05.2012 (2)
  9. Windows PRO Scanner entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.02.2012 (2)
  10. Treiberproblem Amilo XA2528
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2012 (8)
  11. BKA-Trojaner; Offline-Scanner findet keine Viren, Online-Scanner jedoch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  12. Rücksetzung zweier älterer PCs
    Alles rund um Windows - 22.08.2011 (2)
  13. Treiberproblem
    Netzwerk und Hardware - 07.12.2010 (4)
  14. Älterer PC Teil eines Botnetzes?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2010 (1)
  15. treiberproblem
    Alles rund um Windows - 26.02.2008 (1)
  16. älterer Trojaner nervt mich!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2005 (6)
  17. Grafikkarten bzw. Treiberproblem!
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2003 (2)

Zum Thema Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem - Das es problematisch ist, hatte ich ja schon gepostet. Eine Begründung und Notlösung ist hier als Lektüre zu finden. Ansonsten nutze ich für alte Geräte meinen alten, vom Web abgeschotten - Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem...
Archiv
Du betrachtest: Älterer Scanner unter Windows 8.1 (32-bit) - Treiberproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.