Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 31.12.2014, 16:28   #1
krisehoch3
 
Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry - Frage

Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry



Hallo Ihr ich hatte ( ob er weg ist weiss ich noch nicht zu 100% ) den HEUR:Trojan.Win32.Generic auf dem Rechner . Jetzt guck ich so meine Reg durch und entdecke
einen sehr seltsamen Ordnernamen . Den finden man ja auch nicht über Suchmaschinen .
Vielleicht könnt Ihr was mit anfangen . Gruss und einen schönen Silvesterabend/nacht ^^

Ich weiss ja auch nicht ob ich das "Ding" einfach löschen kann.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry-is-daaaaaaaaas.jpg  

Alt 31.12.2014, 16:49   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry - Standard

Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry



Hi,

exportier den kompletten Key mal bitte und poste den Output hier.


So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 31.12.2014, 17:22   #3
krisehoch3
 
Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry - Standard

VLC Media Player



Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\楖敤䱯乁嘮䍌汐杵湩.1]
@="䱖⁃捁楴敶⁘汐杵湩愠摮䤠⁅敗⁢汐杵湩 v1"

[HKEY_CLASSES_ROOT\楖敤䱯乁嘮䍌汐杵湩.1\CLSID]
@="{E23FE9C6-778E-49D4-B537-38FCDE4887D8}"

Nachtrag: Nu hab ich ihn ausversehen nm reinkopiert in die Reg :/

Hab den Schlüssel eben gesucht und bin auf diese Seite gekommen .( Link einfügen geht bei mir nicht , weil ich Google nicht zulasse----sorry )

hxxp://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-performance/unknown-registry-keys/a6629f0e-6272-4af3-8c84-6dc06b867314

""That is hilarious. It's VLC Media Player.

If you lookup the registered application for the class id for 楖敤䱯乁嘮䍌汐杵湩.1 "{E23FE9C6-778E-49D4-B537-38FCDE4887D8}", the InprocServer32 the value is:

C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\axvlc.dll

If you lookup the registered application for the class id for 楖敤䱯乁嘮䍌汐杵湩.2 "{9BE31822-FDAD-461B-AD51-BE1D1C159921}", the InprocServer32 the value is:
C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\axvlc.dll""

Ein gutes Gefühl hab ich trotzdem bei dem komischen Teil nicht . Auch wenn es angeblich der Player sein soll .

Ich darf nich helfen ....:/
__________________
__________________

Geändert von krisehoch3 (31.12.2014 um 17:23 Uhr) Grund: vll VLC Media Player

Alt 31.12.2014, 18:25   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry - Standard

Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry



Zitat:
Ich darf nich helfen ....:/
Was meinst Du?

Lass den Key in Ruhe.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.12.2014, 18:53   #5
krisehoch3
 
Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry - Standard

Bekannt



Als ich ein Thema hier im Forum sah bei dem ich helfen wollte ( Sprich : was dazusenfen ^^),kam eine Meldung das ich nicht das Recht dazu hätte und ich mich an die Admins wenden soll.

"krisehoch3, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein.."

Und meine Fingerchen lasse ich nicht von den Keys ,ich bin vorsichtig . Hat noch nie geschadet z.B. den Google_Key zu löschen xD . Da finde ich es bedenklicher Programme zur Änderung der Reg oder zum cleanen zu nutzen . Ich lösch ja nich einfach so sinnlos rum xD ^^

__________________
Signaturen werden überbewertet :>

Alt 31.12.2014, 21:17   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry - Standard

Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry



Achso, du darfst in jedem Unterforum posten, ausser den Malware-relevanten. Dort dürfen nur ausgebildete Helfer posten.
__________________
--> Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry

Alt 01.01.2015, 11:16   #7
krisehoch3
 
Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry - Standard

Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry



Ich habe versucht eben den Thread nm zu finden ,aber ich weiss nicht mehr welcher es war :/.Naja ist ja auch nicht megawichtig .

Allerdings gehen mir meine 47 gefundenen Trojaner nicht mehr aus dem Kopf .
Zonealarm hat sie alle in Quarantäne ,aber was würde passieren wenn ich z.B. Zonealarm löschen würde oder ein neues OS aufspielen würde . Die Pferdchen sind ja auch auf anderen Partionenen . An meine Backupplatte darf ich gar nich denken :/ .
((( Wobei man sagen muss das viele Datein alt sind und früher die Trojaner wohl nicht von den Scannern erkannt worden sind und die meisten sassten tatsächlich in Thunderbird ...dabei hab ich für "Müllmails" meine Hotmailadresse xD )))

Allein noch ein schönes neues Jahr


###Info###Achja-hatte mir letztens Stinger von Heise.de runtergeladen und als ich Stinger starten wollte, ging es nicht mehr . Da kommt wirklich eine Meldung das Stinger nicht mehr funktioniert .
Hab das Heise gemeldet und mal sehen was passiert .

Geändert von krisehoch3 (01.01.2015 um 11:28 Uhr)

Alt 01.01.2015, 11:34   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry - Standard

Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry



Was genau ist jetzt Masse? Du hast den Thread eröffnet wegen einer Frage zu dem Schlüssel.

Zitat:
Allerdings gehen mir meine 47 gefundenen Trojaner nicht mehr aus dem Kopf .
Höre ich zum ersten Mal. Sollen wir den Rechner checken?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.01.2015, 18:34   #9
krisehoch3
 
Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry - Standard

Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry



Masse? Ich peil nicht was du meinst :/@Masse

Vom Ursprung her habe ich das Thema eröffnet bezüglich dieses Schlüssels ,was auch im Bereich Thema zu sehen ist .

