Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows XP Kommt nicht in den abges. Modus und neue USB-Tastatur verursacht Blue Screen.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.12.2014, 12:34   #1
aslan.norval
 
Windows XP Kommt nicht in den abges. Modus und neue USB-Tastatur verursacht Blue Screen. - Standard

Windows XP Kommt nicht in den abges. Modus und neue USB-Tastatur verursacht Blue Screen.



Hallo,
bin neu hier und schier am Verzweifeln. Meine Frau scheint sich in ihrem Rechner etwas eingefangen zu haben. G-Data Internet Security, Malwarebyte und div. andere Virenscanner können aber nichts finden. Sie hat noch Windows XP und kommt schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr in den abgesicherten Modus. Das wäre ja weiter nicht schlimm, doch jetzt benötigt sie unbedingt eine neue Tastatur, die sich aber nicht installieren lässt. Die bisherige PS2-Tastatur macht keine Zicken. Die neue MS-USB-Tastatur verursacht jedoch nachdem der Rechner hochgefahren ist (auch nach dem Einstecken bei laufendem Rechner) einen Blue Screen, auch mit einem PS2-Adapter. Habe auch schon den alten Treiber entfernt und neu gebootet. Hat alles nicht geholfen. Da die Meldung " IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" bein Blue Screen angezeigt wird, habe ich auch diesbezüglich schon einiges erfolglos unternommen.
Ich tippe auf einen versteckten Virus, Trojaner oder dergleichen.
Hier im Board fand ich einen ähnlichen Artikel (komme nicht in den abgesicherten Modus) mit der Empfehlung mal OTL drüber laufen zu lassen, deshalb hänge ich die otl.txt hier mal als Anhang dran.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir helfen.
Gruß
Aslan
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf OTL-1.pdf (289,6 KB, 67x aufgerufen)

Alt 19.12.2014, 14:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Kommt nicht in den abges. Modus und neue USB-Tastatur verursacht Blue Screen. - Standard

Windows XP Kommt nicht in den abges. Modus und neue USB-Tastatur verursacht Blue Screen.



Hi und

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________

__________________

Alt 20.12.2014, 07:27   #3
aslan.norval
 
Windows XP Kommt nicht in den abges. Modus und neue USB-Tastatur verursacht Blue Screen. - Standard

Windows XP Kommt nicht in den abges. Modus und neue USB-Tastatur verursacht Blue Screen.



Hi cosinus.
Danke für Deine Antwort.
Was Du schreibst ist alles richtig, mir aber auch bekannt. Hier handelt es sich um den Rechner meiner Frau, und wenn es so einfach wäre eine neuere Version eines Betriebssystems zu installieren, hätte ich das sicherlich schon gemacht. Ein neues Aufsetzen eines neuen Betriebssystems kommt z. Z. nicht in Frage. Eine größere Geldausgabe können wir uns augenblicklich nicht leisten, außerdem ist meine Frau noch täglich für ihre Arbeit auf den Rechner angewiesen (Mails, Dokumente, div. Programme - ich weiß dass man fast Alles vorher sichern kann, kostet aber viel Zeit, die ich im Augenblick leider nicht habe).
Sie benötigt ja nur eine neue Tastatur, die sich aber nicht installieren lässt. Deshalb dachte ich mir dass ich mich an die Profis wende um heraus zu finden, ob es sich um einen Virus oder Ähnlichem handelt. Andernfalls müßte ich in einer anderen Richtung weiter nach dem Fehler suchen. Wie ich schon vorher schrieb ist der abgesicherte Modus schon seit mindestens 2 Jahren nicht möglich, und da wurden noch Updates in Windows XP gemacht.
Um herauszufinden ob der Rechner sauber oder befallen ist habe ich die otl.pdf angehängt.
Gruß
Aslan
__________________

Alt 21.12.2014, 19:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Kommt nicht in den abges. Modus und neue USB-Tastatur verursacht Blue Screen. - Standard

Windows XP Kommt nicht in den abges. Modus und neue USB-Tastatur verursacht Blue Screen.



Zitat:
Eine größere Geldausgabe können wir uns augenblicklich nicht leisten
Bei Amazon oder Ebay bekommt man Win7 für 30-50 EUR hintergeschmissen.
Wer kein Geld für garnix hat, der nehme als Alternative eine kostenlose Linux-Distribution.

Zitat:
Sie benötigt ja nur eine neue Tastatur, die sich aber nicht installieren lässt.
Für was bitte braucht man einen besondern Treiber für eine Tastatur?

