Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechner blockiert immer wieder mal, CPU- und Datenträger-Auslastung sehr hoch, einige Datei-Verknüpfungen nicht mehr möglich

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.01.2015, 16:24   #16
LutzSchnalke
 
Rechner blockiert immer wieder mal, CPU- und Datenträger-Auslastung sehr hoch, einige Datei-Verknüpfungen  nicht mehr möglich - Standard

Rechner blockiert immer wieder mal, CPU- und Datenträger-Auslastung sehr hoch, einige Datei-Verknüpfungen nicht mehr möglich



So, ich habe den Realtek Audiotreiber neu geladen und installiert, das änderte aber nichts. Dann habe ich den CSC-Dienst ausgeschaltet, das brachte eine Verbesserung, da jetzt die CPU nur noch zu max. 60% ausgelastet ist. Schalte ich den Audio-Dienst auch wieder ab, geht die max. CPU-Belastung auf unter 30% zurück.

Trotzdem ist das System immer wieder blockiert, jetzt wohl durch Schreibzugriffe durch svchost:280. Die erscheinen mir zwar nicht viel, aber es wäre die einzige Begründung für die Blockaden, weil in dieser Zeit immer wieder für 30-90 Sek. keine Eingabe angenommen wird.

Noch ´ne Idee, was ich machen könnte?

Viele Grüße,
Lutz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2015-01-23_16h13_58.jpg (99,0 KB, 192x aufgerufen)

Alt 23.01.2015, 20:51   #17
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner blockiert immer wieder mal, CPU- und Datenträger-Auslastung sehr hoch, einige Datei-Verknüpfungen  nicht mehr möglich - Standard

Rechner blockiert immer wieder mal, CPU- und Datenträger-Auslastung sehr hoch, einige Datei-Verknüpfungen nicht mehr möglich



wie lange ist dieses Windows schon installiert? Scheint mir als hätte das allgemein nen Schuss.
__________________

__________________

Alt 24.01.2015, 11:42   #18
LutzSchnalke
 
Rechner blockiert immer wieder mal, CPU- und Datenträger-Auslastung sehr hoch, einige Datei-Verknüpfungen  nicht mehr möglich - Standard

Rechner blockiert immer wieder mal, CPU- und Datenträger-Auslastung sehr hoch, einige Datei-Verknüpfungen nicht mehr möglich



Der Rechner ist seit November 2011, also seit etwas über drei Jahren mit dem Windows in Betrieb. Vielleicht zuerst mal eine Reparatur-Installation oder gleiche neu aufsetzen?

Gruß,
Lutz
__________________

Alt 24.01.2015, 16:04   #19
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner blockiert immer wieder mal, CPU- und Datenträger-Auslastung sehr hoch, einige Datei-Verknüpfungen  nicht mehr möglich - Standard

Rechner blockiert immer wieder mal, CPU- und Datenträger-Auslastung sehr hoch, einige Datei-Verknüpfungen nicht mehr möglich



Inplace Upgrade würde ich zuerst versucen, dabei bleiben Programme und Daten erhalten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Rechner blockiert immer wieder mal, CPU- und Datenträger-Auslastung sehr hoch, einige Datei-Verknüpfungen nicht mehr möglich
avira, blockiert, browser, combofix, computer, converter, desktop, device driver, dvdvideosoft ltd., e-mail, entfernen, excel, firefox, flash player, google, helper, homepage, hängt, iexplore.exe, newtab, onedrive, programm, realtek, ressourcenmonitor, scan, security, sekunden, sierra, software, svchost.exe, windows




Ähnliche Themen: Rechner blockiert immer wieder mal, CPU- und Datenträger-Auslastung sehr hoch, einige Datei-Verknüpfungen nicht mehr möglich


  1. mein rechner immer selbstständig runter un wieder hoch
    Mülltonne - 15.03.2021 (7)
  2. Arbeitsspeicher immer sehr hoch und PC reagiert sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2015 (13)
  3. CPU-Auslastung sehr hoch, PC sehr träge, trotz Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 15.08.2015 (7)
  4. CPU Auslastung sehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2015 (18)
  5. Neuer Acer-Laptop kaum nutzbar: Sehr hohe Auslastung von Arbeitsspeicher und Datenträger
    Alles rund um Windows - 16.03.2015 (7)
  6. Windows 7: Rechner sehr langsam, MBAM findet immer wieder verschiedene Trojaner wie PUP.Optional.SystemSpeedup, Mindspark, PriceGong etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (10)
  7. Virus: PC fährt nicht mehr hoch - Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung etc. Nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (5)
  8. Virus: PC fährt nicht mehr hoch - Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung etc. Nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (19)
  9. CPU-Auslastung sehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (39)
  10. Ram auslastung sehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2012 (1)
  11. Rechner fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2011 (9)
  12. Cpu Auslastung sehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2010 (40)
  13. Keine Updates mehr möglich rechner sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2010 (7)
  14. 100% CPU Auslastung, PC sehr langsam, hängt immer wieder minutenlang
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2010 (1)
  15. CPU-Auslastung sehr hoch, Grund nicht erkennbar
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2009 (67)
  16. CPU-AUSLASTUNG sehr hoch? PC-sehr laut
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2008 (2)
  17. Rechner fährt nicht mehr hoch !!
    Alles rund um Windows - 24.07.2007 (3)

Zum Thema Rechner blockiert immer wieder mal, CPU- und Datenträger-Auslastung sehr hoch, einige Datei-Verknüpfungen nicht mehr möglich - So, ich habe den Realtek Audiotreiber neu geladen und installiert, das änderte aber nichts. Dann habe ich den CSC-Dienst ausgeschaltet, das brachte eine Verbesserung, da jetzt die CPU nur noch - Rechner blockiert immer wieder mal, CPU- und Datenträger-Auslastung sehr hoch, einige Datei-Verknüpfungen nicht mehr möglich...
Archiv
Du betrachtest: Rechner blockiert immer wieder mal, CPU- und Datenträger-Auslastung sehr hoch, einige Datei-Verknüpfungen nicht mehr möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.