Die Trojaner sind nach nochmaliger Prüfung augenscheinlich weg . Allerdings habe ich im Thread davor meine Bedenken geäussert was ist, wenn ich z.B das OS neu aufspiele .

Danke für das Angebot,aber an meinen Rechner lasse ich keine Fremden ran ....ausser Trojaner ha ha ( Ironie ) ^^

Alt 02.01.2015, 12:24   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry - Standard

Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry



Dann ist das Thema ja erledigt
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 02.01.2015, 13:20   #11
krisehoch3
 
Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry - Standard

wenn schon ,denn schon :)



das thema mit den trojanern passte ja nicht wirklich hier rein,aber wenn wir schonmal dabei sind,kann man auch falsch weitermachen ^^ ( bezüglich thread ).

"Zonealarm hat sie alle in Quarantäne ,aber was würde passieren wenn ich z.B. Zonealarm löschen würde oder ein neues OS aufspielen würde . Die Pferdchen sind ja auch auf anderen Partionenen "

wär nett wenn da nochmal jemand drauf antworten würde

Alt 02.01.2015, 14:25   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry - Standard

Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry



Wenn Du ein Programm deinstallierst welches eine Quarantäne hat, wird diese auch mit gelöscht, die Malware darin kommt also nicht frei.

Dass dein System sauber ist wenn ZoneAlarm was findet und löscht halte ich jetzt mal für ein gerücht
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 02.01.2015, 20:25   #13
krisehoch3
 
Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry - Standard

Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Wenn Du ein Programm deinstallierst welches eine Quarantäne hat, wird diese auch mit gelöscht, die Malware darin kommt also nicht frei.

Dass dein System sauber ist wenn ZoneAlarm was findet und löscht halte ich jetzt mal für ein gerücht
ja und nu ??? *verzweifelt schau*- das ist ja dann alles andere als beruhigend
ich kann doch nich alle daten löschen ........:/ naja können schon,aber nich wollen .
das sind terrabytes und nich mehr wie früher mb´s hehe . mist, jetzt hast du mir aber ein ungutes gefühl gegeben . ok, so GANZ blauäugig bin ich ja nicht was trojaner betrifft,aber wird man die niiiiiiiiiiie wieder los ????? :((

ich bin datenmessi ^^ und steh dazu xD

Alt 03.01.2015, 10:39   #14
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry - Standard

Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry



wird man schon, aber selten allein durch ein AV, und erst recht nit durch so ein AV.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.01.2015, 12:20   #15
krisehoch3
 
Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry - Standard

Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry



Hab auch Malwarebytes drauf und Spybot ( << hat ja nun gar nichts gefunden ) drauf .
Dann hatte ich son hammergeilen Trojanerhunter ( Name weiss ich nich mehr,weil gelöscht)installiert ,fand das selbe aber fürs löschen muss man zahlen .
Ich vertraue selten nur einem Programm was Viren und Trojaner betrifft,da geh ich eigentlich auf "Nummer Sicher"..........aber was ist schon sicher...:/

Wenn ich meine TS-Serververhandlungen und Suche hinter mir hab,dann gehts den noch eventuell vorhandenen , leider nicht sichbaren ,Trojanern noch mal an Kragen hehe .
Muss dann nochmal nach einem Proggi im Netz suchen . Ich mag aber auch keine Webbasierenden "Durchsuchungen" meines Rechners . Gruss und schönen Samstag

Antwort

Themen zu Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry
100%, heur, heur:, heur:trojan.win32.generic, ordner, rechner, registry, schöne, schönen, seltsame, seltsamen, seltsamer, suchmaschine, suchmaschinen, troja, trojan.win32.generic, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry


  1. Windows Registry Schäden...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2015 (4)
  2. Windows 8.1: Seltsamer Tab öffnet sich im Browser automatisch während Videospiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2014 (3)
  3. Probleme mit der windows registry (windows 7) bei der Deinstallation von Software.
    Alles rund um Windows - 13.08.2013 (15)
  4. Seltsamer Browserbug?
    Alles rund um Windows - 10.12.2012 (16)
  5. Trojan.Ransom Registry Value HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\NT\CurrentVersion\Windows|Load
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (31)
  6. Trojan.Ransom Registry Value HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\NT\CurrentVersion\Windows|Load
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (10)
  7. seltsamer virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (1)
  8. Trojaner WINDOWS Registry (?) mit malwarebytes entfernt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (1)
  9. Windows 7 64bit Registry zerstört?
    Mülltonne - 10.06.2010 (2)
  10. Seltsamer Schlüssel in der registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2009 (5)
  11. Windows Update bleibt nicht in Registry?
    Alles rund um Windows - 17.05.2009 (4)
  12. seltsamer Registry-Eintrag "S3r521"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2009 (5)
  13. Seltsamer Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2007 (12)
  14. seltsamer PC-Absturz
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2007 (2)
  15. seltsamer netztraffic
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2006 (14)

Zum Thema Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry - Hallo Ihr ich hatte ( ob er weg ist weiss ich noch nicht zu 100% ) den HEUR:Trojan.Win32.Generic auf dem Rechner . Jetzt guck ich so meine Reg durch und - Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 seltsamer Ordnername in Registry auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.