Zitat:
und da wurden noch Updates in Windows XP gemacht.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass XP verbrannt ist und daher nicht mehr im Internet genutzt werden sollte.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.12.2014, 05:28   #5
aslan.norval
 
Windows XP Kommt nicht in den abges. Modus und neue USB-Tastatur verursacht Blue Screen. - Standard

Windows XP Kommt nicht in den abges. Modus und neue USB-Tastatur verursacht Blue Screen.



Eigentlich hoffte ich, dass mir hier im Board geholfen werden kann. Dafür bekomme ich nur besserwisserische Allgemeinheiten geboten. Also nix was auch nur im Ansatz hilfreich wäre. Dabei wollte ich von Experten nur wissen, ob der Rechner sauber oder befallen ist.
Ich glaube sogar, dass mein Text überhaupt nicht verstanden wurde, denn auf mein Problem wird gar nicht eingegangen. Werde mich wohl anderweitig um eine Lösung bemühen müssen.
Trotzdem Danke für die Mühe.
Gruß
Aslan


Alt 22.12.2014, 15:46   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Kommt nicht in den abges. Modus und neue USB-Tastatur verursacht Blue Screen. - Standard

Windows XP Kommt nicht in den abges. Modus und neue USB-Tastatur verursacht Blue Screen.



Zitat:
Ich glaube sogar, dass mein Text überhaupt nicht verstanden wurde
Verstanden hab ich dich schon. Du willst wissen, ob dein Steinzeit-OS, welches seit fast einem Jahr keine Updates mehr bekommt sauber ist. Sicher betreiben kannst du es so oder so nicht mehr.

Zitat:
Werde mich wohl anderweitig um eine Lösung bemühen müssen.
Neueres Betriebssystem installieren?
__________________
--> Windows XP Kommt nicht in den abges. Modus und neue USB-Tastatur verursacht Blue Screen.

Antwort

Themen zu Windows XP Kommt nicht in den abges. Modus und neue USB-Tastatur verursacht Blue Screen.
blue, blue screen, g-data, gen, internet, irql, irql_not_less_or_equal, meldung, neu, neue, nicht mehr, not, rechner, scan, screen, security, tastatur, treiber, trojaner, unbedingt, versteckte, virenscanner, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Windows XP Kommt nicht in den abges. Modus und neue USB-Tastatur verursacht Blue Screen.


  1. windows 7 64 bit blue screen technical information 0x0000007B
    Alles rund um Windows - 31.08.2015 (5)
  2. Windows 7 Absturz/ blue screen bei Stand by Modus
    Alles rund um Windows - 19.10.2014 (28)
  3. 2x Blue Screen in 12 Stunden auf Windows Vista
    Alles rund um Windows - 17.09.2014 (8)
  4. windows 7 es öffnen sich ständig neue fenster rechner ist sehr langsam, ist auch schon mit blue screen abgestürtzt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (1)
  5. Windows 7: BKA Trojaner - Sperrbildschirm - abges. Modus startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2014 (3)
  6. TR/BProtector.Gen in C:\ProgramData\BitGuard\2.7.1832.68\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382 , nach "In Quarantäne verschieben" kommt Blue Screen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (11)
  7. Windows XP: Booten unmöglich Blue Screen, Neustartschleife
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (0)
  8. Windows XP fährt nicht mehr hoch --> Blue Screen !!
    Alles rund um Windows - 13.07.2012 (13)
  9. Blue Screen seit Windows 7 installation
    Alles rund um Windows - 20.12.2011 (2)
  10. Windows 7 Enterprise Blue Screen
    Alles rund um Windows - 04.09.2011 (12)
  11. Windows 7 64bit, Blue Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (4)
  12. Malwarebytes-Vollscan nur im abgesicherten Modus möglich, sonst blue -screen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2011 (24)
  13. Virus : Windows Installation danach Blue Screen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (17)
  14. Kazy.mekml.1 - im abgesicherter Modus Blue Screen -
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (5)
  15. Windows Vista Blue Screen
    Alles rund um Windows - 15.04.2011 (42)
  16. Blue Screen während des Hochfahrens; PC nur im abgesicherten Modus nutzbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2010 (17)
  17. Windows startet nicht mehr - Blue Screen
    Mülltonne - 09.04.2006 (1)

Zum Thema Windows XP Kommt nicht in den abges. Modus und neue USB-Tastatur verursacht Blue Screen. - Hallo, bin neu hier und schier am Verzweifeln. Meine Frau scheint sich in ihrem Rechner etwas eingefangen zu haben. G-Data Internet Security, Malwarebyte und div. andere Virenscanner können aber nichts - Windows XP Kommt nicht in den abges. Modus und neue USB-Tastatur verursacht Blue Screen....
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Kommt nicht in den abges. Modus und neue USB-Tastatur verursacht Blue Screen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.