Polizei Gema Trojaner im XP System Hallo, ich habe ein komplexes Problem durch den berüchtigten GVU / Gema / FBI / Polizei Trojaner in meinem Zweit-PC, der noch mit einer stetig aktualisierten XP Software läuft. Der PC hat kein funktionsfähiges DVD Laufwerk, jedoch USB Anschlüsse. Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern kann ich aus -für mich- unerklärlichen Gründen nicht online gehen. LAN lasst sich zwar aktivieren, aber es wird keine Verbindung hergestellt. Insofern kann ich also im abgesicherten Modus keine Programme runterladen, FST funktioniert vom USB auch nicht. Ich muss darauf hinweisen, dass ich "User" bin und mit vielen Begriffen oder Handlungsvorschlägen nicht umgehen kann. Hitmeister habe ich versucht auf einen USB Stick an diesem PC (Win7) herunter zu laden, da erhalte ich jedoch ständig kryptische Fehlermeldungen, die Installation misslingt.
ZUM Trojaner: Ich kann derzeit sowohl im abgesicherten, als auch im normalen Modus den PC hochfahren. Im nicht abgesicherten Modus ploppt das Sperrfenster des Trojaners erst nach einigen Minuten auf, die Zeitspanne ist unterschiedlich. Die Zeit reichte bisher nicht aus, um ESET kplt. durchlaufen zu lassen, das Programm konnte ich jedoch im normalen Modus herunterladen und starten, es braucht jedoch zu viel Zeit für einen kpl. Scan, entdeckte jedoch im WIN32 Bereich einen /Krypta/CVMB Trojaner. Antimalware-Bytes und mein AVAST Programm haben jedoch keine Bedrohung entdeckt. Im Sperrfenster des BKA/GVU etc. Erpressertrojaners ist meine IP mit 0.0.0.0.0. ausgewiesen, die IP wurde also anscheinend nicht erkannt.
Ich bitte um Tipps, wie ich den Plagegeist in den Programmordnern oder anderweitig finden und löschen kann oder ob es ein Tool gibt, dass ich auf einen USB Stick installieren und am infizierten PC im abgesicherten Modus laufen lassen kann, um das Sperrfenster zu finden und zu löschen. Das Tool darf von mir aus auch gerne seinen Preis haben, es muss nur funktionieren. Danke |